Zunächst einmal Danke für die Zahlreichen rückmeldungen!
Die erhöhten CK Werte kommen vermutlich von dem regelmäßigen Krafttraining und die erhöhten Nierenwerten von meiner Eiweißreichen Ernährung und der Supplementierung von Creatin.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist ich hab an den Oberschenkelinnenseiten solche bläulich rote "knöllchen". Bin Anfangs davon ausgegangen es seien lediglich Pickel, auch als ich diese meinem HA gezeigt habe meinte dieser sieht nach einem Ekzem aus sollte sich von alleine erledigen. Allerdings habe ich diese jetz schon mehrere Monate und habe im Zusammenhang mit Boreliose etwas von, korrogiert mich, Borrelien-Lymphozytom gelesen
(04.02.2016, 07:03)Regi schrieb: möglichen Ursachen würde ich bei deinem Blutbild noch recherchieren, was die gering erhöhten CK- und Nierenwerte (Harnstoff, Kreatinin) bedeuten könnten und das dann mit dem Arzt diskutieren. Die CK sind Muskelenzyme und könnten für die Muskelbeschwerden verantwortlich sein. Allerdings können die CK z.B. nach Sport schon stark erhöht sein. Die Werte sind also mit Vorsicht zu geniessen.
Die erhöhten CK Werte kommen vermutlich von dem regelmäßigen Krafttraining und die erhöhten Nierenwerten von meiner Eiweißreichen Ernährung und der Supplementierung von Creatin.
(04.02.2016, 09:57)urmel57 schrieb: Ich würde auf alle Fälle dann auch Lues und Emittesten lassen. (Bei EBV wären auch die Early-Antigene wichtig!)Wo bzw. bei wem kann man solche Tests machen lassen ?
Gerade wenn das Beschwerdebild auch auf andere Erreger hinweisen kann, dann sollte man all diesen nach Möglichkeit nachgehen. Chlamydien und Yersinien sollte man bei Gelenkbeteiligung auch immer mitbetrachten und wenn Sinusitis dabei ist würde es eine Chlamydienbeteilung auch wahrscheinlicher machen.
Was mir ebenfalls aufgefallen ist ich hab an den Oberschenkelinnenseiten solche bläulich rote "knöllchen". Bin Anfangs davon ausgegangen es seien lediglich Pickel, auch als ich diese meinem HA gezeigt habe meinte dieser sieht nach einem Ekzem aus sollte sich von alleine erledigen. Allerdings habe ich diese jetz schon mehrere Monate und habe im Zusammenhang mit Boreliose etwas von, korrogiert mich, Borrelien-Lymphozytom gelesen