Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf...

(04.02.2016, 14:51)KeyLymePie schrieb:  also ich habe heute meine 3. Vit. C Infusion bekommen. Nach der ersten Infusion hatte ich massive Symptomverschlechterung am 2. und 3. Tag nach der Infusion. Bei der 2. Infusion war es etwas weniger ausgeprägt, aber eine Verschlechterung war auch da. Ich gehe da schon von Herx aus. Ob von Borreliose oder Brucellose kann ich natürlich nicht sagen, aber bei letzterer wird ja vermutet, dass sie empfindlich auf VC reagiert. Ebenso hat Hochdosiertes VC eine Wirkung auf Herpes Viren und könnte auch die NK Zellen stimulieren. Ich finde deine abwertende Aussage daher nicht ganz angebracht. Natürlich kann man da mit ein bisschen Pulver nichts reißen, das wird ja auch gar nicht aufgenommen, damit prodzierts du höchstens teuren Urin. Vitamin C, ebenso wie Monolaurin ist natürlich nur eine unterstützende Maßnahme und nicht Primär Therapie gegen Borre und Co Erreger...

Hallo Key,

ich habe es vielleicht etwas überspitzt ausgedrückt, denn in letzter Zeit häufen sich viele solcher Studien, die letztlich leider häufig als Werbeargument benutzt (oder missbraucht?) werden. Deshalb schaue ich mir diese auch genauer an. Die Erwartungen, die aus dieser Veröffentlichung geweckt werden, sind daher in meinen Augen ebenso ziemlich überspitzt und wecken Assoziationen, denen ziemlich der Realitätsbezug fehlt. Dass die Liste der untersuchten Ergebnisse eindeutig fragwürdige Aussagen zur MIC von Doxy enthält, macht es auch nicht besser.

Dass Vitamin C tatsächlich nützlich ist, kann ich durchaus bestätigen - aber nicht als wirksames Mittel gegen Borrelien. Das hat die bei mir nicht beeindruckt. Ich habe aber tatsächlich ein Döschen mit dem Pulver und rühre mir einen Löffel in den Saft hinein und merke positive Auswirkungen auf die Fitness. Ich mache das nicht täglich aber denke schon, dass die NK Zellen stimuliert werden, die haben es bei mir nämlich ziemlich nötig.

Sogenannte Herxheimer Reaktionen die durch einen massenweisen Zerfall von Bakterien insbesonder Spirochäten ausgelöst werden, erwarte ich dadurch nicht. Aber die Stimulierung von NK-Zellen kann durchaus auch mal ein überschiessendes Immunsystem überstimulieren und Entzündungen triggern (was ja auch ein natürliches Abwehrmittel des Körpers ist, um sich selbst gegen Erreger zur Wehr zu setzen) .

Was jetzt bei deiner Reaktion auf das Vitamin C nun tatsächlich passiert, weiß ich allerdings auch nicht. Bei einer Vitamin C Infusion werden auch wesentlich größere Mengen an Vitamin C verwendet, die normalerweise oral gar nicht aufgenommen werden können. In meiner Frühphase der Erkrankung habe ich auch auf so was gesetzt. Es hat mir schon was gebracht aber keine Eliminierung der bakteriellen Erreger und somit war der Effekt dann leider auch nicht lang anhaltend. Das dumme war leider, das Ganze war dann ziemlich teuer und deshalb bin ich dann doch auf das Pulver umgestiegen und hatte mich wieder an die Antibiotika drangemacht.

Und weil Kokosöl und Kokosmilch lecker ist, steht das sowieso in meinem Vorratsschrank.

Nur um es nicht untergehen zu lassen, wenn man dem Körper helfen kann mit den Erregern selbst fertig zu werden, sehe ich das immer als einen guten Ansatz, es auszuprobieren, da ja auch die Wirkungen antibiotischer Behandlungen bezüglich eines endgültigen Erfolgs auch limitiert sind. Ich wünsche dir sehr, dass du auf dem Weg vorankommst, sicherlich wirst du uns davon berichten.

Leider gibt es zu diesem Thema zu wenig seriöse Forschung, so dass Erfahrungsberichte schon interessant sind, vor allem von Leuten, die man schon länger kennt.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Heinzi , Hydrangea , AnjaM , Pandabär , Waldgeist , Die Ratte , Sabine

Nachrichten in diesem Thema
Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von KeyLymePie - 03.02.2016, 13:43
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von sommerregen0708 - 03.02.2016, 14:29
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von KeyLymePie - 03.02.2016, 14:42
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von Markus - 03.02.2016, 14:49
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von KeyLymePie - 03.02.2016, 17:44
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von Markus - 03.02.2016, 18:03
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von cognito - 03.02.2016, 22:26
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von neumaex - 04.02.2016, 07:19
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von urmel57 - 04.02.2016, 10:08
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von KeyLymePie - 04.02.2016, 14:51
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von urmel57 - 05.02.2016, 08:51
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von bluesky4ever - 04.02.2016, 10:22
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von KeyLymePie - 04.02.2016, 12:27
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von Markus - 04.02.2016, 10:30
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von Valtuille - 04.02.2016, 12:15
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von urmel57 - 04.02.2016, 14:35
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von Heinzi - 04.02.2016, 22:06
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von Valtuille - 04.02.2016, 23:14
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von korri - 19.09.2017, 18:10
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von urmel57 - 19.09.2017, 19:33
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von ticks for free - 26.11.2017, 09:41
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von Lisamuc - 02.09.2022, 00:12
RE: Studie zu Monolaurin zeigt signifikante Wirkung auf... - von Ehemaliges Mitglied - 02.09.2022, 08:55

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste