Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wer hat Erfahrung mit (Anbau) der A-3 Pflanze (artemisia annua anamed)

Hallo Victor,

soweit ich das verstanden habe, wurde die anamed-Züchtung darauf ausgelegt, dass die Pflanze auch im trockenen, heißen Klima Afrikas angebaut werden kann.
Es wurde irgendwo mal erwähnt, dass A-3 20-faches Artemisinin enthält.
Worauf sich das bezog, ob auf die Wildform oder die Qualität aus konventionellem Anbau in Asien oder...oder...kriegt man nicht raus.

Nur sind die A-3 Samen halt ausschließlich im Set erhältlich und es handelt sich ja um eine Hybrid-Züchtung.
Ich habe das Heft von H.M.H. hier und die Anleitung. Scheint nicht schwer zu sein,
wenn man ein bisschen Erfahrung mit Anzucht von etwas heiklen Zöglingen hat.
Wenn man sich noch Gerätschaften wie ein Feuchtemessgerät anschafft um die Trocknung zu kontrollieren.
Wenn man einen Boden hat, der nie oder sehr lange nicht mit Kunstdünger behandelt wurde und "clean" ist.
Wenn man darüberhinaus aus den Pflanzen Stecklinge über den Winter bekommt (Gewächshaus) wenn der Samen verbraucht oder nicht mehr keimfähig ist. (5000 Samen eigenen sich nicht wirklich für den Hausgarten und Geschäfte machen darf bzw. will man ja auch nicht.)

Google vielleicht sonst mal nach der "Artemisia-Frau". Die verkauft soweit ich mal hörte im Frühjahr die Stecklinge der A-3. Damit könnte man es zunächst versuchen.

@Markus
Den Tee krieg ich auch nicht runter. Aber das Pulver in Kapseln geht ganz gut.

LG
Schima

Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
Thanks given by: urmel57

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste