15.02.2016, 17:05
(15.02.2016, 16:51)Regi schrieb: Peter, ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich habe geschrieben, dass Bartonellen nicht empfindlich auf Penicillin sind. Borrelien sind sehr wohl empfindlich auf Penicillin - mehr oder weniger. Bartonellen wären dann eine weitere Ko-Infektion. Sie werden auch von Zecken übertragen. Die Ko-Infektion sollten weder über- noch unterschätzt werden.
Ich würde übrigens an deiner Stelle die Laborbefunde von ALLEN Syphilis-Kontrollen einfordern. Sicher ist sicher. Nach meiner Erfahrung wird im Gesundheitssystem administrativ immer mal schludrig gearbeitet. Da möchte ich den Überblick behalten. Dann hat ihn wenigstens einer.
LG; Regi
Ok, dann hab ich Dich nicht richtig verstanden :) Sorry ich kenne mich da leider noch nicht so mit den ganzen Varianten. Auf alle Fälle werde ich mir die ganzen Laborwerte zukommen lassen. Apropo Labor, da ich Privatpatient bin bekommen ich immer als erstes die Rechnung.. Da darfst Du manchmal nicht drauf gucken..
Was mir noch eingefallen ist, vor der Penicillin Behandlung bin ich fast jeden Morgen klatsch nass aufgewacht. Das ist jetzt komplett weg. Aber wie gesagt die ganzen Begleitsymptome haben sich nach und nach wieder eingestellt. Da ich sportlich seht aktiv bin steht für mich auch die Frage wie sehr belastet der Ausdauersport Herz und Kreislauf? Ist der Sport gut oder eher konterproduktiv? Schädige ich damit mein Herz, weil es ja auch da ein paar Auslöser durch zeitweiliges Stechen gibt?
Auf alle Fälle kann ich nur hoffen das es das letztendlich doch nicht ist. Wenn ich hier so einige "Wertegänge" lese darf man gar nicht weiter denken..