22.02.2016, 16:35
(21.02.2016, 00:04)Regi schrieb:Zitat:Danke für Deine Mühe mit den detaillierten Antworten :) Da schleppst Du die Sache schon eine Ewigkeit mit dir rum.. Das ist natürlich deprimierend. Trotzdem natürlich gute Besserung :)Ja, ich schleppe das schon ewig rum. Nein, es ist nicht deprimierend. Für mich ist es mittlerweile Normalität das Leben einer 90-jährigen zu führen. Ich bin dankbar, dass ich in einem Land lebe, wo es eine Versicherung gibt, die meine Existenz halbwegs sichert. Ich bin dankbar, weitgehend unabhängig zu sein. Ich bin dankbar mit etwas Intelligenz gesegnet zu sein, die es mir erlaubt, mit meinen behandelnden Ärzten auf Augenhöhe zu diskutieren (und meine eigenen Gegengutachten zu schreiben *grins*). Ich bin dankbar für meine Fähigkeit, Lösungen für vieles zu finden, seien sie noch so unkonventionell und kreativ. Ich bin dankbar, dass ich es geschafft habe, mich wieder als liebenswert und wertvoll zu betrachten, trotz meiner Einschränkungen. Ich bin dankbar, dass es Menschen gibt, die einfühlsam genug sind, meine Situation zu verstehen und nicht mehr fordern, als ich geben kann. Sie sind bedingungslos für mich da. Ich bin dankbar, dass ich gelernt habe, Hilfe annehmen zu können, trotzdem ich weiss, dass ich das in dieser Form niemals zurückgeben kann. Dafür hat mich die Krankheit Dinge gelernt, die ich meinen Helfern weitergeben kann, wenn sie in einer Lebenskrise stecken oder so. Ich kann noch für viele mehr dankbar sein. Es würde Seiten füllen.
Es ist gar nicht so schlecht, wie es auf den ersten Blick aussieht.
Zitat:Aber wie heißt es so schön wehret den Anfängen. es soll ja nicht unbedingt dazu kommen.Sehe ich auch so. Deshalb finde ich, dass du unbedingt eine Therapie dranhängen solltest. Wenn du keine Symptome hättest, dann wäre das was anderes. Aber die Beschwerden sind nunmal nach der Therapie wiedergekommen.
LG, Regi
Hallo Regi, darf man denn mal fragen wie alt Du bist? Und ja, da kann man froh sein, das man hier eine gute Versorgung hat. Für die weitere Zukunft sehe ich da aber eher schwarz..
Übrigens seit gestern wieder die totale Wende.. Morgens noch halb mies aufgestanden und plötzlich fielen nach und nach alle Leiden ab. Im Training auf dem Laufband wie eine Feder.. Sagenhaft dieser Umschwung. Auch heute geht es mir Top. Alles weg.. Der Spannkopfschmerz der mich die letzten Wochen begleitete, des Stechen in der Brust, alles weg. Und der Körper in einer totalen entspannten Verfassung. Auch der Antrieb wieder was machen zu wollen ist wieder da. Eigentlich der Zustand den ich nach den Spritzen hatte, nur diesmal halt ohne.. Es ist einfach nur verrückt.