Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Verdacht berechtigt?
#16

Ihr Lieben,

zunächst mal danke für den großartigen Input. Ich war am Mittwoch mal bei meiner Hausärztin und wir haben einen Bluttest machen lassen.

Auch mit meinen durch grad mal 1-2 Stunden Recherchieren erworbenen "Kenntnissen" hatte ich natürlich mitbekommen, dass der ganz schön häufig falsch negativ sein kann. Aber er ist nunmal negativ und somit gibt es ja dann mehrere Punkte, die dagegen sprechen und ich würde in meiner Gesamtbewertung doch stark davon ausgehen, dass es Gottseidank keine chronische Borreliose ist.

Interessant fand ich vor allem, dass hier mehrere Leute stark vermuten, dass es gar kein Zeckenbiss war. Auf die Idee war ich noch gar nicht gekommen. Denn alle Ärzte haben ohne zu Zögern von Wanderröte (denn die war ja unzweifelhaft) auf Zecke geschlossen. Bremse kann's aber auch nicht gewesen sein. Ich war da in nem Open-Air-Theater, also abgelenkt, aber wach. Zwei Bremsenstiche hätte ich ganz sicher mitbekommen. Also wohl Mücke... Hmmm

Naja, ich bin jedenfalls dann doch ziemlich erleichtert und gehe mal davon aus, dass ich den Kram ganz normal auskurieren kann (die Bursitis ist schon durch Kühlen zu 90% weg).

Fazit:
Ich hab etwas komische Symptome und werde insbesondere die Sehnenscheidenentzündung ernst nehmen. Aber hoffentlich kann ich das Thema Borreliose dann erstmal vergessen ;)
Ich danke euch für eure tolle Hilfe. Ich wünsche euch alles Gute trotz eurer oft ungleich schwereren Krankheitsverläufe. Ciao :)
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , Regi


Nachrichten in diesem Thema
Verdacht berechtigt? - von Ulrira - 23.01.2018, 14:15
RE: Verdacht berechtigt? - von Regi - 23.01.2018, 14:43
RE: Verdacht berechtigt? - von Ulrira - 23.01.2018, 14:57
RE: Verdacht berechtigt? - von Markus - 23.01.2018, 15:08
RE: Verdacht berechtigt? - von Ulrira - 23.01.2018, 15:22
RE: Verdacht berechtigt? - von Ehemaliges Mitglied - 23.01.2018, 14:45
RE: Verdacht berechtigt? - von Markus - 23.01.2018, 14:46
RE: Verdacht berechtigt? - von Markus - 23.01.2018, 15:51
RE: Verdacht berechtigt? - von Ulrira - 23.01.2018, 16:22
RE: Verdacht berechtigt? - von johanna cochius - 23.01.2018, 16:29
RE: Verdacht berechtigt? - von Ulrira - 24.01.2018, 07:28
RE: Verdacht berechtigt? - von urmel57 - 24.01.2018, 10:36
RE: Verdacht berechtigt? - von johanna cochius - 24.01.2018, 10:46
RE: Verdacht berechtigt? - von Filenada - 25.01.2018, 19:45
RE: Verdacht berechtigt? - von Regi - 25.01.2018, 01:05
RE: Verdacht berechtigt? - von Ulrira - 26.01.2018, 10:42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste