14.12.2019, 10:30
Es ist mal wieder an der zeit kurz zu berichten. Quensil scheint hilfreich zu sein, denn ich bin nun seit ca 8Wochen symptomfrei und es geht mir sozusagen saugut. Habe die Quensil reduziert seit ca 3 wochen auf eine/Tag plus 5mg prednisolon und letzteres soll ich ab Januar auf 5mg alle 2 tage reduzieren.... ich bleibe optimistisch.....trotz vieler Rückschläge in den letzten Jahren.
Beschwerdefreie Phasen hatte ich schon oft...aber nie länger als knapp 1 Monat und danach gings dann wieder los mit jeden Tag was neues.
Der ganzen neuen Therapie stand ich zuerst sketisch gegenüber....ich musste meine Ärztin wechseln weil sie dauerhaft erkrankt ist und die neue hatte ganz andere Ansätze, nahm aber ebenfalls die Laborergebnisse vom IDM als grundlage.
Beschwerdefreie Phasen hatte ich schon oft...aber nie länger als knapp 1 Monat und danach gings dann wieder los mit jeden Tag was neues.
Der ganzen neuen Therapie stand ich zuerst sketisch gegenüber....ich musste meine Ärztin wechseln weil sie dauerhaft erkrankt ist und die neue hatte ganz andere Ansätze, nahm aber ebenfalls die Laborergebnisse vom IDM als grundlage.