Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wie würdet Ihr weiter vorgehen?
#1

Hallo,

ich weiß nicht was am sinnvollsten wäre, deshalb frage ich Euch Experten.
Zu mir:
Bin 31 Jahre, männlich und lebe im PLZ-Bereich 67.... (Pfalz)

Zur Vorgeschichte:
Am 9. August wurde ich von einem Viech gestochen. Ich kann nicht sagen was es war.
Samstags Abend (19-20Uhr) schlief ich auf einer Liege ein und um ca. 21:30Uhr bin ich aufgewacht. Dabei bemerkte ich, dass mich etwas am unteren Oberarm gestochen haben musste.
Es war eine weiße Quaddel zu erkennen (ca. so groß wie ein Fingernagel). Dachte mir nichts dabei und ging dann auch alsbald schlafen.
Am nächsten Morgen war dann ein roter Fleck zu erkennen mit ca. 3-4cm Durchmesser. Voltaren drauf und vergessen, da ich am gleichen Tag noch ein Radrennen fuhr (ca. 3std). Arg gejuckt hat es nicht.

Am späten nachmittag (15-16Uhr) wurde es dann noch größer und wurde etwas dick.
Da wo die Quaddel war war es röter und "härter". Immernoch nicht viel gejuckt.
Ich habe es dann gekühlt.

Da es am nächsten Morgen nicht besser war, ging ich zum Hautarzt. Er verschrieb mir dann eine Cortisonsalbe. Nach ca einer Woche war es dann auch ganz weg und ich vergas es wieder.

Nun habe ich seit 1,5 Wochen Knieschmerzen und seit einer Woche am ganzen Körper Gelenkschmerzen (als ob es Verstaucht ist). Sowohl Fuss-, Handgelenke Nacken, etc. Auch Wadenschmerzen (als ob man ein Training hinter sich hat).

Es ist also nicht normal. Nun war ich beim Arzt, der eine Blutuntersuchung gemacht hat, ist aber alles "normal". Und empfahl einen Orthopäden zu konsultieren.
Er hat mir die Blutwerte auch mitgegeben.
Weiß aber nicht, ob ich da nicht noch mehr Zeit verschwende.


Wie kann ich jetzt weiter machen? Ich weiß wirklich nicht ob ich zu einem "Borrelliose" Experten gehen soll, da ich nicht weiß. ob es Sinn macht.
Falls ja, kennt jemand eine guten in meinem Wohnbereich (Kaiserslautern/Mannheim)

PS: Ich habe gemerkt, dass ich bei Wärme weniger/keine Schmerzen habe. Wärme tut mir also gut. Warum auch immer :x


Danke und Gruß
Zitieren
Thanks given by:


Nachrichten in diesem Thema
Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von bartio - 29.08.2014, 11:54
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von Maia - 29.08.2014, 13:45
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von bartio - 29.08.2014, 14:57
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von hanni - 29.08.2014, 14:59
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von Oolong - 29.08.2014, 16:09
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von bartio - 29.08.2014, 17:17
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von urmel57 - 30.08.2014, 10:19
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von Rosa45 - 30.08.2014, 11:00
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von Marion - 30.08.2014, 20:36
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von hanni - 30.08.2014, 12:09
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von hanni - 31.08.2014, 10:52
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von bartio - 31.08.2014, 19:51
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von Petronella - 31.08.2014, 20:48
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von hanni - 31.08.2014, 21:10
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von bartio - 05.09.2014, 08:13
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von urmel57 - 05.09.2014, 08:27
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von bartio - 05.09.2014, 12:18
RE: Wie würdet Ihr weiter vorgehen? - von urmel57 - 05.09.2014, 12:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste