Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT
#16

Mein IHHT-Update:
Nachdem es mir nach 10 IHHT-Sitzungen schlechter ging als vorher, ich dann noch erfuhr, dass es in ME/CFS-Kreisen auch negative Erfahrungen mit dieser Methode gibt und dass ein sehr bekannter Mitochondrienarzt diese Methode sogar ablehnt, da er davon ausgeht, dass das "Herunterregeln" der Mitochondrien eine Schutzfunktion des Körpers ist (z.B. vor Erregern?) und die IHHT für sehr geschwächte Organismen viel zu anstrengend ist, habe ich diese Therapie abgebrochen. Als i-Tüpfelchen kam noch obendrauf, dass ich hörte, dass sich mit dieser Methode behandelnde Ärzte auf einer Tagung auf ein gemeinsames Vorgehen geeinigt hätten und die IHHT im Zusammenspiel mit Vitamin C und Kardenwurzelextrakt als "Königsweg" der Borreliosebehandlung sehen würden. Das ist in meinen Augen höchst fahrlässig, da Patienten aufgrund völlig unzureichender Informationen über die komplexe Krankheit inklusive Co-Infektionen lebensnotwendige Antibiotika verwehrt und stattdessen zu diesem alternativen Vorgehen geraten wird, für das es ja nicht die geringste empirische Grundlage gibt.
Ich bin ja wirklich bemüht, offen zu bleiben, aber irgendwann reißt auch mir die Hutschnur, wenn schwerkranken Patienten Antibiotika verwehrt werden, tolle Erfolge mit der IHHT versprochen werden und wenn sich stattdessen Verschlechterungen zeigen, noch mehr umstrittene Methoden (wie z.B. die Karde) hinzukommen und man die Behandlung immer länger machen soll, never-ending.

Ich bin jedenfalls raus als Versuchskaninchen Icon_ostern2_smile

Ich wünsche aber trotzdem allen anderen IHHT-Patienten viel Erfolg und würde mich freuen, weiter von euren Erfahrungen zu hören. Wäre ich nicht insgesamt so geschwächt, wären meine Erfahrungen auch glaube ich nicht so negativ gewesen. Und es ist ja auch noch offen, wie sich die Co-Infektionen mit Sauerstoff vertragen, z.B. die Bartonellen.

Werde auch du Mitglied bei OnLyme - ich bin dabei: http://www.onlyme-aktion.org

Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen.
Den Vorhang zu und alle Fragen offen
(Bertolt Brecht: Der gute Mensch von Sezuan)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Filenada , korri , johanna cochius , Sabine


Nachrichten in diesem Thema
Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von Johann67 - 22.08.2016, 18:46
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von borrärger - 23.08.2016, 15:49
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von Hinter_wald - 04.03.2017, 11:14
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von Katie Alba - 04.03.2017, 21:13
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von Hinter_wald - 05.03.2017, 10:03
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von Katie Alba - 05.03.2017, 17:47
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von Hinter_wald - 05.03.2017, 10:09
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von Magpie71 - 06.03.2017, 08:59
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von Hinter_wald - 06.03.2017, 09:47
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von Magpie71 - 06.03.2017, 14:18
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von Hinter_wald - 07.03.2017, 08:32
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von Il Moderator lI - 07.03.2017, 18:11
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von claudianeff - 10.03.2017, 14:32
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von Katie Alba - 24.03.2017, 15:13
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von Magpie71 - 24.03.2017, 16:24
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von Katie Alba - 01.04.2017, 15:39
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von jokra - 31.07.2021, 00:09
RE: Intervall-Hypoxie-(Hyperoxie-)Therapie / IHT / IHHT - von Waldgeist - 26.07.2022, 19:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste