Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vitamin C + Salz

Meine bisherige Erfahrung mit S/C ist (7 Wochen), dass mein Blut sehr verdünnt ist, Wunden länger als sonst bluten und ich schneller blaue Flecken bekomme, wenn ich wieder irgendwo anrempele mangels Koordination.
Thanks given by:

Nein, leider hat der Arzt nicht mehr nach den Referenzwerten gefragt, obwohl ich darum gebeten habe. Wenn man nicht dabei steht...
Thanks given by:

Moin zusammen,

ich wollte meine neuesten Erfahrung mit S/C mit Euch teilen:

nachdem ich 7 Wochen S/C gemacht und diese wegen der aktuellen Doxy-AB Therapie ausgesetzt habe, wurde im KKH u.a.eine Blutuntersuchung gemacht, sh. Ausschnitt im Anhang. Die Ärztin meinte, das Blut sei i.O. Auf dem Befund des Labors steht aber, dass es hämolytisch sei. Darin zeigt sich, dass ich mit Natrium, Kalium, Calcium am oberen Limit des Normbereichs kratze. Jetzt gibt es m.E. nach zwei Möglichkeiten als Grund:
a) Hochdosiert Vitamin C und Salz haben zu der von Dranbleiben und Markus bereits berichteten Elektolytverschiebung geführt.
b) nicht bewiesene Theorie: Bakterien selber oder deren Toxine führen zu einer Auflösung der roten Blutkörperchen, sh. hier http://www.helpster.de/blut-haemolytisch...ung_193503

Mir scheint b) sehr plausibel, weil es mir unter der AB sehr sehr schlecht ging und geht und ich dies auf vermehrtes Bakteriensterben zurückführe. Es kann natürlich auch a) möglich sein, nehme aber schon seit 3 Wochen kein S/C mehr wegen der AB (die Frage ist hier, wann sich eine Elektrolytverschiebung wieder von alleine reguliert). Abgesehen davon hat mir das 1. Doxy Intervall und 7 Wochen S/C einen um das Doppelte erhöhten Borrelien Titer beschert. Wer also einen Titeranstieg bei vorhandener Borre braucht, der wird meiner persönlichen Meinung nach mit S/C dies erreichen können, wie schon viele andere vor mir berichtet haben. Außerdem hat die Doxy Therapie nach den 7 Wochen S/C enorm starke und lange Beschwerden ausgelöst, die ich als Herxe interpretiere. Ich vermute (kann es aber nicht beweisen), das S/C den Biofilm vorbereitet hat und AB darunter effizienter arbeiten konnte.

Ob es mit S/C zwangsweise zu einer Elektrolytverschiebung kommen muss/kann, vermag ich nicht zu sagen. Da ich allerdings Sorge um meine Nieren habe und ich nicht noch mehr gesundheitliche Probleme brauche, werde ich erstmal S/C weiter aussetzen und Vitamin C ohne Salz in moderaten Dosen weiter zu mir nehmen.

LG, Boembel

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Thanks given by: urmel57

Deine Elektrolyte sind vollkommen unauffällig, zumindest den Zahlenwerten nach. Da die Probe hämolytisch war, ist das Kalium vermutlich falsch hoch gemessen. Das heißt, du könntest da einen Mangel haben. Kreatinin ist schön niedrig, d.h. Niere in dieser Hinsicht unauffällig.
Thanks given by: Boembel

Danke@Markus für die Analyse. Zum Glück ist mit der Niere alles OK.
Thanks given by:

Hallo Boembel,

danke für deinen Bericht.

Bitte behalte den LDH im Auge und die Leberwerte. Ich weiß nicht, was du da für einen Kommentar noch dazu bekommen hast, aber da würde ich versuchen, weitere Abklärung zu betreiben, nicht dass da was übersehen wurde, was anders zu behandeln wäre.

Ich persönlich würde das Vitamin C + Salz-Protokoll jetzt erstmal für ein paar Wochen aussetzen und dann einen weiteren Kontrolltermin machen, ob sich das normalisiert und vielleicht parallel auch nochmal eine internistische Untersuchung machen (wenn nicht schon kürzlich geschehen).

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Filenada

@Urmel: Was soll sich denn normalisieren? Sind doch alle Werte normal?

@Boembel: Warum warst du überhaupt im KH?
Thanks given by:

Mir fehlt lediglich die Erklärung für das LDH und GOT. Da nehme ich lediglich an, dass da was auffällig war. Zumindest stehen da für mich ???
Hämolyse kann auch Laborfehler sein, muss aber nicht. Also nicht alles normal in meinen Augen.

LG Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Ich denke, dass LDH und GOT zum Zeitpunkt der Befunderstellung noch nicht fertig waren. Ist aber auch nur eine Vermutung. Hämolytisches Serum ist denke ich am ehesten auf eine falsche Blutentnahme bzw. Präanalytik zurückzuführen. Muss man aber alles im Zusammenhang mit der Symptomatik sehen. Zum Spaß geht man ja auch nicht in ein KH.
Thanks given by: urmel57

Hallo Ihr Lieben,
meine Hausärztin hat mich ins KKH überwiesen, weil sie neurologisch die starken Kopfschmerzen abklären wollte. Wahrscheinlich vermutete sie Meningitis o.ä. Mir machte es den Anschein, dass sie mit der Gesamtsituation überfordert war und ihren Tisch frei haben wollte (im Sinne "others people problem").
Im KKH sagte mir die Ärztin, dass das Blut in Ordnung sei.
LG, Boembel
Thanks given by: urmel57 , Waldgeist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste