Moin zusammen,
ich wollte meine neuesten Erfahrung mit S/C mit Euch teilen:
nachdem ich 7 Wochen S/C gemacht und diese wegen der aktuellen Doxy-AB Therapie ausgesetzt habe, wurde im KKH u.a.eine Blutuntersuchung gemacht, sh. Ausschnitt im Anhang. Die Ärztin meinte, das Blut sei i.O. Auf dem Befund des Labors steht aber, dass es hämolytisch sei. Darin zeigt sich, dass ich mit Natrium, Kalium, Calcium am oberen Limit des Normbereichs kratze. Jetzt gibt es m.E. nach zwei Möglichkeiten als Grund:
a) Hochdosiert Vitamin C und Salz haben zu der von Dranbleiben und Markus bereits berichteten Elektolytverschiebung geführt.
b) nicht bewiesene Theorie: Bakterien selber oder deren Toxine führen zu einer Auflösung der roten Blutkörperchen, sh. hier
http://www.helpster.de/blut-haemolytisch...ung_193503
Mir scheint b) sehr plausibel, weil es mir unter der AB sehr sehr schlecht ging und geht und ich dies auf vermehrtes Bakteriensterben zurückführe. Es kann natürlich auch a) möglich sein, nehme aber schon seit 3 Wochen kein S/C mehr wegen der AB (die Frage ist hier, wann sich eine Elektrolytverschiebung wieder von alleine reguliert). Abgesehen davon hat mir das 1. Doxy Intervall und 7 Wochen S/C einen um das Doppelte erhöhten Borrelien Titer beschert. Wer also einen Titeranstieg bei vorhandener Borre braucht, der wird meiner persönlichen Meinung nach mit S/C dies erreichen können, wie schon viele andere vor mir berichtet haben. Außerdem hat die Doxy Therapie nach den 7 Wochen S/C enorm starke und lange Beschwerden ausgelöst, die ich als Herxe interpretiere. Ich vermute (kann es aber nicht beweisen), das S/C den Biofilm vorbereitet hat und AB darunter effizienter arbeiten konnte.
Ob es mit S/C zwangsweise zu einer Elektrolytverschiebung kommen muss/kann, vermag ich nicht zu sagen. Da ich allerdings Sorge um meine Nieren habe und ich nicht noch mehr gesundheitliche Probleme brauche, werde ich erstmal S/C weiter aussetzen und Vitamin C ohne Salz in moderaten Dosen weiter zu mir nehmen.
LG, Boembel