Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Diagnose Borreliose
#11

Naja, ganz so schnell schrauben sie sich wohl nicht durch den Körper. Andrea, Wie kommst du darauf? Du musst nur mal schauen, wie langsam eine Wanderröte fortschreitet.

Und was die Wissenschaft zu dem Thema anbelangt - diese erfüllt leider oft nicht die Kriterien, die man eigentlich daran stellen sollte. Die ist an leider sehr vielen Stellen einfach nur windelweich und teilweise m.E. auch unhaltbar.

Von daher ist das, was gelehrt wird windelweich und das was andere so alles meinen wissenschaftlich erklären zu wollen ebenso.

Man muss sich daher über gar nichts wundern. Ich kenne dazu keinen Arzt, der Menschen absichtlich krank hält. Diese Vorstellung finde ich persönlich einfach nur schrecklich und sehe ich als nicht zutreffend.

Was wir vorfinden, ist allerdings ziemlich viel Rechthabereigehabe ohne Fundament. Wie man das auflösen kann, entzieht sich leider oft jeder Argumentation, insbesondere wenn der Kontakt zu Andersdenkenden gemieden wird.

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Zotti , Die Ratte , Waldgeist , Filenada
#12

(11.06.2017, 05:29)Die Ratte schrieb:  Menschen werden krank gehalten, damit sich Konzerne reich verdienen, mir wird ganz übel wenn ich daran denke.
Solche Verschwörungstheorien gehören aber eher in die "Quatschecke", oder in ein Psychologieforum.
Gruß
Donald
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#13

Hallo Urmel,
ich weiß nicht mehr woher ich das hatte, das Borrelien so schnell sind.
Es war in irgendeinen Bericht, der aber solide und hintergründig war, wenn ich ihn finde sende ich ihn dir.
Falls das nicht zutreffen kann , tut es mir leid falsche Information raus gegeben zu haben.

Hallo Donald,
Na gut, Verschwörungstheorien sind für mich ganz andere Geschichten.
Das die Pharmaindustrie und Versicherungen , auf Kosten von Patienten (der Gesundheit)leben ist doch nichts neues.
Ich könnte dir einige reale Beispiele auftischen wenn du möchtest.

L.G.Ratte
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#14

@Ratte
Selbstverständlich lebt die ganze medizinische Branche von kranken Patienten.
Das versteht sich von selbst, und dafür brauchst du auch keine Beispiele bringen.
Du hast aber behauptet, die "Konzerne" würden Menschen absichtlich krank halten. Ginge nur, wenn auch die Ärzte, Kassen, medizinisch Forschende usw. mitmachen würden.

Wenn das keine Verschwörungstheorie ist, gibts überhaupt keine.
Zitieren
Thanks given by: Die Ratte
#15

Hallo Donald,
alles klar.
Ganz so extrem habe ich es nicht gemeint.Ist schon so wie ich es im Beitrag#13 gesagt habe.
Manchmal haperts mit dem Ausdruck.
Liegt an den Viechern im Kopf, ne ne, am Wetter.
L.G. Andrea
Zitieren
Thanks given by:
#16

Ganz so abwegig fand ich die Aussage von "Die Ratte" jetzt nicht. Es gibt nicht umsonst den Spruch: "Der Fisch stinkt immer vom Kopf an". Und auch unser Gesundheitssystem ist hierarchisch aufgebaut. Wenn in einer höheren Instanz über irgendwelche Leitlinien entschieden wird, dann werden sich auch bestimmte Ärzte/Kliniken daran halten, um (z.B. gegenüber der AOK) nicht negativ aufzufallen (siehe unser Beispiel). Der Arzt kann nur das anwenden, was er studiert und in der Praxis sich angeeignet hat. Und wer gibt das Lernmaterial vor - die Uni? Und wonach wird sich die Uni ausrichten, nach anerkannten Leitlinien und Leitsätzen... Somit, wenn die Absicht von oben erfolgt, dann ziehen alle anderen wohl oder über mit (vielleicht sogar ohne es zu bemerken).
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist
#17

@ die Ratte # 10
schönster Pils im Wald
https://de.wikipedia.org/wiki/Tetracycline

Wie schnell sind
Borrelien Huh Lightbulb Exclamation
In 2 Minuten 1 cm, hier S.8
http://www.borreliose-gesellschaft.de/Un...nismen.pdf

3 mm in 24 Stunden - Obacht das ROT der Wanderröte sind keine Borrelien

Zitat:Langsam wandern die Erreger von der Stichstelle weg. Die Ausbreitung geschieht mit etwa 3mm/Tag. Die Rötung der Haut wird nicht direkt von den Borrelien verursacht, sondern durch die Immunreaktion des Menschen. Lymphozyten und Plasmazellen ?jagen? die Borrelien und verursachen die Rotfärbung.
Aus:
http://www.dieterhassler.de/index.php?id=176

Mein Rat
Zitat:Horizont 2020 im Blick
Informationen zum neuen EU-Rahmenprogramm für Forschung und Innovation
Aus:
https://www.bmbf.de/pub/horizont_2020_im_blick.pdf
http://www.zeit.de/wissen/umwelt/2013-10...-forschung

Als Einstieg in die Forschung,
Infovideo Zecken 24.Juni 2015 -
Welt der Winzlinge Min. 15:40 + Exclamation
http://www.borreliose-nachrichten.de/videobeitraege/
Zitieren
Thanks given by: Waldgeist , Filenada
#18

Vielen Dank euch allen für die vielen Anregungen und Lesetips! Ich werde nach dem Urlaub gleich damit anfangen, mir die links anzuschauen. Und mich weiter einzulesen.
Ich denke in jedem Bereich ist es einfach wichtig die Eigenverantwortung nicht an andere abzugeben-auch nicht an Ärzte- und mit dem eigenem Verstand mitzudenken aber genauso auch sein Bauchgefühl ernst zu nehmen. Das finde ich zumindest gar nicht so leicht, wo einem das doch von Anfang an leider abtrainiert wird. Ich finde leider viele Ärzte erwarten immer noch keinen Widerspruch, bedingungslosen gehorsam nahezu und sind oft sehr entmündigend. Das Gespür des Patienten wird seltenst als wichtig erachtet geschweige denn mit einbezogen. Der Arzt weiß, was gut für einen ist... . Und dann eben doch nicht -und dann soll /muss man plötzlich Eigenverantwortung übernehmen, was viele von uns einfach nicht mehr können/gewohnt sind?
Naja... . Genug philosophiert. .. .
Ich danke euch jedenfalls für all die sehr interessant
En Beiträge und werde hier sicherlich noch weiter mitlesen und die ein oder andere Frage loswerden. Toll dass es sowas gibt!
LG,
Mimmi
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Filenada
#19

Hallo nochmal an euch alle,
jetzt wende ich mich nochmal an euch, weil ich Symptome bekommen habe , die mich stark verunsichern.... . Besser gesagt, ich habe richtig angst, was das jetzt bedeutet. Seit zwei Tagen ca ist mir schwindlig, ich habe immer mal wieder kurz kopfschmerz, mir ist übel und meine Finger kribbeln-schlafen ein. Außerdem fühle ich mich teilweise niedergeschlagen-depressiv-erschöpft. Jetzt bin ich fast am ende der Antibiotikatherapie - können das -so spät- noch Nebenwirkungen sein? ? Dazu muss ich sagen, dass zum Schluss ein Magen Darmvirus am Campingplatz rum ging- allerdings habe ich kein Durchfall o.ä. Zudem habe ich einen Bandscheibenvorfall allerdings im Bereich L5/S1- der ins Bein ausstrahlt und da immer wieder für gefühlsstörungen sorgt aber niemals in den Fingern... Ich hoffe einfach, es sind Nebenwirkungen und sie verschwinden sobald ich - in 3 tagen- das Antibiotika abgesetzt habe.. .
Eigentlich wollte ich nach einer Verlängerung fragen - da ich mit 3 Wochen und 200mg wohl eher zu wenig genommen habe. .. . Aber so?
Was meint ihr denn? ? Bin ziemlich verwirrt gerade und bräuchte dringend einen Rat, Einschätzung. Vorallem der Schwindel macht mich wahnsinnig und mir angst - ich kenne das auch nicht von mir... .
Schon mal lieben dank im voraus! !!
Euch allen noch einen schönen Sonntag! !!
LG,
Mimmi
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#20

Hallo Mimmi, das ist schwer einzuschätzen woher das kommt, denn durchaus möglich, dass das vom Rücken herkommt- einschließlich des Schwindels.

Auf der anderen Seite lässt sich aber auch nicht ausschließen, dass die Antibiose nicht ausreichend ist/war. Dann würde ich allerdings nicht einfach verlängern sonder versuchen, ob jemand bereit ist mit Ceftriaxon i.v ranzugehen.

Möglicherweise sind aber auch noch andere Erreger beteiligt. Auch Viren können da reinspielen, dann würden Antibiotika nichts bringen.

Du hast Recht, hier muss das Bauchgefühl her. Abklären würde ich aber auch noch zuvor die Schilddrüse und Vitamine, insbesondere B-Vitamine, die unter Antibiose leiden.

Ich kann dir leider keinen Behandler nennen, der dich in deiner Gegend dabei unterstützen kann, allerdings kannst du die allgemeinen Sachen auch beim Hausarzt ansprechen, der soll sich mal nicht zieren die entsprechenden Untersuchungen einzuleiten.

Im schlimmsten Fall würde ich das als IGEL/Leistung selbstzahlen, das erwartet dich bei den meisten Spezis oder wenn du einen Heilpraktiker aufsuchst sowieso.

Ich hoffe du findest noch weitere Unterstützung, damit du es für dich gefühlt richtig angehen kannst.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste