Given 339 thank(s) in 161 post(s)
Ich nehme seit ca. 5 Wochen wieder Minocyclin und wollte parallel dazu Artemisinin nehmen. Wer kann mir ein gutes Produkt nennen? Ich "drücke" mich ein wenig vor Fasigyne, weil mich dass ggfs. wieder aus den Schuhen haut, deshalb die Alternative, mit der ich es gerne versuchen möchte.
Given 108 thank(s) in 76 post(s)
Wie meinst du das das hast dich so umgehauen wieso?
Ich nehme jetzt beides zusammen. Also metronidazol statt tini...aber mach mir jetzt keine angst. Ich nehme noch Mino und azi dazu. Ich hoffe das ist nicht zu viel.
Nimm artemisin annua
Olli
Hallo Olli,
ich habe schon mal mit Mino und Fasi über 50 Tage therapiert. Diese Kombi zeigte eine sehr gute Wirkung (keine NW); allerdings war ich durch die anfängliche Herxerei ziemlich erschöpft und mein ganzer Körper - so hatte ich das Gefühl - völlig ausgelaugt. Da ich mittlerweile nur noch wenige Symptome habe, wollte ich es auf die "sanfte Art" versuchen...
Olli, von welcher Firma beziehst Du das Artemisin Annua?
Hi Gabi,
ich nehme artemisinin annua intense kapseln von novoform-pharma.
...ich mache diese 4er kombi jetzt seit 2-3 Monaten und nix wird besser.
Gruss, Olli
Wieviel fasigyne hast du täglich genommen? Ohne pausen dazwischen?
Meine Therapie damals: Mino 100-0-100, ab dem 6. Tag Fasigyne 0-0-500 und das 2 x 25 Tage (Pause von 5 Tagen), ich habe vom ersten Tag an gemerkt, dass sich "etwas" tut... ab dem 6. Tag fand ich es sehr anstrengend, die anfänglich starken Herxheimer Reaktionen haben nach ca. 14 Tagen nachgelassen. Nebenbei alle 14 Tage HP, ständig meine Leber unterstützend, diverse NEMs (die anfangs, fand ich, gar nicht gewirkt haben). So fand ich wieder zurück ins Leben.... GOTT SEI DANK!
Given 822 thank(s) in 285 post(s)
ES wurde hier die Schilddrüse erwähnt und ein hoher TSH.
Wurde bei euch die SD genau untersucht?
Dazu gehört
TSH
freies T4
freies T3
drei verschiedene antikörper
Dann auf jeden Fall ein Ultraschall um die Größe zu bestimmen und Knoten usw.aufzuspüren.
Dann noch evtl ein Szintigramm zur Beurteilung der Aktivität des Organs, Knoten nach heiß oder kalt.
Lest euch mal die Beipackzettel der AB genau durch. Wird SD erwähnt.
Tetracycline schädigen SD-Gewebe. Beim einem namhaften Hersteller sind Meldungen dazu eingegangen. (Auskunft meiner Apotheke, die da angerufen haben.)
Mino kann die SD schwarz färben.
Irgendwo stand mal dass man nach längerer Mino-Therapie die SD auf Anzeichen für SD-Krebs untersuchen lassen sollte.
So weit muss es ja nicht kommen. Aber eine gehörige Unterfunktion kann man mit einigen Symptomen der LB gut verwechseln. Oder diese Symptome treten auf, weil die LB schon die SD schädigt?
Wer einen zu hohen TSH hat, hin zum Nuklearmediziner oder zum Endokrinologen.
Ein Experte in Sachen SD, ein Professor in Essen, hat auf meine Frage, ob Hausärzte sich damit auskennen und man sich von denen behandeln lassen könne geantwortet:
"Ja, ich kenne ein paar, die können das tatsächlich". ?!?!?
Das Gesicht dabei kann ich hier nicht wiedergeben.
Aber wer Energieverlust und hohen TSH hat, sollte mal in die Richtung denken.
LG
Schima
Laotse sagt: " Wenn du es eilig hast, geh' langsam."
@Schima:
Meine SD Werte sind erst seit der Antibiose etwas hoch gegangen. Tsh erst auf 4...jetzt wieder runter auf 3...obwohl ich an der Antibiose nix geändert habe. Ft3+4 sind im Norm Bereich. Vor der Antibiose war TSH immer zwischen 1 und 2. Im BPZ steht ja auch dass Mino falsche tsh werte verursachen kann.
Also denke ich dass sich die SD wieder normalisiert wenn ich die antibiose beende, oder?
Oder macht es Sinn Thyroxin begleitend zu nehmen solange ich AB nehme?
LG,
Olli.