Given 423 thank(s) in 121 post(s)
Deine Symptome sind alle sehr unspezifisch. Ob dafür eine Borreliose ursächlich ist, ist fraglich, aber möglich. Die positiven IGM Werte sagen im Grunde gar nichts aus, außer das dein Körper mal Kontakt mit Borrelien hatte. Ob das noch aktiv ist oder ausgeheilt, kann man anhand der Tests nicht herausfinden.
Du bist bei einem Spezi der dich auf alles testet. Somit denke ich bist du in guten Händen. Die 3 Wochen, mach dich nicht verrückt, die gehen schnell um. Manche Tests dauern sowieso ihre Zeit in der Auswertung. Wahrscheinlich wirst du so oder so um einen Behandlungsversuch nicht umher kommen. Dann weisst du schon mehr. :)
Given 2120 thank(s) in 824 post(s)
23.08.2017, 19:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.08.2017, 06:04 von
Waldgeist.)
Zitat:darf ich fragen ob von euch auch wer ameisenlaufen und kribbeln hat und ab und an sehbrobleme!
mir macht das echt angst!
Ich hatte das bzw. habe das manchmal immer noch;
Angst bringt Dich nicht weiter - im Gegenteil: Angst blockiert einen; Angst ändert auch nichts an Deiner Situation;
Du bist doch jetzt schon auf dem richtigen Weg indem zu einem Spezi gegangen bist und das ganze abklären läßt - also, nur Mut!
Alles Liebe,
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Zitat: was meinst du mit konstelation, mein test und beschwerden bild dazu?
Genau
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 16 thank(s) in 9 post(s)
hallo waldgeist!
ich weiss das angst nix beingt aber ich hab angst ich renn von arzt zu arzt und keiner macht wirklich was!
ich bin so froh wenn montag ist und ich die ergebnise vom spezi bekomme.
jetzt sagt heute mein hausarzt ob ich mal ebv hatte ich sagte ich weiss nix davon.
dann war das thema für ihn wieder durch, und er achtere mir nicht mehr auf.
beim augenarzt war ich auch der findet auch nix, obwohl ich oft kurz doppelbilder hab
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Aus #1
Zitat:Lyme-IgG (elisa) 7 negativ
lyme-IgM (elisa) +12 positiv
Lyme IgM i. Blot positiv
http://www.apotheken-umschau.de/Laborwer...20681.html
Der Blot hat bestimmte Banden, die kann man erfragen, sind auf den Laborunterlagen ersichtlich.
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Tabel...n-Blot.htm
Das sollte man berücksichtigen,
bei kühlem Kopf.
https://www.bundesregierung.de/ContentAr...bisse.html
Kommt Dir da was bekannt vor?
https://www.lymenet.nl/forum/viewtopic.php?t=2848
danke für den link fischera
ja mir kommt da mehr bekannt vor das einzige was mich immer stutzig macht ist das meine schmerzen mal ein paar tage da sind und dann verschwinden dir wieder!
hatte aber auch schon mom. da waren sie nur 10. min. und verschwinden dann wieder! mehr plagt mich eigentlich das gekrippel und müde sein und die kopfschmerzen im moment!
hatte aber auch schon wochen wo ich vor hüft und nackenschmerzen nicht schlafen konnte!
ich freu mich wenn jetzt montag ist und ich die ergebnise vom spetzi krieg!
wahr hier in bayern eh schwierig was passendes zu finden! mit den obengenaten testwerten vom hausarzt bin ich komplett verwirrt weil er ja zu mir sagte es liegt auf keinen fall eine boreliose vor und ich hab mir das im kopf gesetzt ich soll mal zum pshychologen gehen!
ich verlangte alje befunde und sah das da aber nicht überall negativ steht, naja abwarten hilft eh nicht!
im Krankenhaus ham die gleich gar nix gemacht und gesagt ich soll mir nen neurologen suchen, so hab ich auch nur der termin hat länger gedauert wie der vom spezi!!!
dann kläre ich eben erst das ab!
halonan alle!
ich war jetzt beim borrearzt!
der test ist wieder positiv aber der blot negativ!
aber es wurde festgestellt das meine entzündungswerte erhört sind, und mein körper gerade mit was kämpft.
mein darm spielt anscheinend auch verückt, gegen die co. infektionen war ich negativ ausser bartonellen mit dennen war ich mal in kontakt!!
jetzt muss ich erstmal medikamente nehmen die mein imunsystem wieder aufbauen, und den darm sanieren sonst wäre antibiotika nicht gut meinte sie!
und sie wollte unbedingt noch nen LTT machen, hab ich jetzt auch aber was soll das bringen jetzt bin ich genau so dumm wie vorher
haallo borräger!!
sie sagte das ich auf jeden fall birreliose habe aber mit den LTT möchte sie noch sehen ob es aktiv ist! da mein imunsystem ziehmlich im keller ist meinte sie!
mein Darm gehört auch erst geschont und vorbereitet meinte sie da bei mir anscheinend mehr schief läuft!
jetzt muss ich 4 wochen mein Darm bearbeiten und mein immunsystem aufbauen und dann in 14 tagen nochmal hin wegen den LTT!
ich möchte mich schon behandeln lassen aber so ist das echt nicht leicht wenn jeder test anzeigt das ich antikörper hab und positiv bin und keiner nimmt das ernst nicht mal der spezi