Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Immunstatus da- Frage an die Laborexperten

Guten Morgen!

Zuallerst wieder einmal Vielen Dank an alle!

Ich verstehe das jetzt so: Die blau eingestellten Werte sind zwar aus der Norm, aber haben keinen Krankheitswert....bzw. sind vielleicht sogar positiv...???

@Ratte: Ist ja komisch- ich soll genau das supplementieren, was Du geschrieben hast!!! Na dann hoffe ich mal, dass das bei mir auch anschlägt....

Wie gesagt, der Arzt vermutet zusätzlich eine virale Infektion und ein Allergieproblem....

Anbei jetzt noch einmal den ganzen Bericht.

Alles Liebe,
littlerosa

Angehängte Dateien
.pdf immunstatus_28.11.17.PDF Größe: 1,27 MB  Downloads: 33
Thanks given by: Die Ratte , Markus

Hast du das auf Kasse bekommen? Das dürften 500 - 1000 € Laborkosten sein. Es bestätigt mich wieder in meiner Meinung, dass das Kosten-Nutzen-Verhältnis vieler Untersuchungen nicht wirklich gegeben ist.

Was das IgE anbetrifft, so sind Allergien nur eine Möglichkeit. Es kommen z.B. auch Parasiten in Betracht. Von daher würde ich die Allergien beim Allergologen abklären lassen, und, falls man nicht fündig wird, nach Parasiten schauen. Hast du Hautprobleme oder Asthma?

Zum Homocystein schreibt Dr. Mutter, dass ein Wert unter 5 mg/dl auf Schwefelmangel (Cystein, Methionin) hindeuten kann. Nimmst du vielleicht wenig Eiweiß zu dir (vegan)?
Thanks given by: littlerosa , Die Ratte

Ich habe gelesen, das erniedrigte Werte beim Homocystein keine Bedeutung haben. Aber dein Arzt kann dir dazu sicher mehr sagen.
Beim Vit.D würde mir der 1,25 Wert fehlen, sollte dieser hoch sein, bräuchtest du kein Vit D nehmen.
Hier ein Link zur Lymphozytentypisierung, evtl. bist du dann etwas schlauer was deine Werte betreffen :-)

http://www.labor-gaertner.de/uploads/med...ierung.pdf

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: littlerosa , Filenada , borrärger , Die Ratte

Hey Markus!

Ja - durch Hilfe und Tipp hier aus dem Forum auf Kasse...
Es wurde gestern noch einmal Blut abgenommen wegen möglicher Allergien, aber evtl. muss ich mir wohl noch einen Allergologen suchen.

Ich habe meiner Meinung nach in der Nähe des Bisses mehr Besenreiser bekommen und nen komischen anderen Fleck, der nicht weggeht. Aber nicht diese Streifen, die manche bekommen.
Luft bekomme ich schlecht, aber ich habe auch 30 Jahre geraucht.
Ich hab das Gefühl mit den AB`s habe ich ständig einen Druck auf der Lunge/dem Herzen- gerade wenn ich ein 2.AB dazupulse....
Irgendwie fühle ich mich langsam vergiftet und es geht mir nicht gut damit, aber muss ja wohl durchhalten....

Co-Infektionen wurden bisher nicht gemacht, erhoffe mir das aber im Januar von dem Spezi.

Schwefelmangel kann ich mir eigentlich nicht erklären- ich nehme auch öfters MSM. Und bin weder vegan noch vegetarisch....
Und liebe pflanzliches Eiweiss wie Linsen etc, was ich aber wohl wegen dem Mangangehalt einschränken sollte.....

Ich verstehe nicht ganz, warum der doc meinte, er glaubt, da spielt noch ein virales Problem rein.....
Oh man....

@ Johanna: Danke für den Link!!!

Alles Liebe,
littlerosa
Thanks given by: Die Ratte

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste