Given 159 thank(s) in 56 post(s)
Ja, wenn es mir schlecht geht, gehe ich immer heiß baden, das tut mir gut.
Gut, dass du zu einem Spezialisten gehst. Ich drücke dir die Daumen, dass er dir helfen kann. Gute Besserung Katze
Given 35 thank(s) in 21 post(s)
Ich habe jetzt 200 mg. Doxycylin verschrieben bekommen. Wenn ich pech habe, spielt bei der Sachen noch ne Herzmuskelentzündung mit. Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen.. Bin grade jedenfalls komplett im Eimer. Soll ich mit den ABs jetzt anfangen? Oder warten bis ich fitter bin?
Given 159 thank(s) in 56 post(s)
Das mit der Herzmuskelentzündung würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen, hatte ich auch 2011. Gehst du denn nicht zu einem Spezialisten?
Zu der Einnahme von Dixyciclin gibt es hier Antibiotika Experten.
Und es gibt leider nicht den einen richtigen Weg.
Hast du Vertrauen zu dem Arzt?
Wie lange sollst du es nehmen?
Wie kommt er auf die Diagnose Herzmuskelentzündung?
Lieben Morgengruß Katze
Given 35 thank(s) in 21 post(s)
Das ist nicht grade beruhigend :/
Ich habe halt seitdem dieser Mist angefangen hat ( also um weihnachten rum ) herzrasen. Das hab ich immer bei nem Infekt und stolpern ist bei mir normal, nur geht es diesmal einfach nicht weg. Und das ist anstrengend..
Ich hab aber keine richtig starken schmerzen in der brust oderso.. Im EKG wurden halt irgendwelche leichten unregelmäßigkeiten entdeckt. Die Ärztin war nicht direkt spezialistin, aber auch nicht komplett unerfahren. Sie hat nochmal Blut genommen um es auf Antikörper zu untersuchen.
Aber wenn das jetzt stimmen sollte, kann ich trotzdem mit doxy beginnen oder wäre das zuviel? Ich soll es erstmal diese woche nehmen und mich dann nochmal melden. Habe zusätzlich noch ne entzündung im Hals.
Ich bin grade wieder am Panik schieben.. :(
Given 48 thank(s) in 15 post(s)
Ich kann mir gut vorstellen, wie es dir gerade geht. Ich würde jetzt einen Schritt nach dem anderen gehen. Zuerst würde ich der Sache mit der Herzmuskelentzündung nachgehen. Und zwar umgehend. Wenn der Verdacht im Raum steht, müssen weitere Untersuchungen gemacht werden. Entzündungsparameter, Herzenzyme, Herzultraschall usw. Ein erfahrener Internist oder noch besser ein Kardiologe wären da erstmal die Ansprechpartner. Vielleicht bittest du deine Ärztin um eine Überweisung? Wenn sich der Verdacht bestätigen sollte, ist ja körperliche Schonung angesagt oder auch absolute Bettruhe. Das ist wichtig, damit sich dein Herz wieder komplett erholen kann. Wenn sich der Verdacht nicht bestätigt, um so besser. Dann kannst du dich gezielt weiter auf die Borreliose konzentrieren....
Ob es sinnvoll ist mit Doxycyclin zu starten, wage ich nicht zu beurteilen. Eine Herzmuskelentzündung könnte ja auch viral bedingt sein.
Alles Gute für Dich!
sterny
Given 7056 thank(s) in 2963 post(s)
Hast du mal ein Langzeit-EKG gehabt und was kam dabei genau raus? Herzstolpern kann auch durch Kaliummangel verursacht sein. Das sollte man aber nicht auf Verdacht zuführen, sondern vorher messen lassen.
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Zitat: Wenn ich pech habe, spielt bei der Sachen noch ne Herzmuskelentzündung mit.
Wer hat den Verdacht geäußert? Was hat dieser Arzt weiter vorgeschlagen, um dies auszuschließen?
Zitat:Im EKG wurden halt irgendwelche leichten unregelmäßigkeiten entdeckt
Was genau? Extraschläge? Diese wären jetzt nicht wirklich schlimm...
Und das Herzrasen kennen viele, dass kann unterschiedliche Gründe haben, siehe auch mein erster Post.
Also keine Panik, dass tut nicht gut...
Zitat:Soll ich mit den ABs jetzt anfangen? Oder warten bis ich fitter bin?
AB wird ja verordnet, damit du dich mit der Einnahme fitter fühlst und hoffentlich Gesund wirst.
Lies dir bitte gut die Packungsbeilage durch, gerade was die Ernährung betrifft.
Vielleicht solltest du es nicht nüchtern nehmen, da es bei manchen etwas auf den Magen schlägt.
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
@ Laryea
ich glaube Hintergrundwissen brauchst Du.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=177
Kalium wurde schon angsprochen.
Wenn eine Borreliose besteht, kann es eine Sonderform sein.
Aus 2003
https://www.aerzteblatt.de/archiv/36332/...blematisch
2013
Zitat:PDF]Kardiovaskuläre Manifestationsformen der Lyme-Borreliose
https://www.slaek.de/.../Dr._Scheffold_K...ormen_der_...
Klinikum Memmingen. Medizinische Klinik I. Schwerpunkt Kardiologie. Dr. N. Scheffold. Kardiovaskuläre. Manifestationsformen der. Lyme-Borreliose. Fortbildungsveranstaltung der AG Borreliose. 20. Februar 2013. Dresden ...
Given 2120 thank(s) in 824 post(s)
Zitat:Oder auch durch Kaliumüberschuß. Blush
Und/oder auch Magnesiummangel;
Waldgeist
“Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles.“