Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Meine Geschichte, Therapiestart Mino/Quensyl, Fragen

Zitat:was war denn beim Chlam.Test., ist das iGA positiv ist es eine alte Infektion

Also bisher ist meine Kenntnis, das gerade das IgA für eine floride Infektion spricht.
Auch das Labor beurteilt dies so Huh

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Filenada , micci , mikky

Ja Jo, du hast so recht.
Jedoch sagen die normalen Schulmediziner Ig A spricht für eine alte Infektion.
Gerade erst Heute war ich noch mal beim Lungenfacharzt ,wegen meinen nächtlichen hochschrecken, meine prakt. Ärztin hat mir eine Überweisung für Schlafmedizin gegeben.
Als ich meine 8 Bluttest CHL.PN. ,POS. IgA, vorgelegt habe, wurde mir gesagt ist was altes oder eine Kreuzreaktionen .
Chlamydien pn. sind überall und machen manchmal Bronchitis , sonst nichts.
Tja, das ist die traurige Wahrheit.
L.G.
Thanks given by: mikky

Also meine Ärzte haben dies als aktive Infektion gewertet, also auch die "normalen"....LG

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by:

Danke für die Infos! Dann werde ich das Q10 mal wieder mit einbeziehen, jedoch 200mg nehmen.
Der niedrige Calcium Wert könnte natürlich durchaus durch die Vitamin D3 Substitution komme, daran habe ich gar nicht gedacht.
Chalmydien pn waren komplett negativ, also IGA, IGG und IGM.

Ok ja das mit Tinidazol zwecks eines bakteriziden Antibiotikums macht auf jeden Fall echt Sinn. Werde ich nächsten Dienstag erfragen beim Termin, bis dahin heisst es wohl weiter durchhalten, grad heute wieder nur durchgehangen in der Schule, pure Erschöpfung und Schmerzen in den Armen.
Habt ihr auch so heftige Augenringe?
Thanks given by: Die Ratte , micci , mikky

Update:
Gespräch heute ergab, dass die Leber und Nieren Werte im Rahmen sind. Aufgrund des Anschlagens der Therapie (Lymphknoten geschwollener, fersenschmerz, etc) Verlängerung des jetzigen Plans um 2 Wochen auf insgesamt 7 Wochen.
Nächste Konsultation somit heute in drei Wochen. Hier wird dann das Befinden wieder analysiert und ein neuer Therapieplan erstellt. Spezi meinte was von Azi, noch ein weiteres und artemesia als Möglichkeit. Tinidazol, auf meine Nachfrage, setze sie bei schweren Fällen auch ein.
Bin gespannt, wie es jetzt weiter geht und hoffe, dass das was wird.Undecided

Lg!
Thanks given by: Filenada , Die Ratte , urmel57 , Zotti , micci , mikky

Hey Leute!
Leider melde ich mich zurück. Am Dienstag ist der Termin bei meiner Spezi. Meine Symptomatik ist leider nur gering besser geworden:
- Bauchbeschwerden deutlich geringer (nicht mehr so aufgebläht, Schmerzen, ...)
- Gelenkschmerzen und Muskelschmerzen viel seltener (in den letzten zwei Wochen 1x)
Der Rest ist geblieben:
- starke, geschwollene Augenringe
- starke Erschöpfung
- geschwollene Halslymphknoten
- Herzklopfen
- usw.

Meine Ärztin meinte, sie wolle dies mit mir am Dienstag besprechen und einen neuen Therapieplan erstellen, sie meinte was von Azi, artemesia, und noch was.
Jetzt die Fragen an euch:
1. Da die bisherige Therapie so schlecht anschlug, zeigt dies, dass es womöglich keine Borreliose ist?
2. Oder könnte dies durch mögliche zB Co-Infektionen und/oder die nachweisliche Quecksilberbelastung geschuldet sein?
3. Ich brauche eine Kombitherapie/ bzw. einfach andere ABs? (Wenn ja, was würde nach Mino/Quensyl/ACC Sinn machen?
4. Anderen Möglichkeiten als Ursache nachgehen? (SD ist eingestellt, Viren?, Westernblot im IMD noch machen?, LTT auf Infektionen IMD?)

Btw habe diese Woche einen Termin beim Zahnarzt, werde mir wohl meine restlichen 8 Amalgamfüllungen in der nächsten Zeit entfernen lassen.

Über eine Antwort und eventuelle Tipps würde ich mich sehr freuen. Blush

Liebe Grüße
Lucas
Thanks given by: mikky

Hallo lucex,

es ist ganz schwer sich hier ein komplettes Bild von deiner Problematik zu machen. Als weitere Untersuchung würde ich auch EBV http://www.ganzimmun.de/labor/ganzimmun-...t_file=568 mit auf den Schirm nehmen. Ebenson darf man durchaus auch mal Parasiten mit ins Gespräch nehmen, insbesondere wenn du viel Tierkontakt haben solltest. (Stichwort, Entwurmung)

Ansonsten kann es auch eine Kombination mehrerer Problemfaktoren sein, die sich bei dir kumuliert haben.

Ich denke die Spezi hat sicherlich eigene Ideen dazu, zu denen sie Erfahrungen hat. Da würde ich auch einhaken.

Wenn die Therapie jetzt noch keinen Erfolg zeigt, muss das nicht unbedingt heißen, dass sie unwirksam war, alleine wenn die Gelenk- und Muskelschmerzen besser geworden sind, würde ich das ja durchaus schon als ein Erfolg verbuchen. Die allgemeinen anderen Symptome können tatsächlich durch vieles verursacht sein. Falls Herzprobleme da sein sollten, solltest du vor/ bei einer möglichen Azitromycin-Einnahme abklären lassen, ob diese relevant sind.

Ich hoffe, du hast dann einen Zahnarzt, der die Amalgmafüllungen ordentlich entfernt, damit die Quecksilberbealstung nicht noch höher erstmal ausfällt als du sie beschrieben hast. Parallel zur einer Antibiose wäre das vielleicht auch etwas viel auf einmal. Bitte besprich das auch mit der Spezi.

Will deine Spezi einen erneuten LTT veranlassen?

Die Sache ist leider die, dass eine Kreuzreaktivität z.B. durch EBV nicht ausgeschlossen werden kann. Wenn sich im LTT jetzt nach Antibiose so gar nichts verändert haben sollte, würde ich diesem skeptisch entgegensehen. Bin mal gespannt, was du von deinem Spezi-Besuch berichten wirst.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: lucex7 , mikky , borrärger

Danke Urmel für die Antwort! Ich denke auch, dsss da einiges zusammen kam, daher ist eine Amalgamentfernung auch für die Zukunft sicher nicht verkehrt, außer Geld (bei ordentlichem Schutz) kann ich nichts verlieren.
Bezüglich Parasiten: Wir haben einen Kater, welcher auch öfters schon verschiedene Würmer usw hatte, werde ich mal mit anbringen morgen.
Nein, einen LTT will sie glaube ich erstmal nicht wieder machen, sondern jetzt eben weiter behandeln.
Man muss natürlich auch sagen, dass ich auch vor der Therapie nicht allzu oft Gelenk- und Muskelschmerzen hatte, aber eben doch mehr als jetzt.
Ich schaue mal, was morgen beim Austausch rauskommt und gebe Bescheid :)

LG
Lucas
Thanks given by: urmel57

Achso: Herz soll wohl alles in Ordnung sein, hatte auch ein Langzeit-EKG.
Thanks given by: urmel57 , mikky

Hey Leute! Anbei gebe ich euch mal meinen Therapieplan für die nächsten vier Wochen, ab heute:

1x500mg Azithromyzin am Abend - Mittwoch bis Freitag
1/2 Metronidazol 400mg am Morgen, 1/2 am Abend - Samstag bis Dienstag
Artimisinin 500mg morgens, mittags, abends
200mg Quensyl aller zwei Tage
Pascoflorarin (Probiotikum) 1 Kapsel zur Nacht
ACC 600 1x am Nachmittag pro Tag

In vier Wochen wieder Besprechung zwecks weiteres Vorgehen. Sollte dies gar nicht anschlagen, werden noch weitere Co-Infektionen gecheckt.
Was haltet ihr davon?

Lg
Lucas
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste