Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vogelfutterplatz

Rosenfan, mir wäre es auch sehr recht, wenn wir von der anrückenden Schneefront verschont werden.

LG - Biggy
Thanks given by:

Biggy,

das hier habe ich gefunden:

"Wo bisher am wenigsten Schnee fiel, erwartet uns ein sibirisches Schneegestöber", warnt Meteorologe Andreas Wagner. "Das passiert alles rasend schnell." Bis Samstag liegen 99 Prozent Deutschlands unter einer weißen Decke.

Schaun wir mal [Bild: r060.gif]

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Bei uns schneit es eben sehr heftig und die Vögel kommen nun auch zu meinem Futterhäuschen.

Ich mag es, wenn es schneit, es macht so still und wenn er dann liegt macht er hell.

Liebe Grüße vom Urmel aus dem Eis

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Wir haben hier im - ach sooo warmen - Weinbaugebiet eine geschlossene Schneedecke von mindestens 10 Zentimeter - und es schneit schon wieder.
Morgen hätte ich eigentlich einkaufen müssen, aber bei dem Aussehen der Straßen lasse ich das wohl doch besser sein und lebe von den Vorräten. lol
Helena[/u]

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

Rosenfan, ist jetzt zu dunkel zum Fotografieren. Morgen aber....
Damit du dir aber schon mal Schnee anschauen kannst, hänge ich meine Weihnachtskarte von 2010 an. Da hat es nämlich ähnlich viel Schnee kurz vor Weihnachten gegeben.
Ganz so schlimm sieht es heute bei uns noch nicht aus, aber das soll ja noch werden.
LG Helena
[Bild: frohe_11.jpg]

Thanks given by:

Helena, hast Du denn ausreichende Gummibärchen-Vorräte für den Winter?

LG - Biggy
Thanks given by:

Danke, Helena, irgendwie kommt mir die Aufnahme bekannt vor - kann das wohl sein? Icon_xmas4_advent4

Ich habe gestern in der Wetterkarte vom ZDF gesehen, dass wir hier mit zu dem einzigen grünen Fleck in Deutschland gehören. Aber lausig kalt ist es geworden. Ich weiß nicht, ob es schon jemals so früh so kalt gewesen ist. Meine armen Rosen... Ich habe aber schon mal vorsichtshalber geschaut, was es noch für tolle Sorten gibt, die auch nicht so empfindlich sind.

Viele Grüße - Rosenfan

PS.: ich muss heute noch einen Kuchen backen, laktose- und fructosefrei.
Hoffentlich gelingt er - es ist das erste Mal. Icon_xmas1_nosmile

Thanks given by:

Dann frohes Backen!
Ja, die Karte kann dir schon bekannt vorkommen.... Da bin ich fast sicher.Shy
Ich habe Fotos gemacht und schau mal, dass ich heute Abend noch was einstellen kann. Bin momentan etwas im Stress.
Hibiskus, mein Gummibärchen-Vorrat ist während der Erkrankung meines Manns ziemlich zusammen geschrumpft. Ich muss unbedingt einkaufen. Aber ich weiß nicht, ob ich es noch ins Gummibärenland schaffe. Dann müssen es halt die Haribos sein, die sind ja auch lecker.
LG, Helena

Thanks given by:

Helena,

ja danke, scheint gelungen zu sein und schmeckt auch. Die Katze hat die Quirle in der Geschirrspülmaschine jedenfalls voller Inbrunst abgeschleckt.

Gummibärchen bei Schneegestöber: -Werbelinks entfernt-

Gruß - Rosenfan

Thanks given by:

Wie versprochen: So sah es heute am späten Vormittag bei uns in den Weinbergen aus.
Eigentlich schön, wenn es nur nicht so lausig kalt wäre...
LG, Helena

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste