Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vitamin C + Salz

(10.12.2012, 15:01)Szekky schrieb:  Mein Körper tickt auch nicht richtig.
Ich hab ab und zu ungewollt extremen Salzhunger, und das geht Stunden lang, bis ich mir grammweise Salz(pur) reinziehe. Ohne das mir schlecht wird oder Brechreiz kommt. Icon_toadrevenge

Eigentlich könnte ich ja fast Vitamin C dazu nehmen und mal testen. (Aber halt nur wenn der Salzhunger da ist). Hauptsächlich schadet das Salz (?)

Liebe Grüße, Selly

Hallo Selly,

Guck mal hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...65#pid7365

Wie immer macht es mit Sicherheit auch die Menge ob was schadet und welche Vorbelastungen da sind. Es ist dann auch schon ein Unterschied ob ich 12 g Vitamin C zu mir nehme oder 1 g ob man das täglich über mehrere Wochen macht oder nur mal sporadisch etc.

Ich kann mir jetzt auch nur schwer vorstellen, dass du mit einem Teelöffel nun 2-3 Teelöffel Salz so einfach trocken hinunterschlingstIcon_denker

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by:

Zitat:Hallo Selly,

Guck mal hier: http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...65#pid7365

Wie immer macht es mit Sicherheit auch die Menge ob was schadet und welche Vorbelastungen da sind. Es ist dann auch schon ein Unterschied ob ich 12 g Vitamin C zu mir nehme oder 1 g ob man das täglich über mehrere Wochen macht oder nur mal sporadisch etc.

Danke, Stimmt, da geb ich dir recht.Ich kann ja mit weniger probieren.

Zitat:Ich kann mir jetzt auch nur schwer vorstellen, dass du mit einem Teelöffel nun 2-3 Teelöffel Salz so einfach trocken hinunterschlingstIcon_denker

Ja das geht jedem soIcon_winkgrin dem ich das sage, aber schaffe sogar noch mehr, aber mind. 6/7g, danach fühlt man sich ausgetrocknet, ab & zu auch ziemlich schlecht & Durst Gefühl kommt auch nicht wirklich bei mir. Die ersten gramm sind pur, danach folgt Mischung (Tomate usw..) Ich weiß, das klingt verrückt. Aber ich kann dagegen nichts machen, der Drang ist zu groß.

Liebe Grüße, Selly
Thanks given by:

Salzhunger in diesem Ausmaß ist bereits ein klinisches Symptom, Szekky, über das man sich mehr Gedanken machen müsste. Da kann alles mögliche dahinterstecken. Hast du das mal mit deinem Arzt besprochen?

lg, Anja
Ohne die Mitglieder von OnLyme-Aktion.org gäbe es dieses Forum nicht. Vielen Dank! Mehr Infos dazu: Hier klicken!
Thanks given by:

Selly,

ich würde das echt überprüfen lassen. Ich stimme Anja zu: Ein Salzhunger in dem von dir beschriebenen Ausmaß, kann ein Anhaltspunkt für verschiedene Erkrankungen sein.
Mir fällt dazu insbesondere eine mögliche Schwäche der Nebennieren und auch Morbus Addison ein.

Schau mal hier:
http://www.medizinfo.de/endokrinologie/n...izienz.htm

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Szekky, Salzhunger hin oder her: Ich würde niemals freiwillig meine Nieren derart gefähren wollen.
Besprich das bitte dringend mit einem Facharzt, denn, wie andere Vorschreiber schon bemerkten, kann eine ernste Erkrankung dahinter stecken.
Gehe bitte kein Risiko ein!
Helena

Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Thanks given by:

Hallo meine Lieben,
bin neu hier im Forum und mache seit ein bisschen über 2 Monaten die Salz - Vit C "Therapie"... Bisher keine Probleme!
Wichtig ist es wohl, dass man die Dosierung ganz langsam hochfährt und dann auch darauf hört, was der Körper dazu sagt - Durchfall zum Beispiel wäre ein eindeutiges Zeichen, dass man herunterfahren sollte...
Nehme momentan 13g Vit C bei 53 kg Körpergewicht - andere sind da deutlich höher...
LAsse alle eineinhalb Monate meine Blutwerte checken (Leber, Niere, Bauchspeicheldrüse, Elektrolyte...) und bisher alles paletti.
Im S/C Forum haben einige sehr positive Erfahrungen damit gemacht und auch in den USA ist diese "Therapie" wohl seit Jahren sehr positiv aufgefallen...
Wichtig dabei ist es, dass man eben KEIN Kochsalz nimmt, sondern natürliches Salz (Meersalz, Himalaya, Steinsalz...). Lustigerweise berichten eben einige Forenmitglieder, dass sie Bluthochdruck etc HATTEN, dies sich durch S/C jedoch normalisiert hat...
Klar, wenn man Vorerkrankungen hat bzw einem diese Variante einfach suspekt ist, dann sollte man es einfach lassen...
Aber schöne Herxe kriegt man durchaus mit S/C, also scheint die Wirkung irgendwo da zu sein...
Viele Grüße
cathypacific
Thanks given by: Lychee

Zitat:Wichtig dabei ist es, dass man eben KEIN Kochsalz nimmt, sondern natürliches Salz (Meersalz, Himalaya, Steinsalz...).

Hallo,

sei doch so gut, und erklär mir mal den Unterschied zwischen Kochsalz und dem anderen Zeug. Salz ist Salz, egal, welcher Name dahinter steht. Das ist nur Geldschneiderei.

z.B. Himalayasalz: „Das Salz unterscheidet sich in seiner chemischen Zusammensetzung in keinster Weise von anderen natürlichen Steinsalzen. Gegenüber dem bekannten Küchensalz unterscheidet es sich nur dadurch, dass es mehr Verunreinigungen enthält“

Für die behaupteten positiven Auswirkungen von Kristallsalz auf die Gesundheit gibt es keine wissenschaftlichen Belege. Ein Nachweis dafür, dass mit Solelösung Schwermetalle oder Ablagerungen in den Gefäßen (Arteriosklerose) aus dem Körper ausgespült werden könnten, liegt nicht vor.[8] Mit der in Mitteleuropa üblichen Kost wird ausreichend Salz aufgenommen, eine zusätzliche Zufuhr kann den Stoffwechsel und die Nieren belasten. Die Aussage, dass es möglich sei, mit Hilfe von Kristallsalz hohen Blutdruck (arterielle Hypertonie) zu senken, ist wissenschaftlich unhaltbar. Das trifft auch für Aussagen im Hinblick auf eine angebliche Übersäuerung des Körpers zu.

Öko-Test und Stiftung Warentest sprechen dem Himalayasalz jede besondere Wirkung ab und sehen darin eine „üble Geschäftemacherei“ beziehungsweise eine Irreführung des Verbrauchers.
Zitat Wikipedia

Zu allen anderen Salzarten werden sich sicherlich die gleichen Statements finden lassen.

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Lieber Rosenfan,
ich bin auch kein Chemiker, daher kann ich dir den Unterschied definitiv nicht erklären... Aber dass eine industrielle Bearbeitung nicht immer gut ist für diverse Rohstoffe, wäre ja auch nichts Neues...
Fakt ist, dass verschiedenste Heilpraktiker bei verschiedensten Erkrankungen empfehlen, eine Salzsole aus Himalaya-Salz zu sich zu nehmen... Müsste man die Heilpraktiker fragen, welchen Grund es hierfür gibt...
Weiterhin geht ja auch jedes andere natürliche Stein- / Kristall- / Meersalz! Muss ja nicht unbedingt rosa sein! Und im Vergleich zu einigen andern Tinkturen und Mittelchen ist selbst Himalaya-Salz ja mal ein absolutes Schnäppchen Wink
Wieso schwören einige auf Bio-Produkte, andere hingegen sind sicher (und belegen dies durch Studien), dass diese Produkte nicht besser sind, als herkömlich produzierte?!? Und trotzdem will immer noch jeder Biobiobio...
S/C hat anscheinend einfach schon einigen geholfen, genau wie andere Methoden und Therapien, die hier dískutiert werden... Und bei anderen schlägt es leider überhaupt nicht an.

Ich will das hier definitiv nicht als Allheilmittel anpreisen, denn ich bin ja selbst erst seit 2 Monaten dabei und probiere es aus...
Ich kann bisher nur sagen, dass es eine gewisse Wirkung hat, da ich Herx-mäßige Reaktionen hatte / habe, die ich so nur von der Antibiose her kenne...

Also, jedem Tierchen sein Plaisierchen - hoffentlich führen viele Wege nach Rom! Es muss jeder seinen eigenen Weg finden, bis irgendwann (hoffentlich) der Durchbruch gelingt und es DIE Lösung gibt!

Viele Grüße
cathypacific
Thanks given by:

Hi

Gehst in Penny kaufst dir billig Salz da wurden die Mineralien rausgefiltert.

Aber es gibt ja im nächsten Gang dafür die Mineralien was man aus den billig Salz rausgefiltertet hat zum kaufen.

Rosenfan kauf dir das Buch Top 10 Lyme ja ist eine Studie drinen über S/C und warum es wirkt.

Hausel
Thanks given by:

Hallo Cathypacific,

zunächst einmal: Herzlich willkommen in diesem Forum! Icon_winken3
Schön, dass du zu uns gefunden hast. Icon_smilina

Ich kann nicht verhehlen, dass ich der Vitamin C + Salz -Therapie auch ausgesprochen misstrauisch und kritisch gegenüber stehe... Icon_confusednew

Ich kenn auch niemanden, der das länger durchgezogen hat und dem es damit nachhaltig besser gehen würde.

Nichts desto trotz ist das ein spannendes Thema, nicht zuletzt, weil es immer wieder in den diversen Foren diskutiert wird.
Ich würde mich ausgesprochen freuen, wenn du gelegentlich berichten würdest, wie es dir weiter damit ergeht.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by: urmel57

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste