Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Dann kannst du dir die Testerei doch eigentlich sparen, weil die Diagnose doch schon klar ist. Die Kontrolluntersuchungen bringen nur dem Laborarzt was.
Für Chlamydien IgG + IgA in einem Standardlabor auf Kasse; Bartonellen würde ich in Frankfurt an der Uni (Prof. Kempf) untersuchen lassen. In Deutschland geht das auch auf Kasse; ob man da auch aus Österreich hinschicken kann, weiß ich nicht, müsstest du tel. dort erfragen.
Je nachdem was du nimmst an AB, hast du auch die Chlamydien und Bartonellen abgedeckt. Falls therapeutisch nicht viel geht, würde ich auch mal neurotrope Viren untersuchen lassen und ggfs. Autoantikörper, falls das Krankheitsbild damit vereinbar wäre.
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Danke für die Infos.
Ich habe leider massenhaft Symptome.
Also wie macht ihr das? Lasst ihr gar nicht mehr testen.?
Westernblot ginge über Hausarzt. Ist der für verlaufskontrolle brauchbar.
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
@markus wie verhält es sich mit iga und igg bei chronischer clamydiose - ist das da ähnlich wie bei Borreliose. Sprich wert sagt nicht viel aus
Und bartonellen ist das auch igg und iga.
Ich habe auch vor jetzt nicht mehr viel zu testen. Aber Spezi möchte natürlich alle 2 Monate testen. Hab gesagt das kann ich mir nicht leisten.
Ich werde nächstes Mal beim Hausarzt fragen. Was da geht.
Ich nehm azi und mino schon 5 Monate. Im August nahm ich zusätzlich noch rifa. Hab ich aber nicht gut vertragen. Jetzt nehm ich wieder azi mino. Ausserdem nehm ich artemisin/rizol nems und probiotika. Ab und zu auch caprylsäure.
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
IgA spricht für eine aktive Infektion.
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
IgA spricht für aktive Infektion, insofern schon recht aussagekräftig. Mit Mino + Azi bist du aber bei Chlamydien gut bedient, wieso dann testen? Dann würde ich eher in die Virentests investieren. Sollte auch alles auf Kasse gehen (z.B. EBV, CMV, HHV6).
Verdient dein Spezi an den Tests?
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Ich bin in Augsburg und die haben eigens ein Labor für die Tests.
Aber die Ärztin war sehr verständnisvoll. Und sagte wir können die Tests auch weglassen wenn es finanziell nicht möglich ist. Das kann ich entscheiden.
Im Mai war der lyme Spot von borr und clamydien über 10
Im Juli war borr bei 0 und clamydien bei 4. (Grenzwert immer 2)
Im Oktober hab ich nur borr machen lassen. War bei 1.
Bartonellen war im Mai bei 1. Kann aber sein dass die Werte falsch negativ sind auf Grund meines schlechten Immunsystems.
Cd57 Mai 7 juli14 Oktober 27 (Verhältnis zu gesamt Nk 10% im Oktober 12%). Das ist definitiv zu niedrig.
Viren wurden im Februar viele im kh angeschaut. Da wusste ich noch nix von der Borreliose. Da war iga nur coxsackie positiv.
Igg waren einige positiv.
Kinesiologisch ausgetestet hab ich alles. EBV mycoplasmen borrelien clamydien bartonellen Parasiten Pilze babesien......
Aber eigentlich ist das Hauptproblem eh das immunsystem. Hoffe das springt bald wieder an.
So ist das Leben sch....
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Danke.
Ja das werde ich wahrscheinlich so machen.
Im Dezember hab ich noch einmal einen Termin und dann möchte ich mich anderweitig umsehen.
Aber in österreich wärs mir lieber. Kenne nur in Graz eine Ärztin. Weißt du da auch nix. Weil da müsste ich eh jetzt schon schauen wegen Terminen....
Ich hab die Werte schon mal reingestellt in einem früheren Post. Wie geht das verlinken... Kenn mich da nicht aus...
Ehemaliges Mitglied 1
Unregistered
Ab nehm ich 5 Monate und die kognitiven Störungen werden deutlich besser. Nur die missempfindungen gehen nicht weg. Spüre am ganzen Körper keinen Schmerz und ich spür auch nicht wenn Wasser über meine Haut läuft oder ich nasse Haare habe. Also ganz komisch. Und keine Energie. Und harndrang spür ich nach wie vor nicht. Alles gestört