Wie so häufig bist Du Urmel mir zuvorgekommen und hast meine Sorgen in wesentlich bessere Worte gekleidet, als ich das könnte

.
Ich hatte mir im Urlaub vorgenommen mir zu überlegen, wie ich das Thema anschneiden könnte, ohne mit meiner Art zu formulieren, gleich der Hälfte des Forums auf die Füsse zu treten.
Auch wollte ich vom Forum Urlaub nehmen, weil ich den Eindruck hatte, dass ich mit meinen Beiträgen einerseits ziemlich alleine bin, andererseits auch gar nicht mehr so recht wusste, was ich überhaupt noch beitragen kann und mag.
Da ihr alle jedoch ein Wenig sowas wie eine Familie für mich seid, habe ich trotz Urlaubsforumsabstinenz

hier reingeschaut und diesen Thread entdeckt.
DANKE dafür.
Als meine Diagnose erstmalig im Raum stand, habe auch ich mich durchs Netz gefräst und das alte Forum entdeckt. Mein Eindruck war, typisches Forum, alles Streithansel. Bis zu den Tiefen des Wissens bin ich garnicht vorgedrungen.
Jahre später, ich war immer noch "Einzelforscher", bin ich auf dieses Forum gestossen und sehr schnell überzeugt. Noch etwas später habe ich meine Vereinsphobie über Bord geworfen und fand, der Verein ist so wichtig, den muss ich unterstützen.
Die Entscheidung habe ich nie bereut, im Gegenteil. Ich konnte mir nicht vorstellen, wie sehr der Verein und die Mitglieder mein Leben bereichern.
In letzter Zeit fühlte ich mich bemüßigt, bei Empfehlung des Forums den Zusatz zu machen, man möge sich von den Querelen im Vordergrund nicht abschrecken lassen sondern geduldig in den Tiefen nach dem umfassenden Wissen forschen und ggf auch Fragen stellen.
Ich fahre ja schließlich auf meinem Camper einen großen Onlyme Aufkleber spazieren und habe fast täglich interessante Gespräche zu dem Thema und möchte mich weiter vorbehaltlos mit dem Forum identifizieren können.
Das Forum kann nur so gut sein, wie die Menschen die sich einbringen. Naturgemäß muss das bunt sein, bei so vielen verschiedenen Individuen, es können aber nicht immer nur einige wenige, und immer dieselben, dafür sorgen, dass das Niveau gehalten werden kann.
Da sind wir alle ( ja, ich auch) gefordert.
Wieder einmal ein herzliches Dankeschön und großes Kompliment an jene, die mit ihrem umfassenden Wissen, unermüdlich Hilfe und Orientierung geben.