Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Wie Lange noch ?
#11

Hallo Esukho,

Führe auch ein Tagebuch bezüglich der Beschwerden und Medikamenteneinnahme.
Und suche diesen Internisten, der auf Borreliose spezialisiert ist unbedingt sobald als möglich auf.
Zitieren
Thanks given by:
#12

(30.11.2019, 08:02)urmel57 schrieb:  
(30.11.2019, 00:32)Esukho schrieb:  Ne Kleine Frage hätte ich da noch.
Was tut ihr um Symptome zu Lindern ?

Bei jedem ist die Ausgangssituation eine andere.

Ich habe mir ein Dinkelkissen zugelegt. Das wird drei Monaten Minuten in die Mikrowelle gelegt und dann auf die verspannten Stellen z.B.

Hab ich auch gemerkt das mein Nacken ständig verspannt ist.
Sowas sollte ich mir dann wohl mal zulegen.
Ne Heiße dusche auf meinem Rücken und Speziell im Nacken tut jedenfalls immer viel Lindern.

Und ja ich werden den Spezialisten direkt am montag aufsuchen , muss nur hoffen das er auch noch Patienten aufnimmt ^^
Zitieren
Thanks given by: urmel57
#13

Hallo,
Sauna wäre bestimmt gut. Bin 15 Jahre ganz regelmäßig wöchentlich bei mind. 95 Grad gegangen wegen gehäufter Infektionen. In der ganzen Zeit war nichts, aber beweisen kann man das nicht.
L.G.biblio
Zitieren
Thanks given by:
#14

(30.11.2019, 15:03)biblio schrieb:  Hallo,
Sauna wäre bestimmt gut. Bin 15 Jahre ganz regelmäßig wöchentlich bei mind. 95 Grad gegangen wegen gehäufter Infektionen. In der ganzen Zeit war nichts, aber beweisen kann man das nicht.
L.G.biblio

Naja man kann es ja Probieren :P
Ich bin in einem Fitnessstudio angemeldet die haben auch ne sauna die ich frei nutzen kann im Preis inbegriffen. Also werde ich mich mal da rein begeben und schauen ob es mir vielleicht gut tut hehe
Zitieren
Thanks given by: biblio
#15

Was mir hilft, ist eine "Sehr" heisse Wärmeflasche auf die Stellen zu tun. Ich mache es so 1-2 Wärmflaschenlängen (d.h. bis sie jeweils so Umwelttemperatur haben).
Zum Beispiel abends auf der Couch kann ich das sehr gut machen.
Zitieren
Thanks given by:
#16

Ich hab mich grad mal bissel erkundigt und vermute das ich auf das Cefuroxim garnicht Allergisch reagiert hab sonder das es sich da um die Jarisch-Herxheimer-Reaktion gehandelt hat oO
Die beschreibt nähmlich genau wie es mir vom Antibiotika gang und dort steht auch das das 30-60% der Borreliose erkrankten betrifft ... ^^

Hätte es also doch vielleicht weiter nehmen sollen trotzdem.
Mein arzt hätte das aber auch mal sagen können, aber der wusste das wahrscheinlich nichtmal ... der kommt mir da sehr inkompetent vor ... jedenfalls in der Fachrichtung.
Der gibt mir ja auch 100mg Doxy auf 140kg Körpergewicht
Zitieren
Thanks given by: biblio
#17

Hallo,
Wollte nur mitteilen, dass ich auch zuerst cefuroxim bekommen hab und ich sollte es 21 Tage nehmen.
Mir ging es genau wie dir und ich bin nach 7 fürchterlichen Tagen zum Arzt um das zu besprechen und es wurde mit ähnlicher "kompetenz" reagiert! Ich solle doch mal pausieren.
Sehr sinnvoll, wenn man es mit Borreliose zu tun hat.
Hab mir dann bei einer anderen Ärztin Doxycyclin geholt. Das hab ich dann besser vertragen.
Weil ich hier ihm Forum gelesen habe,dass man 400 mg am Tag nehmen sollte hab ich das auf eigene Faust gemacht bei einem körpergewicht von 65kg.
Ähhhh und die meisten Ärzte ausser spezialisierte, sind auf dem Gebiet inkompetent.
Besserung trat bei mir übrigens erst ca. 2 Wochen nach doxy ein.

ALLES GUTE
Zitieren
Thanks given by:
#18

(30.11.2019, 20:49)Nibre schrieb:  Hallo,
Wollte nur mitteilen, dass ich auch zuerst cefuroxim bekommen hab und ich sollte es 21 Tage nehmen.
Mir ging es genau wie dir und ich bin nach 7 fürchterlichen Tagen zum Arzt um das zu besprechen und es wurde mit ähnlicher "kompetenz" reagiert! Ich solle doch mal pausieren.
Sehr sinnvoll, wenn man es mit Borreliose zu tun hat.
Hab mir dann bei einer anderen Ärztin Doxycyclin geholt. Das hab ich dann besser vertragen.
Weil ich hier ihm Forum gelesen habe,dass man 400 mg am Tag nehmen sollte hab ich das auf eigene Faust gemacht bei einem körpergewicht von 65kg.
Ähhhh und die meisten Ärzte ausser spezialisierte, sind auf dem Gebiet inkompetent.
Besserung trat bei mir übrigens erst ca. 2 Wochen nach doxy ein.

ALLES GUTE

Die frage ist aber woher ich das Doxy bekomme falls er mir das nicht verschreiben will ....
Ich hab 20 Tabletten a 100mg bekommen

Weil bei mir gibts keine Wanderöte oder so wo mir ein anderer Arzt sofort das Medikament verschreibt.

Naja ich warte jetzt einfach ab was der Arzt am Montag sagt und ob er mich überhaupt als Patient aufnimmt.
Hab ihn über die Landesärztekammer Gefunden da er dort als Spezialist im Bereich Borreliose und andere Infektionskrankheiten eingetragen ist.

Der zeckenbiss war irgendwann im Frühsommer und die Symptome hab ich anfang September zum ersten mal bekommen und obwohl der test etc positiv war hat mein Arzt erst Letzte woche mit der Behandlung begonnen weil er abwarten wollte da meine Symptome auch ab und zu mal Paar Tage verschwunden waren und er meinte das sein Untypisch für Borreliose. Jetzt sind die Symptome aber dauerhaft fast, ich hatte insgesamt 3 Tests und bei Jedem test waren die werte etwas schlimmer und das hat ihn dann halt jetzt veranlasst endlich zu handeln.
Zitieren
Thanks given by: biblio
#19

Mir ist grad in den Sinn gekommen ich könnte einfach weglassen beim arzt am Montag das mein hausarzt mir die 100mg Doxy verschrieben hat danach und nur sagen das ich das Cefuroxim bekommen hab und es mir mit diesen total Dreckig geht und er mich die halt dann halbieren lassen hat etc Dann krieg ich von dem sicherlich dann Doxy nochmal ne Packung ^^
Zitieren
Thanks given by: Towanda
#20

Also Das Doxy scheint wohl anzuschlagen.
nach Einnahme bekomme ich leichtes fieber sprich 37,5 -37,8
meine Symptome verstärken sich.
Dann nach ein paar stunden hab ich starken Harndrang und nach diesem kommt ne Phase in der ich mich viel besser fühle bis ich eben die nächste Dosis nehme.

Ich Trinke viel und versorge mich mit Genug Elektrolyten da ich auch leichten Durchfall hab.
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste