13.04.2020, 09:38
@blondangel1966: Bitte Zitate als solche kenntlich machen und Quelle mit angeben.
Dr. Rainer Rothfuß: Feindbilder pflastern den Weg zum Dritten Weltkrieg
(13.04.2020, 09:38)blondangel1966 schrieb: zu den speziellen borrelienwerten kann ich dir nicht viel sagen -aber hier sind noch genug spezies die dir da bestimmt weiterhelfen können. Ich finde übrigens mit 56 kilo bei deinen 1.73 dein Gewicht ganz schön niedrig???
(13.04.2020, 09:34)mollrop1234 schrieb: @blondangel1966 Danke für diese Info.Letztlich kann man mit solchen Werten durchaus den Rückschluss ziehen, dass du mit Borrelien Kontakt hattest. Nicht daraus schließen kann man aus diesen, ob die Borreliose gerade aktiv ist oder nicht.
Nochmal zur Borreliose.
Der Borrelia b. IgG LIA Wert liegt ja bei mir bei 22,5 U/ml Grenzbereich ist 10-15. Kann man in Verbindung mit den 4 Nachweisbaren Banden OpsC, p39, p41, VlsE-BA irgend welche rückschlüsse ziehen?
(13.04.2020, 11:17)Markus schrieb: Das Metall ist mittlerweile komplett draußen? Prinzipiell kann das auch Probleme machen im Sinne einer Typ-4 Allergie.
Auch ein HWS-Schaden (z.B. durch Überstreckung bei OP) kann solche Symptome auslösen. Hast du Probleme bei bestimmten Kopfbewegungen oder Erschütterung?
Anzeichen für eine Infektion sehe ich aus den Werten eher nicht, wobei die auch etwas dürftig sind. Wurde kein Differentialblutbild gemacht? Ich würde noch Immunaktivierungsparameter machen, ob da was auffällig ist. Hast du einen Hausarzt der da einen Laborschein ausstellen würde? (die meisten knausern rum, weil sie zusätzlich Geld bekommen, wenn keine Laborwerte gemacht werden)
(13.04.2020, 11:16)mollrop1234 schrieb: @UrmelDie Bande bleibt dann auch bestehen, wenn es nicht mehr akut ist. Fakt dürfte sein, dass der Kontakt mit Borrelien da war. Wie sich das dann auf Dauer verhält, dazu kenne ich keine Studie, die das erhellen würde.
Ich habe auf der Seite vom Laborlexikon gelesen das die VlsE Bande nur im Lebenden System gebildet wird, müsste ja bedeuten das noch irgendwas aktiv ist. Oder kann diese Bande auch noch nachgewiesen werden wenn es nicht mehr akut ist?
Danke für eure Hilfe!
(13.04.2020, 11:58)mollrop1234 schrieb: das Metall konnte leider nicht ganz entfernt werden, es ist noch ein Trizepsanker und ein Rest im Finger vorhanden.Könnte man auch noch weiter verfolgen und jeweils einen LTT auf die verschiedenen Materialien machen.
(13.04.2020, 11:58)mollrop1234 schrieb: Ich rede Morgen nochmal mit meinem Hausarzt vielleicht macht er ja die Immunaktivierungsparameter.Davon wird er keine Ahnung haben. Er müsste dir einen Laborschein ausstellen und Blut abnehmen und das dann an einen Spezialisten schicken ( http://tolab.de/spezialkompetenzen/chron...rnnbspout/ ). Aber die Kosten dafür gehen zulasten des überweisenden Arztes und das machen dann doch einige nicht.