Given 133 thank(s) in 75 post(s)
kurzes update zu den heutigen Themen und Interviews beim Online-Kongress!
Dr. med. Rainer Didier - Umweltgifte: Unsere tägliche Dosis Gift und ihre Folgen
Rainer zeigt uns in seinem Interview auf, welche Umwelteinflüsse und -gifte tagtäglich auf uns einwirken und erklärt wie und warum diese Schmerzen verursachen können. Er geht verstärkt auf Medikamente ein, die auch zu den Umwelteinflüssen gehören, auf Lebensmittel, Pestizide, Schwermetalle, Mikroplastik, die Luft, die wir atmen und ganz wichtig, auf unsere Zahngesundheit.
Michaela Eberhard - Die Rheuma Lüge – Ursachen und Behandlungsmöglichkeiten einer ehemals Betroffenen
Michaela und ich sprechen in unserem Interview über ihre Rheumaerkrankung und wie sie sich mit gezielter Mikronährstofftherapie geheilt hat. Sie erklärt uns, warum viele Menschen massive Mikronährstoffmängel aufgrund unserer heutigen Lebensweise haben und welche Folgen das auf unseren Stoffwechsel und unsere Zellen hat und warum dieser Mangel letztendlich zu Krankheiten führen kann. Schlussendlich gibt sie uns noch wahnsinnig hilfreiche Tipps und erklärt uns, welche Nährstoffe für jeden essentiell sind, damit der Körper richtig funktionieren kann.
Jan Kielmann - Genetische Hintergründe chronischer Schmerzen
In unserem Interview sprechen wir über die genetischen Ursachen an einer Schmerzkrankheit zu erkranken. Wir klären, wie viel Einfluss wirklich unsere Gene in der Entstehung von Krankheiten haben und ob wir Opfer unserer Gene sind. Jan erklärt uns, welche Gene für die Schmerzentstehung von Bedeutung sind und wie wir sie beeinflussen können, um nicht krank zu werden.
Martin Auerswald - Endocannabinoidsystem aktivieren für ein schmerzfreies Leben
Wusstest du, dass das Endocannabinoidsystem Teil des menschlichen Nervensystems ist und das wir körpereigene Cannabinoide haben? Forscher wie der Neurologe und Psychopharmakologie-Forscher Ethan Russo sehen einen Endocannabinoidmangel als mögliche Ursache von chronischen Schmerzerkrankungen wie Migräne, Reizdarm, Fibromyalgie etc. Im Interview klärt Martin Auerswald, wie wir einen solchen Mangel beseitigen können und was dies für Auswirkungen auf unsere Schmerzen haben kann.
"Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nicht lehrt.“
„Um sein Nichtwissen wissen ist das Höchste. Um sein Wissen nicht wissen ist krankhaft.“
"Wer Angst hat, stirbt jeden Tag. Wer keine Angst hat, stirbt nur ein Mal."
Monopoly - Who owns the world
https://www.youtube.com/watch?v=UNg3Vnfu4Pk
Given 11085 thank(s) in 2107 post(s)
Im Mai ist auch ein vergleicherer/s "Kongress" bzw. Streamingevent zum Thema Borreliose geplant:
https://akademie.medumio.de/borreliosekongress/
Diese Art von Online-Event gibt es ja schon eine ganze Weile auch international nicht nur zu Infektionen. Ich habe bei einigen Veranstaltungen, u. a. der hier erwähnte Parasitenkongress, immer mal wieder reingehört. Was mir dabei auffällt, ist, dass man über die Qualifikation einiger Referierender zumindest die Stirn runzeln kann und ein Großteil der Referierenden alles andere als neutral oder wissenschaftlich fundiert referieren. Bei einigen frage ich mich, ob das mit offensichtlichen Interessenskonflikten zusammenhängt.
Auch wenn man nichts bezahlen muss und einige der Beiträge durchaus nicht uninteressant sind (obgleich der Bezug zum eigentlichen Kongressthema nicht immer ersichtlich ist) und man vielleicht auch etwas hilfreiches für sich herausziehen kann, würde ich die Aussagen und Empfehlungen in diesen Kongressen immer mit einiger Skepsis betrachten und dran denken, dass ein nicht unerheblicher Teil der Auffassungen nicht von der Schulmedizin geteilt werden bzw. wissenschaftlich nicht in der dargebrachten Form belegbar sind.
The elm, the ash and the linden tree
The dark and deep, enchanted sea
The trembling moon and the stars unfurled
There she goes, my beautiful world
Given 5033 thank(s) in 1721 post(s)
Ja, und zum Teil eine ganz schön heftige Werbeveranstaltung, so zumindest habe ich es empfunden.
Beim Parasitenkongress hatte ich das Gefühl dass einige Vortragende sich selbst oder Ihre Pülverchen anpreisen möchten.
Aber find es gut wenns eingestellt wird, kann ja für den Einen oder Anderen schon was interressantes dabei sein.
liebe Grüße borrärger
Glücklich ist der, der hinter den schwarzen Regenwolken auch die Sonne sieht.
^^Mitglied werden^^ und dabei helfen das Forum zu erhalten !!!!!!
Es ist leicht und bewirkt viel.
Given 173 thank(s) in 82 post(s)
Thema Parasiten:
Habe gestern tatsächlich einen positiven Befund von Ascaris suum erhalten, was im Kontext einiger meiner Beschwerden auf das Larva migrans visceralis-Syndrom hinweist. Hatte dazu auch Kontakt zu Prof Dr. Auer vom Tropeninstitut Wien, der mir (gegen Bezahlung...) auch noch einige Texte/Studien dazu geschickt hat.
Schöne Scheiße. Die Viehcher scheinen auch in meinem Kopf/Gehirn zu sein :-( (mir fehlen hier grade die Smileys - man denke sich bitte mehrere kotzende!!!) Bin jetzt in Absprache zur Behandlung. Denke meine Antibiose wird unterbrochen und 2 x 4 Wochen mit Albendazol behandelt. Vermutlich + Kortison wegen der absterbenden Viehcher... Mal gucken was danach noch an Beschwerden übrig ist und wie es dann weitergeht.
Angeekelte Grüße
Given 173 thank(s) in 82 post(s)
23.11.2021, 22:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2021, 23:44 von
Frln_Brd.)
Hast PN...
Im zeitlichen Kontext passt das Larva migrans visceralis-Syndrom bei mir hervorragend. War im März 2019 auf Sri Lanka, wo ich gleich am 2.Tag versehentlich ein mit Fisch gefülltes Brötchen bekommen habe (bin Vegetarierin...), habe einmal reingebissen und 4 Stunden später ging es los mit der heftigsten Magen - Darm - Geschichte, die ich je hatte...war gruselig. Konnte erst Tage später mit zentnerweise Kohle und lauter solchen Darm-Mitteln weiterreisen.... Im Herbst 2019 ging es dann los mit meinen Beschwerden. Und bevor einer fragt... Natürlich habe ich als allererstes auf Parasiten testen lassen mit Sri Lanka im Kopf. Kam bei den 0 8 15 Untersuchungen halt nüscht bei raus.