Hallo
Ich habe das ganze jetzt mal überflogen und habe dieselbe Meinung wie Ihr. Der Pilz muss zuerst weg. Hier die LL für Candida
https://www.awmf.org/leitlinien/detail/ll/082-005.html
ob es sich nun um Albicans handelt musst Du selbst nochmal gucken aber ich denke er ist sehr weit verbreitet.
Hier findest Du auf Seite 26 unter dem ersten download einige Mittel zur Pilzbehandlung. Fluconazol ist auch dabei. Ich würde mir vielleicht mal was davon ausdrucken und mit dem Arzt besprechen was er davon für geignet hält. Einige hier sagen dass bei Ihnen Fluconazol auch Borreliosesympome verbessert, daher würde ich damit anfangen wollen.
Für Pilze im Mund haben mir Ampho M O R O N A L Lutschtabletten immer sehr gut geholfen, eigentlich soll man das Zeug schlucken, da bei Pilzen im Mund meist zusätzlich ein Befall im Magen Darm Trakt vorhanden ist. Aber ich bin ein Leidensgenosse, was Deine Magenschmerzen angeht und habe die Tabletten dann lange im Mund behalten bis sie sich aufgelöst haben und dann wieder ausgespuckt. Das hat gegen den Pilz im Mund geholfen. Es ist aber nur eine Zusatzoption von innen muss dazu behandelt werden. Ich würde dem Arzt damit richtig auf den
Wecker fallen bis er was probiert. Das Ampho kannst Du bei Magenproblemen auf keinen Fall runterschlucken, ging bei mir gar nicht.
Bei anderen Pilzmitteln wie z.B. Fluco, oder für was auch immer Du Dich entscheidest, würde ich zwei Std. Vor der Einnahme eine 40er Pantropazol nehmen also unter der Therapie auf alle Fälle Protonenpumpenhemmer nehmen, zum Schutz für den Magen, hinterher kann man wieder absetzen.
Wenn es anders nicht geht muss man es eben so machen.
Ich nehme Esomeprazol statt Pantro wird nicht gerne verschrieben weil teurer, aber bei mir wirkt es besser und man kann es unabhängig von den Mahlzeiten einnehmen. Ich habe meine Ab Therapien zum Teil nur mit 100mg manchmal sogar 120 Esomeprazol verteilt auf den Tag geschafft. Zwei Stunden Abstand vor den Medis sollte man einhalten damit diese noch wirken.
Vielleicht geht es Deinem Magen nochmal besser wenn der Pilz weg ist.
Yersinien gehen ganz schön auf den Magen daher würde ich vielleicht in den sauren Apfel beißen und nochmal wenigstens einen IGM oder IGA Test machen wie vom DCL empfohlen, wenigstens bei einem der Yersinienarten, vielleicht im Labor fragen was am verbreitetsten und am sinnvollsten ist und klar machen dass mir das eigentlich zu teuer ist.
Man kann statt Doxy, denn das schlägt wirklich ganz schön auf den Magen, auch mit Cotrim behandeln.
Kannst Du hier
https://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=989
im ersten link auf S. 11 sehen.
Auf der anderen Seite muss eh zuerst der Pilz weg und Du brauchst einen Spezie, der sich kümmert.
Ich nehme an Du weißt dass man mit Gastritis alleine, sowie auch mit der Einnahme von Pantro und Konsorten, kein B12 vom Magen her aufnehmen kann, ich habe dazu schon einiges geschrieben, wie man testet usw.
https://forum.onlyme-aktion.org/showthre...#pid145441
Musst Du wissen ob Du testen willst, das ist nur interressant um einen großen Mangel festzustelln, also um zu wissen ob man vielleicht mit Spritzen und ganz hohen Dosen intervenieren muss. Ich komme mit meinen im link erwähnten Tropefn gut hin. Ein Tropfen alle zwei tage reicht um einen normalen Wert zu haben. B 12 speichert sich lange im Körper daher hat man nicht gleich zu wenig auch wenn man mal eine Weile nichts aufnimmt.
Hier noch wikipedia zu B12 Mangel
https://de.wikipedia.org/wiki/Vitamin-B12-Mangel
Bei mir wurde diese sogenannte Perniziöse Anämie festgestellt, nutzt mir nur zu wissen dass ich so immer B12 substituieren muss, selbst wenn ich keine Protonenpumpenhemmer nehme.
Warum mein Magen so kaputt ist, keine Ahnung, warscheinlich von der Borreliose, Co.Infektionen wurden nicht festgestellt. Eine Woche nach Absetzen eines Ab, ging es plötzlich ganz heftig los. Das Ab hatte ich ohne Esomeprazol genommen. Magenschmerzen hatte ich schon vorher. Nach der 5ten Heliobacter Untersuchung wurde dann auch Heliobacter festgestellt, die Therapie hat mir was gebracht. Wurde nach und nach etwas besser. Jetzt kann ich ohne sog. Magenschoner leben. Das ging lange nicht. Ob der Heliobacter vorher schon da war und einfach nicht entdeckt wurde oder ob ich ihn neu bekommen habe weiß ich nicht.
Gute Besserung