Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Borreliose seit Jahren

Ja hab ich wirklich....Biggrin, leider viel zu spätConfused

Den Rat zu einer erneuten AB-Therapie oder dagegen kann Dir keiner hier beantworten.
Das ist die Sache des Arztes und dann letztendlich Deine Entscheidung.

Für mich persönlich gibt´s da keine Alternativen, so wie Jonas auch schreibt. Man sollte auch immer wieder schauen, ob die BEschwerden wirklich von den Bakt. oder Infektionen kommen, oder sich nicht parallel etwas anderes bildet.

Den Aspekt sollte man nie aus den Augen lassen.

LG Rosa
Thanks given by: Jonas , urmel57

Guten Morgen,

mein Spezi hat mich noch nicht angerufen :(

Habt ihr den auch solche neuropathischen Schmerz (Nervenschmerz)? Es ist schrecklich! Nicht das so oder so schon an/in meinen Kopf und Nackenbereich alles heiß, brennend manchmal einschießen stechend (wie Nadelstich) ist, nein, jetzt fangen auch meine Hände an! Und ganz schlimm ist es bei Berührung: Kribbeln, stark brennender pochender Schmerz. Wenn ich schlafen gehe und mein Kopf in den Kissen legen will, das geht gar nicht, sofort beginnt das oben aufgeführte Symptom bei Berührung! Ich bin ernsthaft am überlegen Pregabalin gegen die neuropathischen Schmerz Symptome zu nehmen! Was hält ihr davon? Habt ihr bereits genommen/Erfahrungen?

Seit gestern Nacht habe ich wieder hin und wieder Lähmungserscheinung :( . Aber es ist ja nur eine Seronnarbe :( .
Alles auf der Linken Seite: Arm, Hände, Gesicht, Gleichgewichtsorgan?-> Drehschwindel.

Naja und das liebe Linke Knie!

Ach, ich weiss einfach nicht mehr weiter. Ich war doch einige Monate Symptomfrei und war in der Hoffnung geheilt zu sein, da es mir echt gut ging!

Traurige Grüße von Gockel, die die Hoffnung auf Heilung so langsam verliert :(
Thanks given by:

Auch guten Morgen! Icon_winken3

Lass den Kopf nicht hängen, Gockel.

Das was du beschreibst, ist alles andere als untypisch. Versuche es positiv zu sehen. Du hattest, nachdem du adäquat behandelt worden bist, eine deutliche Verbesserung deines Befindens.
Das kannst du auch wieder erreichen!

Die Therorie von der Seronarbe, kannste aus meiner Sicht, bei deinen massiven Beschwerden mit Verlaub "in die Tonne kloppen". Icon_motz

Die Symptome die du beschreibst (und noch ein paar andere), kenne ich auch alle.

Die Antibiosen haben mich weiter gebracht.

Wenn eine Borreliose (aus welchen Gründen auch immer) chronifiziert, wird es ein mühsames Geschäft sie in den Griff zu bekommen.
Mühsam, aber nicht unmöglich. Blush

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Hallo,

komme gerade vom Hausarzt. Habe am 7.1.13 auch Chlamydien testen lassen, da ich beides abschecken wollte. Also Borreliose und Chlamydien.

Hier die Werte von Chlamydien am 7.1.13:
Chl. pneumoniae IgG-AK 102 (22-28)
Chl. pneumoniae IgA-AK <15 (22-28)

Hier nochmal die Borreliose Werte vom 7.1.13
07.01.2013
Borreliose IgG-AK <10 (<10) negativ
Borreliose IgG-AK 59,9 (<-18) positiv
Bande 17 grenzwertig
Bande 39 grenzwertig
Bande 41 unspezifisch

Soll das nun bedeuten, dass die beiden eine "Party" in mir feiern? Ich soll nun 2 Wochen Doxy a 100 nehmen und das würde langen.

LG
Thanks given by:

Zitat: Ich soll nun 2 Wochen Doxy a 100 nehmen und das würde langen.

Und, Gockel??? Was hältst Du von diesem Vorschlag?

Platon
Thanks given by:

Wenn ich ganz ehrlich bin, ich halte es für nicht ausreichend! Ich hatte ja schon mal so wenig und einen heilenden Erfolg hatte ich ja nicht. Sonst wären sie ja nicht mehr "aktiv" und ich wäre komplett gesund. Ich wünsche mir eine Therapie, wo ich nach der Therapie NIE wieder in mein Leben wegen den beiden Baktierien keine Antibiotika mehr benötige und für immer Gesund bin!

Wenn ich mir auch die Leitlinien der Borreliose Gesellschaft e.V. anschaue, scheint mein Gefühl ja gar nicht mal so verkehrt, dass es nicht ausreichend ist.

LG
Thanks given by:

Ich kann dir nur raten, dass du dich informierst und sachkundig machst.
So viel und so gründlich, wie es dir irgendwie möglich ist.
Wenn du als Borreliosepatient nicht selber zu einem "kleinen Fachmann/Fachfrau" wirst, hast du schon verloren. Undecided

Das ist keine Übertreibung von mir. Das ganze Thema ist höchst kontrovers.
Man gerät als Betroffener in die Mühlen eines Medizinstreits. Das Gros der etablierten Mediziner leugnet, dass Borrelioseerreger 2-3 wöchige Antibiosen überstehen, oder macht eine Behandlung (die zumeist eh vollkommen unzureichend ist) von unzuverlässigen Testergebnissen abhängig. Sad

Hier im Forum findest du u.a. in der Linksammlung jede Menge Literatur zum Thema.
Teilweise haben die Forumsnutzer auch ihre Krankengeschichten in ihr Profil eingestellt, das ist auch ganz aufschlußreich. Icon_unknownauthor_zwinker

Liebe Grüße

Leonie

Platon
Thanks given by: urmel57 , Hibiskus , Filenada , franzi87

Hallo Shy,

ich habe morgen einen Termin bei meinen Infektiologe und muss mir noch einen Termin bei einem Neurologen holen. Bei mir besteht verdacht auf Polyneuropathie aufgrund Borreliose Sad.

Na, wie es mir es jetzt geht mit der Aussage? So Icon_trageIcon_thumbs-down_new

LG
Thanks given by:

Hallo Gockel,

klar ist das nicht so toll, wenn man sich damit auseinandersetzen muss - anders wäre es besser. Ich hoffe jedoch, dass du da mit den beiden Ärzten weiterkommst.

Eine gute Differenzialdiagnostik ist auf jeden Fall sinnvoll - und wenn sich der Verdacht auf Borreliose bestätigt, eine gute Behandlung auf jeden Fall auch.

Ich drücke dir die Daumen, dass du weiterkommst und sich dein Wunsch nach vollkommener Genesung erfüllt. Ich halte das schon für denkbar.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate

Hallo Urmel,

nun Borreliose ist ja schon laaaaaaaaaange bestätigt Icon_nicken. Hashimoto ist ja auch seit ein Jahr bestätigt. Epilepsie habe ich seit Kindheit.
Nur das mit der Polyneuropathie ist neu Confused.

Sag mal Urmel, warst du nicht auch vorher im bf*d Forum?

LG
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste