Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

viele rösseler.....

Da werd ich glatt ganz neidisch! Mir fehlen die Fellnasen.
Meine letzte Reitbeteiligung war ein 22 Jahre alter Vollblutaraber, nach Parelli ausgebildet. Nebenbei hatte ich noch Unterricht auf einem 11 jährigen Criollo Wallach, drei Jahre eingeritten und einen Knabstrupper Wallach, ebenfalls nach Parelli ausgebildet.
Davor hatte ich einen Paint Horse Wallach als Reitbeteiligung , auf ihm hab ich das Westernreiten gelernt.

ich würde mich auch gern mal wieder auf einen Pferderücken schwingen aber im Moment gehts nicht. Ich bin seit 8 Jahren nicht mehr regelmäßig geritten, immer nur mal kurze Phasen. Leider konnte ich durch Umzüghe, Ausbildung etc nie lange reiten. Inzwischen hab ich viel verlernt, vor allem der Sitz und das Gleichgewicht haben gelitten. Icon_steckenpferd
Aber vielleicht wirds ja irgendwann mal wieder die Möglichkeit geben, dann möchte ich wieder Unterricht nehmen.
Thanks given by:

oh phönix der ist ist ja hüpsch, sieht richtig kuschelbärmässig aus.......

nur mal weiter her mit euren fotos..... finde es spannend.....
Thanks given by: Extremcouching

(18.03.2013, 16:20)Luenchen schrieb:  Meine letzte Reitbeteiligung war ein 22 Jahre alter Vollblutaraber, nach Parelli ausgebildet. Nebenbei hatte ich noch Unterricht auf einem 11 jährigen Criollo Wallach, drei Jahre eingeritten und einen Knabstrupper Wallach, ebenfalls nach Parelli ausgebildet.

Hallo Luenchen,

mein Hotte hab ich vor 14 Jahren auch nach Parelli intensiv ausgebildet und das macht sich jetzt noch bemerkbar und bezahlt in Form von einer sehr engen Beziehung und großen Zuverlässigkeit bei den leider nur noch seltenen Ausritten im Gelände.

LG, ticks

(18.03.2013, 16:57)samirah schrieb:  oh phönix der ist ist ja hüpsch, sieht richtig kuschelbärmässig aus.......

Das kann man wohl sagen Smile

Zitat:nur mal weiter her mit euren fotos..... finde es spannend.....

Bitte sehr:

[Bild: 30rvi44.jpg]

[Bild: 1zn3lud.jpg]

Heart

LG, ticks

Das ist alles so schön und ich freue mich für euch, daß ihr das Pferdeglück für euch habt!

Meine Tochter und meine Enkel reiten auch, sie gehen auf einen Reiterhof in der Nähe, ich werde mal Fotos einstellen. Als die Enkel klein waren, gingen sie zum Voltigieren, da habe ich auch Fotos.

Ich kann nur ab und zu mal aufs Pferd, wenn sie mich mitnehmen und niemand sonst weiter da ist. Ich komme ganz schlecht hoch, eigentlich nur mit Gangway, das sieht schon doof aus. Meine beiden ISG und die rechte Hüfte sind inzwischen fast fest. Da der Reiterhof auf einem Hang liegt, hat man so herrliche Fernsicht, schon deshalb lohnt es sich für mich, mal aufzusitzen. Ich würde sehr gern die Wege in der Nähe reiten, mit der Haflingerstute würde es gehen, aber wenn ich unterwegs runter müßte, wäre es schwierig.

Auf dem Foto war Anni 4, in der Zeit ging es mir gesundheitlich sauschlecht und solche Stunden auf dem Reiterhof taten richtig gut. Inzwischen geht sie in die 5. Klasse und reitet jetzt auch auf der Susi im Gelände mit. Zu Ostern ist es wieder soweit, einmal rund um die Stadt.

[Bild: fil3928z1nr6g7cs.jpg]
[Bild: fil384431zn0fxby.jpg]
LG Oolong

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,
als alle Kunst der Medizin.

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Phönix , urmel57

Zitat:oh phönix der ist ist ja hüpsch, sieht richtig kuschelbärmässig aus.......

Ja, ich stehe ja mehr auf Sommer als Winter, aber das schöne kuschelige Fell entschädigt!
Allerdings ist Horst eine Stute Icon_winkgrin
Im Winter ist sie noch viel kleiner, irgendwie. Mit dem Fell hat sie was von einem Stofftier. Auch wenn ihr Sommerfell sehr schön glänzt, finde ich sie im Winter hübscher.
Sie hat ja auch eine sehr praktische Kuschelgröße, man kommt überall dran. Ich kann sogar den Kopf sehr bequem auf ihrer Kruppe ablegen, während sie frißt.

Ich finde auch viele andere, auch große Rassen, sehr schön. Aber wenn man sich an das Kleine mal gewöhnt hat... Wie kam ich nur früher auf die Großpferde drauf?! Ich bin auch ganz froh, daß sie nicht sehr breit ist. Mit meinen kurzen Beinen könnte ich mich ohne Sattel nie halten Wink

Ich hätte sehr gerne mal ein Photo, wo sie liegt. Dann ist sie ein noch kleineres Paket. Aber ich erwische sie so gut wie nie liegend. Ich glaube, die hört das Auto, springt auf, und solange ich auf dem Hof bin, bleibt sie stehen und guckt, weil da könnte ja noch ein Leckerchen abfallen. Einmal hatte sie sich auf einen kleinen Sandhügel gefaltet, die Sonne genossen und ich schwöre, sie hat dabei gelächelt. Das war so ein schöner Anblick, aber ich hatte keinen Photoapparat dabei.

Una est, quae reparet seque ipsa reseminet, ales.

Mitglied bei onlyme-aktion.org
Thanks given by: Extremcouching , Oolong

Das ist Landlady - sie ist an diesem Wochenende beim Osterreiten in der Lausitz dabei, mit viel viel Schnee.

Gruß von Oolong

[Bild: neuesbildth9m3f1j8d.jpg]

Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheit bei,

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Phönix

Schönes Bild, Oolong - aber sag mal, macht die Dame gerade Pipi???Icon_afraid

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

(01.04.2013, 15:05)Rosenfan schrieb:  Schönes Bild, Oolong - aber sag mal, macht die Dame gerade Pipi???Icon_afraid
Dann stände sie mit Sicherheit anders da... Biggrin
Und never auf Strassenpflaster.

LG, ticks

Hab gar nicht bemerkt, daß beim Runterpixeln für`s Forum das Foto gelitten hat, es ist irgendwie grober geworden, aber pieseln tut sie da nicht, auf dem Original sieht es besser aus.

Ich hänge noch ein Porträt an, wo sie hoffentlich "untadelig" rüber kommt.

[Bild: landladyganzweieauydzm074.jpg]

Oolong

Wolfgang Amadeus Mozart
Thanks given by: Pandora , Phönix , Filenada , Rosenfan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste