Given 962 thank(s) in 300 post(s)
Tom, wenn dein Mann jeden Tag im Wald arbeitet, ist seine Borreliose mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Berufskrankheit! Ist er Förster/Forstwirt oder ein verwandter Beruf? Landwirte zählen auch dazu.
Also: dann unbedingt Fotos der Wanderröte machen, zum Durchgangsarzt gehen und Unfallmeldung bei der BG machen. Möglichst Kollegen oder andere geeignete Zeugen dingfest machen.
Oder ist seine alte Borreliose schon anerkannt?
In dem Fall zahlt die BG sämtliche Behandlungskosten auch bei Schäden eine eventuelle Rente, Reha, Physiotherapie usw. usw.
Ich weiß das so genau, weil ich eine anerkannte Borreliose habe.
LG, Helena
Ich lasse mich von niemandem verbiegen.
Given 0 thank(s) in 0 post(s)
Hallo,
nein, mein Mann ist kein Forstwirt und hat auch keinen verwandten Beruf. Er ist selbständig mit einem Abenteuerclub für Kinder. Er führt Kindergruppen und Schulklassen täglich in den Wald und an den Strand und zeigt den Kindern die Natur und beschäftigt sie dort mit Schnitzen, Bogenschießen usw. D.h. Keine BG, sondern nur eine private Unfallversicherung und leider auch keine Zeit , krank zu sein.
Ich sehe so wie Hibiskus jetzt auch die Chance, dass er nochmal eine längere AB Behandlung durchführt, die sich auch auf die alte Borreliose auswirkt. Im Moment höre ich wieder von so vielen Borreliosen in meinem Umfeld, dass einem ganz schlecht werden kann und unser örtlicher Amtsarzt verkündet hier in der Presse, dass es fast unwahrschlich ist, sich hier "oben" mit Borreliose zu infizieren.
Wir wohnen ganz im Norden, an der dänischen Grenze und alle Spezis sind leider weit weg.
@Danke Couch, für das Angebot einer PN , aber auch Deine Spezi wird für uns sehr weit weg sein..
LG
Given 2536 thank(s) in 671 post(s)
Ah ok, da wohnt ihr also. Aber gibt es hier nicht Leute aus Bremen oder Hamburg? Vielleicht können die mal nen Spezi-Tipp geben...
Ansonsten drück ich euch ganz doll die Daumen, dass ihr die Krankheit in den Griff bekommt.
LG Couch
Given 106 thank(s) in 65 post(s)
Hallo Tom,
von einer Arbeitskollegin weiß ich, dass ein Arzt in Lübeck Borreliose behandelt. Ich werde am Montag danach fragen und mich dann mal per PN bei dir melden. Das ist zwar auch nicht ganz um die Ecke von dir, aber eine Strecke, die nicht allzu krass ist.
LG Gummibärchen
Stell dir vor, ich wäre NORMAL, wie langweilig wäre das denn?