Given 22 thank(s) in 11 post(s)
wenn hier über "Cannabis als Entzünungshemmung" diskutiert wird, dann ist
1. über die Hauptwirkung
2. über die Nebenwirkung
3. über die Gefahren wegen Auto-fahren und Maschinen-Bedienung
zu diskutieren, wie in jeder Medikamentenbeschreibung.
4. ob jemand einen Shrink bekommt
5. ob Selbstmordgefahr besteht
6. ob die Nebenwirkung Auswirkungen auf die Psyche hat
7. ob jemand damit arbeiten kann.
Given 29243 thank(s) in 7948 post(s)
09.04.2013, 20:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2013, 20:52 von
urmel57.)
Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht ganz.
Sicherlich dürfte es sich allgemein rumgesprochen haben, dass Cannabispräparate dem Betäubungsmittelgesetz unterliegen und das Bedienen von Maschinen problematisch ist, wenn man Mittel die darunter fallen zu sich nimmt, so wie auch bei Opiaten, die man gegen Schmerzen nimmt. Das Auto zu Hause stehen zu lassen ist sicherlich eine gute Idee - immer wenn man sehr starke Schmerzmittel nimmt. Das bezieht sich dann auch durchaus auf Diclofenac oder Ibuprofen.
An sich sind diese Dinge auf den vergangenen Seiten schon ausführlich diskutiert worden. Ich möchte an die Eingangs gemachten Ausführungen bezüglich der Art der Ausgangspflanze und deren Zubereitung riesige Unterschiede bezüglich der Wirkung, sowohl der psychotropen als auch der schmerzstillenden oder sogar potentiell antibiotischen Wirkungen erinnern. Es gibt User, die eigenen positive Erfahrungen hier mit Teezubereitungen geschildert haben.
Das Hauptproblem ist der Bezug, der wie gesagt den Bestimmungen des deutschen Arzneimittelgesetzes unterliegt, weshalb diese ganze Diskussion im wesentlichen doch hauptsächlich rein theoretischer Natur ist.
Das Gras vom Dealer an der Ecke, ist hier in der Diskussion sicherlich nicht gemeint. Geraucht zusammen mit Tabak ist auch eine Mischung, die andere gesundheitliche Gefahren birgt.
Als Teezubereitung sind schon wieder andere Inhaltsstoffe zu erwarten usw.
Um die ganze Diskussion nicht nochmal von vorne zu beginnen fände ich es hilfreich, wenn sich jeder, der sich an der weiteren Diskussion beteiligt alle Posts dieses Threads und deren Links ausführlich durchliest und falls sich dazu Fragen daraus ergeben, sich darauf bezieht. Dann dürfte sich das eine oder andere vielleicht schon geklärt haben.
Liebe Grüße vom Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Given 22 thank(s) in 11 post(s)
@urmel57
mit dieser seite wird die anwendung von Cann. verharmlost. sie ist nur für schwerstkranke geeignet.
jeder, der unwissend dies liest, fällt herein und meint, nebenwirkungen müsste man halt so hinnehmen.
Given 1614 thank(s) in 495 post(s)
Ich möchte umgehend alle an der Diskussion Beteiligten auffordern, hier auf die sachliche Ebene zurückzukommen und diese Diskussion nicht in Grundsatzdiskussionen abgleiten zu lassen. Falls eine Grundsatzdiskussion gewünscht wird, schlage ich vor, ein eigenes Thema zum Beispiel bei "allgemeine medizinische Fragen" zu eröffnen" oder in der "Quatschecke".
Wir können hier keine Verharmlosung oder missbräuchliche Anwendung der Cannabiszubereitungen erkennen. Auf die Risiken und Nebenwirkungen wurde im Thread bereits mehrmals hingewiesen.
Ich bitte auch darum, die persönliche Meinung in respektvollem Ton Andersdenkenen gegenüber anzubringen. Respektlosigkeiten und Wiederholungen gleichlautender Statesments in Folge würde ich gegebenenfalls dann wegeditieren, wenn sie den eigentlichen Threadverlauf weiterhin stören. Ich würde das nur sehr ungern tun müssen.
Mit freundlichen Grüßen
Moderator