Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Positiv - wie geht´s jetzt für mich weiter?

Hallo!
Ich war ja nun gestern bei dem Spezi vorstellig und war beeindruckt. Drei Seiten Fragebogen zum Beschwerdebild beantwortet, danach gefühlte 2 Liter Blut abzapfen lassen. Die Schwester war wärend der Blutabnahme sehr darauf bedacht, mir noch mals persönlich sämtliche Beschwerden und mein "Kariere" aus der Nase zu ziehen. Am Nachmittag dann zur ersten Besprechung bei der Ärztin vorstellig. Sehr nett, forderte nochmals alle Beschwerden und gab kurze und informative Kommentare dazu ab. Dann zeigt sie mir am Bildschirm eine Livedokumentation meines Blutes. Schöne runde rote Zellen und ganz aktive weiße Zellen, die fleißig am putzen waren. Die hatten bis dahin nicht mal mitbekommen, daß sie nicht mehr bei mir sind Biggrin. Sie war ganz begeistert. Dann kam von ihr: "Aber ich hab´da noch ein Video für sie! Haben wir vor einer Stunde aufgenommen."
Uns sie zeigt mir folgendes: Eine sich wunderschön bewegende Spirochäte Confused! Die bewegte sich durch das Bild, wie ein osamnischer Kreiseltänzer! Ich war geschockt und etwas angeekelt.
Jetzt geht es ersteinmal mit Doxy weiter, da es bei mir schon Wirkung gezeigt hat. In 14 Tagen liegt die letzte Auswertung vor und dann wird sie dementsprechen die Behandlung fortsetzen. Sie gab mir noch reichlich Tipps, zwecks Verhalten und Ernährung. Drückte zum Schluß noch meinen Arm und sagte, daß wir das schon hinkriegen. Auch wenn es viele Monate oder längern dauern sollte.
Jetzt hab´ich erstmals nach langer Zeit wieder Hoffnung, daß mir doch irgendwie geholfen werden kann. Und vor allem gab es einen Arzt, der mich wirklich für "Voll" genommen hat. Wir sind anscheinend doch nicht alle nur "Simulanten" Blush.
Danke an das Forum, durch das ich an diese Ärztin gekommen bin.

Viele Grüße Garry
Thanks given by: Regi , Filenada , samirah , Nala

Hallo!
Meine Werte sind jetzt da:
LTBSEN: schwach positiv+; Wert 2,3SI - Soll<2
LTBGAR: positiv++; Wert 3,3SI - Soll <2,0

LTBAFZ: negativ; Wert 1,9SI - Soll <2,0
LTBOSP: negativ; Wert 1,0SI - Soll <2,0
LTPOSK: 38,2SI - Soll >3,0
LTMITO: 46,1SI - Soll>8,0
Sie Werte scheinen zu gering, als eine derzeitige aktive Borrelieninfektion zu sichern.
Meine NK-Zellen Werte:
NK-Zellen 10,8% - Ref.Bereich 10-30
NK-Zellen 236/ul - Ref.Bereich 210-740
CD57+/NK-Zellen 47,9/ul - Bereich 60-360
Anzumerken ist, daß ich bei diesem Test schon seit 20 Tagen unter Doxy stand.
Der Elisa und Westerblot vor der Antibiose war positiv Bor.afzelli und Bor.garni mit der Bande OSPc; IgM - positiv, IgG - negativ
(Ich hoffe, ich habe daß jetzt alles richtig wiedergegeben Huh)

Gestern habe ich meine letzte Doxytablette 200mg geschluckt, habe jetzt insgesamt 40Tage Einnahme hinter mir. In der Zeit ging es mir bis auf einige Herx-Reaktionen in der Anfangsphase der Einnahme relativ gut. Seit ein paar Tage jedoch treten viele Symptome wieder auf: Schweißausbrüche, Gelenkschmerzen in Knien und Daumen, Kopfschmerzen, "Katergefühl", Augenbrennen, Muskelzittern und -vibrieren, Erschöpfung, Mattigkeit, etc.
Heute ist es wieder etwas erträglicher.

Lt. meiner Spezi sieht meine folgende "Behandlung" so aus:
3-4 Wochen entgiften mit Brennessel- und Scharfgabentee, dazu Montilo
danach dann "Artemisia annua intense" und Kardenwurzel in Kapselform. Basische Ernährung eingeschlossen.

Wenn ich ehrlich bin, stehe ich dem ganzen recht skeptisch gegenüber Confused, ich hab´Angst, daß es keine Besserung gibt. Auf meine Frage, warum keine weiter AB, bekam ich eigentlich KEINE Antwort Huh.

Also abwarten und Tee trinken Blush

Viele Grüße Garry
Thanks given by: runge , urmel57

Hallo Garry,

abwarten und Tee trinken muss nicht immer unbedingt das schlechteste sein, denn meine erfahrung ist es, dass Doxycyclin den Körper irgendwie auslaugt. Ist denn in der Zeit während der Doxyeinnahme mal ein Blutspiegel gemacht worden ob du mit dieser Dosierung richtig lagst?

Ich vermute eher nicht, so gesehen, bleibt die Frage offen, ob die Dosierung richtig war und ob der Erfolg der Therapie schon aus diesen Gründen überhaupt gewährleistet ist. Tatsächlich ist es interessant, nun erstmal wie vorgeschlagen weiterzuverfahren, wenn sich allerdings gar keine Verbesserung einstellt, würde ich noch mal andere Wege einschlagen.

Bitte berichte weiter, wie es dir nun weiterhin geht und was du machst, diese Erfahrungen sind so wertvoll.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: Garry71

Hallo Urmel!
Ein Blutspiegel ist natürlich nicht gemacht worden! Und ich denke auch nicht, daß die Dosierung für mein doch relativ gewichtiges Auftreten hoch genug war. Reaktionen darauf habe ich zwar gezeigt und im allgemeinen geht es mir im Moment auch etwas besser als noch vor drei Monaten, aber von Erfolg würde ich nicht sprechen.
Ich laß´die alternative Behandlung jetzt ersteinmal auf mich zukommen und werde so in ca. drei Monaten Resümee ziehen. Mein Symptomtagebuch werde ich weiterführen, so daß ich eine bessere Kontrolle habe. Sollte bis dahin keine Verbesserung angezeigt sein, werde ich auf eine Umstellung der Behandlung bestehen.

P.S. ich hatte vergessen zu schreiben, daß auf Grund der enormen Ausleitungsbelastung von Leber und Nieren und alle 3 Wochen Blutkontrollen durchgeführt werden müssen.

Viele Grüße Garry
Thanks given by: urmel57

Hallo Garry,

Hatte mich schon mal zum Doxy in diesem Thread gemeldet. Bei mir haben selbst 400mg (mittags) im Tageswechsel mit 300mg (morgens) + 200mg(abends) über 8 Wochen nichts gebracht. Damals glaubte ich, damit hat sich das Thema AB für mich erledigt, mir ging es dann 2 Monate nach der AB (nach vorübergehender Besserung) schlechter als je zuvor. Ich hatte dann aber das Glück bei Frau Dr. H.-S. vorstellig werden zu können und damit die bei mir passenden AB bekommen zu haben, ich hätte nicht mehr lange so leben wollen/können. Es ist dann trotzdem nicht so, daß damit alles gut ist, der Weg ist dann trotzdem steinig und unter Umständen lang. Und ich denke, bei dieser Infektion ist der Patient mehr gefordert als der behandelnde Arzt - einfach um Herauszufinden was hilft denn, und was hilft nicht. Das ist ein elende "Rumprobierei" und auch über grössere Zeiträume zu beobachten, weil die Reaktionen oft zeitverzögert auftreten und man selbst Schwierigkeiten hat Herxe von Schüben zu unterscheiden. Das betrifft nicht nur die Dauer und Art der Antibiose, sondern alle anderen naturkundlichen Heilmittel auch. Ein Arzt, der dem Patienten dabei Mitsprache einräumt und dabei unterstützt, ist wie ein Sechser im Lotto ....
Thanks given by: Garry71 , urmel57 , samirah , Nala , Filenada

Mittlerweile befinde ich mich in der zweiten Woche der Entgiftung. Einige meiner Beschwerden haben sich verbessert, unter anderem ist mein Herzstolpern nicht mehr so oft und auch nicht mehr so doll spürbar. Auch meine vorher permanente bleiernde Müdigkeit zieht sich nicht mehr über den ganzen Tag Rolleyes. Dafür sind einige Symptome wieder da, wie die nächtliche Schlaflosigkeit, Unruhe und das Muskelvibrieren im Oberkörper. Dazu kommen fast ständige Muskelzuckungen in Augenlid, Unterlippe und Kinn Confused! In meinem rechten Knie habe ich seit ein paar Tagen höllische stechende Schmerzen, die sich mit einem "betäubten" Gefühl abwechseln und bis in die Wade und Oberschenkel ausstrahlen, dazu ist es knalle dick und heiß! Teilweise kann ich fast garnicht laufen - echt blöd!
Nach Rücksprache mit meiner Spezi kann ich nächsten Donnerstag dann mit meiner Karden- und Aremesia-Kur beginnen. Ich hoffe, mir bringt es bald Besserung, so mag ich nicht mehr!

Viele Grüße Garry
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste