31.07.2013, 13:21
Danke für Eure Antworten! 
Heute Morgen habe ich mit noch einem weiteren Arzt gesprochen, der Ahnung haben soll
Er meinte ebenfalls, kein weiteres AB nehmen, sondern Blutwerte in vier Wochen kontrollieren lassen und dann ggf. agieren. Wenn Symptome auftreten, dann sofort AB.
Hmmmmmmmm!
Ich denke das ja auch.... Am Freitag bin ich nochmal bei meinem Hautarzt hier in Luxembourg, der mir das erste AB verschrieben hat. Bin gespannt, was das dann gibt...
Ticks und nun Du schreiben Azithromycin - warum denn genau das? Ich wäre jetzt eher nach meiner ganzen Leserei bei Telithrimycin gewesen.
Ich glaube ja auch nicht, dass ich es - wenn ich es denn habe - nun sicher überstanden habe. Ich wundere mich einfach nur, warum die Ärzte definitiv nicht weiter AB nehmen würden. Weil keine Diagnose da ist?! Mögliche Wanderröte fast weg, Blut sagt auch nichts = kein AB ?!
--------------------
Außerdem zu diesem schönen Thema >mögliche< Symptome.... wenn ich mich nun ganz genau in den letzten acht Wochen beobachte, könnte ich folgende aufzählen:
- mehr Kopfschmerzen als gewohnt
- Bläschen/Pickel im Rachenraum
- erhöhte Müdigkeit
- Halskratzen, belegte Stimme
Das kann aber auch alles aufgrund des teils sehr schwülen Wetters, denm Wetterumschwung, Sitzen im Zug im Büro gewesen sein....

Heute Morgen habe ich mit noch einem weiteren Arzt gesprochen, der Ahnung haben soll

Hmmmmmmmm!

(31.07.2013, 09:47)Leonie Tomate schrieb: Tatsächlich würde ich in deiner Situation auch eher versuchen, mit einem anderen Antibiotikum (bevorzugt Azithromycin) weiterzubehandeln.
Auf deinen Fotos kann ich nur noch ganz kleine rote Stellen erkennen.
Aber ganz ehrlich: Ich würde sowieso immer länger behandeln, ganz unabhängig von irgendwelchen Wanderröten.
Ich denke das ja auch.... Am Freitag bin ich nochmal bei meinem Hautarzt hier in Luxembourg, der mir das erste AB verschrieben hat. Bin gespannt, was das dann gibt...
Ticks und nun Du schreiben Azithromycin - warum denn genau das? Ich wäre jetzt eher nach meiner ganzen Leserei bei Telithrimycin gewesen.
(31.07.2013, 10:57)fischera schrieb: Hallo,
etwas zur Wanderröte von unseren "Lieblingen".
http://www.neurologen-und-psychiater-im-...7&nodeid=4
Aber auch etwas was nachdenklicher macht, Röte weg = gesund ? Irrtum Nr.11
http://www.verschwiegene-epidemie.de/irrtuemer/
Ich glaube ja auch nicht, dass ich es - wenn ich es denn habe - nun sicher überstanden habe. Ich wundere mich einfach nur, warum die Ärzte definitiv nicht weiter AB nehmen würden. Weil keine Diagnose da ist?! Mögliche Wanderröte fast weg, Blut sagt auch nichts = kein AB ?!
--------------------
Außerdem zu diesem schönen Thema >mögliche< Symptome.... wenn ich mich nun ganz genau in den letzten acht Wochen beobachte, könnte ich folgende aufzählen:
- mehr Kopfschmerzen als gewohnt
- Bläschen/Pickel im Rachenraum
- erhöhte Müdigkeit
- Halskratzen, belegte Stimme
Das kann aber auch alles aufgrund des teils sehr schwülen Wetters, denm Wetterumschwung, Sitzen im Zug im Büro gewesen sein....