(12.08.2013, 20:42)Sunny schrieb: bin ja wie ihr wisst, seit 1 woche in ceftriaxon therapie, die wurde im kh angeordnet, in dem meine myasthenie behandelt wurde.
bevor meine mya schlechter wurde, war ich bei einer spezi in minden. die wollte mich sofort behandeln, kannte sich aber nicht mit meiner mya aus.
Hallo Sunny,
gerade wenn man eine Begleiterkrankung bzw. Grunderkrankung hat, fände ich es sehr wichtig, deinen Arzt, der die Mya behandelt, mit ins Boot zu nehmen und eine Borreliose-Therapie mit ihm abzusprechen.
Ceftriaxon ist mit Sicherheit eine gute Option, auch wenn es nicht von allen Spezis favorisiert wird. (Nach wie vor das Mittel der Wahl bei Neuroborreliose). Bei dir sind die AB-Auswahlmöglichkeiten aber eingeschränkt.
Ich würde die Therapie auch nicht abbrechen, allerdings auf größtmögliche Sicherheit achten, d.h. wirklich den Stuhl untersuchen lassen, ggf auch schon relativ zeitnah einen Ultraschall der Gallenblase, Blutbild zur Kontrolle.
Das mit den Co-Infektionen ist immer eine sehr schwammige Sache. Meistens kann man nur sagen, dass du iwann mit einem Erreger in Kontakt gekommen bist, was und ob der tatsächlich was bei dir bewirkt, ist immer schwer zu sagen. Da gibts leider sehr wenig handfestes Material darüber. Ob z.B. Ehrlichien, die bei mir auch positiv sind, das Ganze beeinflussen, kann ich dir nicht sagen. Ich bin sehr lange mir Tetracyclinen behandelt worden, wirklich geändert hat das auch nichts, die Wirkung von Ceftriaxon z.B. ist bei mir deutlich höher.
Fakt ist aber, wenn man mal wirklich im Körper zum Suchen anfängt, stößt man auf unzählige Erreger, mit denen man Zeit seines Lebens mal in Kontakt war. Bei Gesunden in der Regel kein Problem, wenn man aber wirklich mal geschwächt ist, vielleicht doch. Man weiß zu wenig darüber. Manche Spezis siedeln diesen Bereich als sehr wichtig an, manche kehren es komplett unter den Tisch und konzentrieren sich nur auf die Borreliose.
Ich würde die Therapie erst mal durchziehen und dann einfach mal die Meiung in Minden anhören, ob man noch weiter therapieren sollte.
LG und alles Gute.....bist wirklich sehr tapfer

Niki