Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nebennierenschwäche+Borreliose: Cortison möglich?

Hallo towork

Ich gebe Dir mal Sachen durch, die vielen gut hilft bei NNS.

Phytocortal N gtts.
Hochdosiertes Vitamin B5 (1000-1500mg)
Vitamin C (1000-2000 mg)
Aminosäuren
eiweissreiche Ernährung

Ich wünsche Dir gute Besserung und viel Kraft.

LG Malin
Thanks given by: towork4

Danke Malin, das ist sehr lieb!
Thanks given by:

Hallo, wollte euch berichten, dass ich, nachdem ich einen ganzen Tag lang Nierenschmerzen hatte und völlig erschlagen/depressiv war, einfach mehr als 5mg Prednisolon (20HC) genommen habe..letzenendes habe ich 7,5 genommen (entspricht 30HC).
Ich war selbst völlig erstaunt, aber nach drei Tagen bin ich wieder am Leben!!!
Weiss wohl, dass die Dosis so nicht ewig genommen werden sollte, aber offenbar habe ich es lebensnotwendig gebraucht (Speicheltest war ja auch nicht gut).

Ich denke, dass weniger Cortison mir die NN nicht genug entlastet hat und es mir dadurch immer schlechter gegangen ist mit niedrigeren Dosen...

Hoffe halt, dass das wegen der Borreliose nichts macht..wenn ichs brauch, kann ich aber wohl sowieso nichts machen.
Aktuell nehme ich ja Mino...womöglich müsste man immer AB dazugeben, wenn es sich ohne verschlimmert, bis die Funktion wieder passt und man reduzieren kann.
In einem amerikanischen Forum habe ich von einer Borre-Moderatorin gelesen, dass sie wegen der NN 30 HC nehmen muss und keinerlei Probleme damit hat und es eher gefährlich wäre, wenn man es nicht nimmt...

Danke Euch
Thanks given by: urmel57

Zitat:Ich denke, dass weniger Cortison mir die NN nicht genug entlastet hat und es mir dadurch immer schlechter gegangen ist mit niedrigeren Dosen...

Das kann gut sein...... vor allem darfst du auch die Dosierung nicht von heute auf morgen wieder ganz nach unten drosseln. Ohne Cortison läuft im Körper leider eben auch nichts, deshalb prodiziert er es ja normalerweise selbst.

Dein Plan klingt doch ganz gut.... Da wünsche ich dir mal, dass die Antibiotka greifen. In höherer Dosierung würde ich das Cortison allerdings nicht unkontrolliert über längere Zeit nehmen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , towork4

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste