Moin,
ich will ja keine Panik schüren, aber die Spiegelung ganz ohne Narkose.... Never ever..
Ich hatte zwar noch keine Magenspiegelungen, aber 2 Bronchoskopien. Nicht dasselbe, aber ähnliche Richtung...
Die erste war unter Vollnarkose, außer Narkoseproblemen und Halsschmerzen hinterher alles ok.
Die zweite war die Hölle. Ich hab mit den Ärzten besprochen, dass alles so gemacht wird wie beim letzten Mal. Ja,ja... Man hat mir aber nur eine leichte Sedierung gegeben und ich hab alles mitbekommen. Konnte mich aber nicht mehr wehren. Würgen, Atemnot und Schmerz. Wirklich schlimm. Die Ärzte sagten ständig "Sie machen das ganz toll, gleich ist es vorbei, ganz ruhig bleiben.". Von wegen. Es ist 4 Jahre her, aber "verfolgt" mich bis heute. Wenn ich Halsschmerzen hab oder irgendwie anders dran erinnert werd, quält mich die Erinnerung noch immer.
Hab beim Schreiben schon wieder richtigen Würgereiz.
Ich muss auch ziemlich aufpassen mit Narkosen, aber da würde ich lieber Nach-Narkose-Probleme in Kauf nehmen und meine Organe noch ein bisschen vergiften, als nochmal so ein Erlebnis.
Gegen Ende des Monats ist für mich auch Magen- und Darmspiegelung geplant. Glück auf miteinander...