Given 17 thank(s) in 8 post(s)
Vielen Dank für eure Antworten. Es fällt mir echt schwer mich mit dem ganzen abzufinden. Es tut mir vor allem Leid für meinen Krümel, dass ich vielleicht nicht immer so für ihn da sein kann bzw. mich manchmal nicht aus dem Haus traue wegen des Schwindels und dann mit ihm nichts unternehme.
Am schlimmsten ist für mich, dass es mit dem zweiten Kind aufgrund meiner gesundheitlichen Situation im Moment nichts wird. Warte schon 2 Jahre darauf, dass es endlich besser wird und wir es endlich angehen können. Mittlerweile bin ich mir nicht mal sicher, ob es jemals noch was wird. Das macht mich echt total traurig und alles ist so doof. Vor allem wo so viele meiner Freundinnen im Moment schwanger sind und mein Krümel immer fragt wo sein Geschwisterchen bleibt. Das tut weh.
Das Schlimme ist auch, dass viele (auch aus meiner Familie) denken ich bin ein hypochonder und übertreibe total. Dann wünschte ich mir ich könnte mal so ein paar Tage mit denen tauschen, damit sie merken wie ich mich fühle...
Naja ich zerfließe wohl grad in Selbstmitleid. :-( Sorry
Given 5521 thank(s) in 2083 post(s)
(08.09.2013, 20:26)pitti129 schrieb: Vielen Dank für eure Antworten. Es fällt mir echt schwer mich mit dem ganzen abzufinden. Es tut mir vor allem Leid für meinen Krümel, dass ich vielleicht nicht immer so für ihn da sein kann bzw. mich manchmal nicht aus dem Haus traue wegen des Schwindels und dann mit ihm nichts unternehme.
Am schlimmsten ist für mich, dass es mit dem zweiten Kind aufgrund meiner gesundheitlichen Situation im Moment nichts wird. Warte schon 2 Jahre darauf, dass es endlich besser wird und wir es endlich angehen können. Mittlerweile bin ich mir nicht mal sicher, ob es jemals noch was wird. Das macht mich echt total traurig und alles ist so doof. Vor allem wo so viele meiner Freundinnen im Moment schwanger sind und mein Krümel immer fragt wo sein Geschwisterchen bleibt. Das tut weh.
Das Schlimme ist auch, dass viele (auch aus meiner Familie) denken ich bin ein hypochonder und übertreibe total. Dann wünschte ich mir ich könnte mal so ein paar Tage mit denen tauschen, damit sie merken wie ich mich fühle...
Naja ich zerfließe wohl grad in Selbstmitleid. :-( Sorry
Zerfließen aus Selbstmitleid....tust du nicht-auch wenn es andere so interpretieren und als negativ darstellen...das ghört einfach dazu.Manche trauen sich diesen Weg nur nicht zu.Es läßt sich zwar kaum etwas übertragen,das mit dem..Schwindel..,da vertrau darauf-das du grundsätzlich wohl keine Probs hattest,die aufkeimende Angst\ängste wirst verlieren,wenn du siehst-das nichts eintritt..ich mach das seit jahren(bin chroniker-kenne das wirklich).Ja-die engere umgebung...ist auch für sie nicht einfach,finde-es ist eig. unmöglich für sie und fast jeden,das überhaupt nachzuvollziehen..nicht nur im Falle einer borreliose.
Versuche,diesem Stress aus dem Wege zugehen.Sicher zusein,das etwas mal besser geht-egal was-kann man eigentlich nie....aber ausschließen auch nicht.Tauschen würde ich auch nicht,das kann auch genauso schlimm sein,in einer Art Hilflosigkeit-dem anderem helfen zu wollen-und es nicht\kaum fertig bringen zu können.Es hilft doch leider auch nichts,wann sie es denn merken würden\könnten.Glaub an dich und laß dich nicht verunsichern,das ist mehr wert-als die fast beste medizin....
Daumen drück-auch du kriegst das hin,du bist\wärst nicht die erste. - anfang -
... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Morgen habe ich den Termin bei meiner Spezi. Bin schon total gespannt wie es denn nun weitergeht. Vor allem was genau nun beim LTT raus kam. Heute ging es mir etwas besser. Der Schwindel war über das WE weg und nun fängt es wieder an. Vielleicht doch vom Rücken her, da ich soviel sitze an der Arbeit. ????
So nun war ich beim Spezi. Nur die Werte kapier ich mal wieder nicht ganz so. Habe nochmal 6 Wochen Antibiose. Mino und Artemes. Ich hoffe das es dann erledigt ist.
Hier die Werte:
Borreliose
IgG(CLIA) negativ
IgM(CLIA) 22 Ref. <18
IgG Immunblot Bandenmuster negativ
IgM Immunblot Bandenmuster negativ
Borrelia burgdorferi LTT
Borrelia burgd. (Vollantigen) 1 Ref. < 2, 2-3 fraglich
Borrelia burgd. (Peptid-Mix) 2 Ref. < 2, 2-3 fraglich
Sensibilisierende T-Lymphozyten gegen Borrelia burgdorferi sind nachweisbar.
Antigene: OSP A, OSP C, DbpA Protein
PHA-Stimulation (pos. Ko.) >25, Ref. > 3
Yersiniose
IgG (EIA) 93,3 Ref. <20 negativ, 20-24 grenzwertig >24 positiv
IgA (EIA) 31,0 Ref. < 20 negativ.....
Bandenmuster: YOP D
IgA Immunblot positiv
Was genau bedeutet das?
Given 29241 thank(s) in 7948 post(s)
Hallo Pitti,
ich würde das jetzt so interpretieren, dass dir vor allem auch die Yersinien zu schaffen machen.
Mit dem von dir genannten Test auf die Borrelien ist mir nicht ganz klar, wieso der negativ sein soll . Zumindest sehe ich darin, dass dein Immunsystem sich wohl irgenwann schon mal mit Borrelien auseinandergesetzt hat. Der LTT ist jedoch anders als wie ich ihn kenne. Vielleicht weiß kann jemand anderes noch mehr dazu sagen.
Somit ist es wohl auch klar, dass nicht die Psyche der Auslöser deiner Beschwerden ist, sondern der Mix deiner Erreger, die ihr Unwesen treiben. Wie auch immer, die neue Antibiose bringt dir hoffentlich Verbesserungen.
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
10.09.2013, 20:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.09.2013, 20:39 von
pitti129.)
Das der LTT negativ ist, hatte mir eine Schwester am Telefon gesagt. War wohl nicht ganz richtig die Info. Ich hoffe das die Antibiose hilft. HOffe ich werde den Mist wieder los.
Kann mir jemand Ernährungstipps geben die unterstützen? Und irgendwas für die Darmflora was nicht megateuer ist?
Given 29241 thank(s) in 7948 post(s)
Hallo Pitti,
möglichst zuckerarm essen, zum Minocyclin zeitversetzt ( 2-3 Stunden) regelmäßig Naturjoghurt essen. Ich selbst vertrage nicht zu viel Rohkost und Vollkorn (auch wenns gesund sein soll) sondern eher gedünstetes Gemüse und normales Roggenmischbrot. Und viel trinken. Mindestens 2-3 Liter Wasser oder nicht sauren Tee (Ich trinke morgens gerne Grünen Tee (der soll nach einigen Angaben auch die Antibiotika unterstützen) oder auch gerne einfach heißes frisch gekochtes Leitungswasser).
Minocyclin sollte man nicht zusammen mit Milchprodukten und Mineralstoffprodukten einnehmen (ähnlich wie beim Doxycyclin) . Zeitversetzt ist da aber keine Problem.
Nach der Antibiose habe ich immer noch eine Woche Nystatin genommen, falls sich doch Pilze breitgemacht haben sollten. Jede Darmflora reagiert aber anders auf die Antibiotika, ich hatte zum Glück nie größere Probleme durch Antibiotika.
Viel Erfolg für deine Therapie
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
DIe Ärtzin hat mir schon bestätigt dass er positiv ist. Hat die Schwester wohl nicht genau geschaut.
Heute war es mir wieder richtig doof. Alles hat gekribbelt und immer das Gefühl gleich umzufallen. War heute auch beim Orthopäden. Man hat der mich eingeränkt. Das hat geknackt. Hatte das Gefühl das es ein bisschen besser war. Hat aber nicht lange angehalten. Nun soll ich Spritzen bekommen wenn die Antibiose vorbei ist. Meint ihr ich sollte damit gleich direkt im Anschluss an die Antibiose beginnen oder noch etwas warten?
Borre ist doof!!