Given 10 thank(s) in 9 post(s)
Durch ltt der war im graubereich und cd57 der war positiv
Given 554 thank(s) in 211 post(s)
18.11.2013, 12:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2013, 13:20 von
carlinsche.)
ich finds gar nicht so abwegig , dass der Bewegungsapparat durch Borreliose beinträchtigt wird. Immerhin führen chronische Schmerzzustände zu Fehlbelastungen und damit leider auch zu Schädigungen.
Bevor bekannt wurde, dass bei mir eine Borrelieninfektion vorliegt, hatte ich unerhört viel manuelle Therapie die mir bei den einseitigen Blockaden in der HWS wieder auf die Sprünge helfen sollte. Nackensteife und die Schmerzen traten zum großen Teil einseitig auf.Da ich über Monate manchmal nur stundenweise schmerzfrei war (einige Medikamente gegen die Schmerzen wirkten kaum, andere schossen mich gleich richtig ab, dass ich kaum noch stehen konnte), hat die manuelle Therapie erstmal nicht so viel gebracht, denn die durch den Schmerz verspannten Muskeln haben mich immer wieder in die Blockade rutschen lassen. Na und dazu gabs auch einen gehörigen Muskelkater hinterher.
Seit dem die Schmerzen geringer geworden sind, ist auch die Beweglichkeit deutlich besser geworden. Allerdings ist noch immer wenig Kraft in den bleischweren Gliedern, Bewegung in warmem Wasser geht am besten.
Auf jeden Fall könnte ich mir vorstellen , dass eine Borrelienerkrankung mit ihrer Schmerzproblematik bestehende Fehlbelastungen und auch Beschwerden verstärken kann.
Hüte Dich,
alles zu begehren, was Du siehst;
alles zu glauben, was Du hörst;
alles zu sagen, was Du weißt;
alles zu tun, was Du kannst.
18.11.2013, 12:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2013, 12:44 von
carlinsche.)
von Schwäche kann ich auch ein Lied singen. Fahre seit Wochen meine Nähmaschine im Auto spazieren, weil ich sie nicht bis ins 3. OG tragen kann. Den Einkauf trag ich portionsweise im Rucksack nach Hause und wenn ich Glück habe krieg ich die Füße über die Bornsteigkante , oder noch erfreulicher die Treppen rauf.
An den manchenTagen bin ich froh, wenn ich wärend des Essens meinen Kopf ohne meine Hände oder ihn am Stuhl anzulehnen halten kann.
Grüße vom Carlinsche
Hüte Dich,
Da bin ich weit von entfernt. Ich meine knöpfe zumachen fällt mir schwer und das Gefühl das meine Hände total müde sind ist da...
Given 29282 thank(s) in 7961 post(s)
18.11.2013, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2013, 13:14 von
urmel57.)
Ja der gute LTT im Graubereich und der CD57 , da kann man leider auch nicht alles dran festmachen. Bei Rückenbeschwerden und Gelenkschmerzen lohnt es sich auf alle Fälle auch an andere Infektionen zu denken. Insbesondere auch Yersinien und Chlamydien sind wenig nette Mitbewohner (Gerade weil du ja auch von hohem Blutdruck gesprochen hast, kommen mir die Chlamydien in den Sinn.) Ist diesbezüglich schon mal was im Labor untersucht worden?
Magst du die genauen Werte uns mal einstellen?
Liebe Grüße Urmel
Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org
Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
18.11.2013, 13:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.11.2013, 13:12 von
carlinsche.)
hallo Basti,
auch von mir ein

willkommen hier.Habe selbst erst vor einigen Tagen hierher gefunden. Ich muss sagen es lohnt sich. Auf viele Fragen die ich hatte und habe bekomme ich Antwort , auch wenn sich mitunter daraus eine neue Frage ergibt. Sieh dich in Ruhe um und stelle viele Fragen, wichtig ist sich mit seiner Krankheit auseinanderzusetzen und nach Lösungen zu suchen.
Etwas was mir hier im Forum deutlich geworden ist, man muss wohl viel Geduld mitbringen wenn man an Borelliose erkrankt ist und hofft wieder gesund zu werden.
Bei der Gelegenheit fällt mir wieder ein dass, das Wort "Patient"
aus dem lateinischen abgeleitet wurde und soviel wie " der Geduldige" bedeutet
Mit den Symptomen ist das so eine Sache, nicht jeder Erkrankte bemerkt die gleichen Symptome, oftmals ähneln sich. Bei mir stellte sich allerdings auch ein beängstigend hoher Blutdruck ein, der nun mit Blutdruckssenkern behandelt wird.
Liebe Grüss vom Carlinsche
Hüte Dich,
Given 1615 thank(s) in 495 post(s)
Da die Antworten zum selben Grundthema überschneidend sind, habe ich mir erlaubt, die drei getrennten Beiträge zusammenzuführen.
Viele Grüße Moderator
Given 2200 thank(s) in 874 post(s)
Mmh, sind denn bei Dir Untersuchungen auf Myositis vorgenommen worden?
LG Rosa
Vielen Dank an alle für das nette Hallo! Es ist schon nicht einfach.Man kommt sich manchmal nicht ganz ernst genommen vor von den Ärzten!