Hallo rocky und @ all,
(16.01.2014, 13:29)rocky schrieb: ....trotz Tablette ist er bei 157/101 aber ok ich werde gleich mal eine runde spazieren gehen das tut mir immer recht gut.
Die Runde "frische Luft" tut mir in dem Fall auch gut, habe ich für mich festgestellt.
Übrigends habe ich in den letzten Wochen und Tagen auch dsa Gefühl, das sich bei mir schleichende Verschlechterungen wieder anmelden.
Und der Blutdruck - ohne wirklichen Stress - macht auch wieder seit ein paar Tagen seine Höhensprünge (trotz gleichbleibender Medikamente). Gemerkt habe ich es bei Messungen, die ich wiederum in Folge von verstärktem Brustschmerz (beklemmend drückend, leicht stechend) auf der linken Seite hatte.
Im Herbst hatte man ja auch zum Echo vom Frühjahr eine plötzliche - nicht erklärliche Herzwandverdickung - festgestellt...
Nun war ich dieser Tage wieder beim HA um mein zwischenzeitlich verfallenes zusätzliches Medikament bei Blutdruck über >170 zu ordern.
(Durch einen bei mir nicht mehr reparablen Linksschenkelblock ist ein EKG auch nicht mehr aussagefähig, da es z. B. einen Infrakt nicht mehr herausfiltern läßt.)
Diesmal hat er einen Laborschnelltest (Blut) gemacht. Kannte ich auch noch nicht? War aber wohl diesbezüglich alles OK.
Na sehen und beobachten wir mal weiter?!
Übrigends hatte ich seitdem (ca. 3/4 Jahr) keine übermäßigen Schwankungen, vieleicht mal bei Aufregung ect. was ja normal ist:
Siehe hier:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...582&page=4 Beitrag36
Zitat:Aber nun zum Positiven:
In den letzten Wochen vor Behandlung trotz gleichbleibender Medi. stark erhöhter schwankender Blutdruck, so daß auch der Tag-Nachtrhytmus nicht mehr gegeben war. Das hat sich wieder eingepegelt, also ich komme wieder ohne spürbare Probleme über den Tag mit der alten Medi.
und der normale Tag-Nachtrhytmus ist wieder gegeben.
- Das wiederum war im Auge der meisten Ärzte ein Zufall. - Ja welche Zufälle es doch so gibt
LG