02.10.2012, 20:46
(02.10.2012, 11:55)Amrei schrieb: Mino ist auf jeden Fall ein wirksames AB bei Neuroborreliose, da es gut ins Gehirn geht.
Doxy geht vor allem auf Magen und Darm und macht da erheblich mehr NW als Minocyclin.
Hallo Amrei,
schön dich hier wieder zu lesen*freu*
ich bekomme von meiner Spezi auch Mino, da sie den Verdacht auf Neuroborreliose hat. Obwohl ich auch schon einen, leider nicht anhaltenden Wochenerfolg mit der Ceftri-AB hatte.
Na zumindest weiß ich nun wieder wie es sich anfühlt ein paar Tage "gesund" zu sein....schönes Gefühl!
Wenn ich Glück habe, schafft es das Mino!!
Konnte heute auch mit meiner Spazi telefonieren und sie meinte ich soll erstmal bei 50mg bleiben und erst wenn es besser ist auf 100mg hochdosieren. Eben so wie auch von euch der Vorschlag kam....ausprobieren was mir am besten bekommt!
Mit dem Quensil warte ich noch bisschen...wenn 100mg gut gehen, nehme ich es dazu!
Ach und zum Doxy muss ich sagen, das ich keinerlei Nebenwirkungen hatte, zumindest nicht was den Darm angeht. Höre, lese oft von Durchfällen....bei mir war es das ganze Gegenteil (Verstopfung)....mit Darmkrämpfen! Dafür hatte es mich aber *flach gelegt*

ups....diese Vokabeln stehen eigentlich nur meinem Mann zu
ach ja, schön wenn man irgendwann auch mal darüber lachen kann(sorry)

liebe grüße
die wuschel