Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

4.Versuch-Frage zu Mino

(02.10.2012, 11:55)Amrei schrieb:  Mino ist auf jeden Fall ein wirksames AB bei Neuroborreliose, da es gut ins Gehirn geht.

Doxy geht vor allem auf Magen und Darm und macht da erheblich mehr NW als Minocyclin.

Hallo Amrei,
schön dich hier wieder zu lesen*freu*

ich bekomme von meiner Spezi auch Mino, da sie den Verdacht auf Neuroborreliose hat. Obwohl ich auch schon einen, leider nicht anhaltenden Wochenerfolg mit der Ceftri-AB hatte.
Na zumindest weiß ich nun wieder wie es sich anfühlt ein paar Tage "gesund" zu sein....schönes Gefühl!
Wenn ich Glück habe, schafft es das Mino!!
Konnte heute auch mit meiner Spazi telefonieren und sie meinte ich soll erstmal bei 50mg bleiben und erst wenn es besser ist auf 100mg hochdosieren. Eben so wie auch von euch der Vorschlag kam....ausprobieren was mir am besten bekommt!
Mit dem Quensil warte ich noch bisschen...wenn 100mg gut gehen, nehme ich es dazu!

Ach und zum Doxy muss ich sagen, das ich keinerlei Nebenwirkungen hatte, zumindest nicht was den Darm angeht. Höre, lese oft von Durchfällen....bei mir war es das ganze Gegenteil (Verstopfung)....mit Darmkrämpfen! Dafür hatte es mich aber *flach gelegt* Biggrin

ups....diese Vokabeln stehen eigentlich nur meinem Mann zu
ach ja, schön wenn man irgendwann auch mal darüber lachen kann(sorry)
Icon_xmas_kilroy
liebe grüße
die wuschel
Thanks given by:

(02.10.2012, 15:18)Niki schrieb:  Zusätzlich mache ich noch eine immunstimulierende bzw. modulierende Therapie und ich bin echt mal gespannt welche Erfolge es bringt.
Ab Ende der Woche gehts dann noch mit Samento und Banderol los.

Mit Antibiotika allein hatte ich leider keine nachhaltigen Erfolge, es gab immer wieder Rückschläge. Mal schauen wie es wird, wenn man es ganzheitlich angeht.

Hallo Niki,
vielen Dank auch für deine Antwort,
und ich drücke dir schonmal die Daumen, das es weiter aufwärts geht!
Zu deiner zusätzlichen Therapie hätte ich gern mehr gewußt, denn ich möchte auch gern alles zusätzliche tun, was geht! Wäre schön wenn du mir mal eine PN sendest und es mir genauer erklärst!
Auch was es mit dem Samento und Banderol auf sich hat.
Hab mich soviel mit AB´s und Diagnostik beschäftigt, nur damit noch nicht! Brauche seit dem Besatz meiner Untermieter auch immer bissi ehe ich einiges im Zusammenhang verstehe*grummel* Icon_seb_dead

Na jedenfalls würde ich für mein Immunsystem gern was zusätzliches tun, da mich nun auch eine Erkältung erwischt hat!

Wundert mich schon, da ich in den letzten 10 Jahren erstaunlicher weise nie erkältet war!
Nur seit letztem Jahr immer wieder Erkältungserscheinungen.....
Ob das nun gut oder schlecht ist....wer weiß das schon.......
wie auch immer -für Schupfennasen gibts Tempo-und gegen Borre AB
die hoffentlich mal ihre volle Wirkung zeigen!

liebe Grüße
die WuschelIcon_winken3
Thanks given by:

Hallo Wuschel,
bekommst eine PN. Über den Ablauf und den Erfolg vor allem der Samento/Banderol Therapie werd ich eh in einem anderen Thread dann berichten.

LG Niki
Thanks given by:

(03.10.2012, 15:12)Niki schrieb:  Hallo Wuschel,
bekommst eine PN. Über den Ablauf und den Erfolg vor allem der Samento/Banderol Therapie werd ich eh in einem anderen Thread dann berichten.

LG Niki

Dankeschön Niki Icon_hurra_fruehling6
Thanks given by:

Hallo ihr lieben,

wollte nur mal kurz berichten!
Bin leider immer noch bei 50mg Mino.
Bis letzten Freitag ging es auf und ab.
Freitag musste ich dann per Bahn zum Spezi und es war noch ne menge Fußmarsch dabei. Auf jedenfall hat sich dann am Samstag wieder heftig mein Herz gemeldet und es ging zwei Tage wieder voll berg ab, so war es lange nicht mehr! Sad
Gestern dann, am Nachmittag trat innerhalb weniger Minuten eine doch größere Besserung ein...war ja schonmal erfreulich!
Stelle in den letzten Monaten eh fest, das sich da wohl eine Regelmäßigkeit einschleicht. Die Vormittage sind meisten gruselig und die Nachmittage werden erträglicher!

Auf jedenfall....und das war für mich sowas von überraschend,
war es heute Nachmittag als wenn jemand einen Schalter umgelegt hat.
Innerhalb weniger Minuten ging der Druck aus dem Genick , Kopf und Ohr weg...alles wurde viel klarer...normaler!!!
Mein Herz ist still und auch kein surren im Körper!
Sogar dieses immer wiederkehrende eklige Krankheitsgefühl, das ziehen in den Beinen und Kniegelenkschmerz
einfach schwubs weg.......
sehr, sehr merkwürdig....ABER
Ich könnte gerade die Welt umarmen, das ist so schön...ja so fühlt sich gesund an!
Ich hatte das seit einem Jahr nur einmal ca. eine Woche nach der Ceftri i.V....aber nicht so spontan!

Es wäre soooo toll wenns einfach mal so bleiben würde!
Wenn ich nur wüßte wo dieser Schalter versteckt ist, dann würde ich ihn auf Dauer"off" legen!!

So, das musste ich mal loswerden, weil ich mich so freue und auch das ist ja mal schön zu lesen (denke ich)

liebe Grüße
die WuschelIcon_sofa_huepf
Thanks given by:

Hallo Wuschel,

ich bin auch Anfang Oktober mit dem Mino angefangen und steuere gerade wieder rückwärts was die Dosierung angeht. Bis zur vollen Dosis ging es eigentlich relativ gut, und nun wird es gerade von Tag zu Tag schlimmer...Schwindel, Kopf- und Nackenschmerzen, Britzeln, Brennen im ganzen Körper, Herzklabastern, Vibrationen, innere Unruhe, Schlaflosigkeit, fühlt sich so an als hätte ich 2 Kannen Kaffee auf einmal getrunken.
Nachdem ich gestern fast vom Compi gekippt bin, habe ich runterdosiert auf 2x50mg....bis auf weiteres.

Und ich halte mich gerade an die Hopf Seidel Information, daß das Herxen meist nach 2 Wochen vorbei sein soll.

Und deshalb ein RIESENDANKESCHÖN an deinen letzten Beitrag....mache mir nur weiter Hoffnung...wir schaffen das schon.

Bei mir ist es übrigens zum 2.mal Mino, beim letzten Mal war die Reaktion schneller und bei geringerer Dosierung, dauerte aber auch nicht solange an wie diesmal. Vielleicht sind nun doch mehr Borrelien zum Plattmachen da.

LG Bine
Thanks given by:

Zitat:Ich könnte gerade die Welt umarmen, das ist so schön...

Ich kann das sooooooooooo gut nachvollziehen!! Und deshalb freue ich mich richtig doll mit Dir. Icon_hurra2

Weiter so! Du schaffst es!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Hallo an euch, super dass das Mino so gut wirkt.

Wäre aber wirklich gut, wenn ihr auf die höhere Dosis kommt. Es wird dann tatsächlich besser. Ich hatte am Anfang sehr große Probleme, mein Arzt hat mir aber trotzdem geraten (auch wenn erst mal reduziert werden musste) doch die 200 mg pro Tag anzustreben.
Bin jetzt schon über 3 Wochen auf der vollen Dosis und die Verschlechterungen sind jetzt nicht mehr so extrem. Dafür habe ich das Gefühl, dass meine Kopfproblematik und das Herzrasen deutlcih abgenommen haben. Eigentlich so gut wie weg sind.

LG Niki
Thanks given by:

Hallo bineroda & Filenada!

Genau das wollte ich damit erreichen....MUT machen!
Mir geht es auch so, wenn ich hier was positives erfahre von anderen....das es mir Hoffnung & MUt gibt!

Der oben beschriebene Tag war auch weiter bis zum Abend SUPER!!
Dann tuckerte gegen 21.oouhr wieder mein Herz los(10min.) und 5.minuten später...wurde mir so rasant kalt und meine gesamte Muskulatur geriet außer Kontrolle. Herjee war das ein gezappel: Kannte das in diesem Ausmaß nur während meiner schlimmer Zeit unter Doxy!
Muss aber sagen, das es mir ansonsten selbst unter diesem gezappel nicht schlecht ging. Ich konnte nur kein Glas halten, alles schwappte über und laufen würde zur Zitterpartie!
Bin dann aber schnurstracks in Bett gegangen!
Zum Glück kann ich immer gut schlafen. Bin wohl auch zu K.O. von der Arbeit!
Der nächste Tag verlief genau nach dem selben Schema*schon komisch*
ABER heute war der gesamte Tag, wenn auch nicht symptomfrei, aber außer Kopf- und Genickdruck schon recht erträglich!
So kann es weitergehen!!

Drücke uns allen mal die Daumen!!!!
lieben Gruß die Wuschel
PS: und JA ! WIR SCHAFFEN DAS !
Thanks given by:

(17.10.2012, 07:58)Niki schrieb:  Hallo an euch, super dass das Mino so gut wirkt.

Wäre aber wirklich gut, wenn ihr auf die höhere Dosis kommt. Es wird dann tatsächlich besser. Ich hatte am Anfang sehr große Probleme, mein Arzt hat mir aber trotzdem geraten (auch wenn erst mal reduziert werden musste) doch die 200 mg pro Tag anzustreben.
Bin jetzt schon über 3 Wochen auf der vollen Dosis und die Verschlechterungen sind jetzt nicht mehr so extrem. Dafür habe ich das Gefühl, dass meine Kopfproblematik und das Herzrasen deutlcih abgenommen haben. Eigentlich so gut wie weg sind.

LG Niki
Hallo Nikki,
wenn auch mit einwenig Angst im Hinterkopf werde ich wenn es so bleibt nächste Woche hochdosieren!
Zur Zeit kann ich mir nur keine Arbeitsausfälle leisten, da wir zusätzlich Schulung haben....viell. tue ich mich deshalb schwer, denn ich weiß ja wie schlimm es werden kann. Dennoch weiß ich das ich früher oder später auf 200mg kommen muss!
Mit dem Herz habe ich ja immernoch ab und an meine Sorgen, aber die Kopf/Denk/ Bewußtseins-problematik wurde nach Ceftri schon wesentlich besser, das merke ich besonders auf der Arbeit!!
( in meinem Job ist Konzentration das wichtigste)
Jedoch bei Symptomverstärkung ist es schwierig!

wünsche dir, das es weiter aufwärts geht!!!!

liebe Grüße
die Wuschel
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste