Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo Klaus,
Zitat:Bin heute nochmal bei Kardiologen gewesen, der keine bedenkliche Herzerkrankung sieht, mehrfach Herz- Echo, Langzeit- EKG, Ruhe- EKG's sind ansonsten ja unauffällig.
Denn das die B. für die "Störungen" wie VHF, SVES und VES verantwortlich ist, streitet er nichtmal ab, erstaunlich
Mein Spezi, schaut gern mit
Ulltraschall mein Herz an, am Anfang waren dort Wasseransammlungen.
http://www.mydoc.de/lexikon/krankheiten/...rditis-144[/quote]
Given 43 thank(s) in 29 post(s)
Hallo Klaus,ich soll Clari für 3 Wochen alleine nehmen und dann Trimenthoprim für weitere 3 Wochen 4x Täglich,alle 6 Stunden.Mehr weiß ich noch nicht.LG Sille
Given 979 thank(s) in 474 post(s)
Manchmal frage ich mich, ob diese "Hoffnungslosigkeit" nicht auch ein Teil der B. ist, und nicht nur die Folge davon.
Psychische Veränderungen sind ja häufig beschrieben.
@fischera
Mein Kardiologe macht regelmäßig Ultraschall, sicher nicht verkehrt.
Ist seit langem unverändert i.O.
Given 887 thank(s) in 304 post(s)
Guten Morgen Klaus,
bei mir ist es so, daß die Hoffnungslosigkeit und die Gedanken, daß man nicht mehr will, absolut korrelieren mit dem aktuellen Schmerzbefinden.
Das Versagen von Antibiotika macht mir zeitweise derarzt Angst, daß ich dann keine Zukunftspläne mehr machen kann. Trotz relativ sicherer Diagnose der Borreliose will es mir nicht in den Kopf, warum die Antibiotika scheinbar nicht angeschlagen haben. Der letzte Spezi, der nur ca. 20 Minuten für mich Zeit hatte und noch nicht mal meine Unterlagen komplett einsah, sagte nur, die Schulmedizin könne nichts mehr für mich tun, ich hätte keine aktive Borreliose mehr. Einen so eindeutigen Verlauf des LTT (hochpositiv, positiv, minimal grenzwertig positiv) habe er bzw. sie selten gesehen. Es wäre jetzt wohl eine Autoimmunerkrankung. Ich kapiere das alles nicht, es ist Immunstatus und eine ausführliche Suche nach Autoimmunerkrankungen gemacht worden und nichts bei herausgekommen.
Wurde bei Dir eigentlich jemals dieser umstrittene LTT-Test gemacht? Ich habe jetzt wieder einen in Auftrag gegeben, da die letzte Antibiose im Januar beendet wurde. Beide nachfolgenden LTTs waren seinerzeit nur viereinhalb Wochen nach Absetzen des Antibiotikum gemacht worden. Vielleicht doch etwas früh?
Nimmst Du derzeit irgendwelche anderen Medikamente, die Dein Herz beeinflussen könnten? Gut ist ja schon mal, daß Dein Herz offenbar noch genügend Kapazitäten hat, um doch noch gesunden zu können. Ich kenne einige, wenn auch eher alte Leute, die seit Jahren permanentes Vorhofflimmern haben. Und meine fast 80jährige Mutter hat schon über Jahrzehnte Rhythmusstörungen, und immer noch ist es "bloß" eine kompensierte Herzerkrankung, und sie kommt diesbezügl. klar.
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Clari!
Alles Liebe und Kopf hoch!
IrisBeate
Absence of proof is not proof of absence (William Cowper).
11.05.2014, 09:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.05.2014, 09:50 von
Klaus.)
Hallo Iris,
ein LTT- Test ist nicht gemacht worden.
Das trotz weiterer Beschwerden oder neg. LTT, viele Ärzte behaupten, die B. sei ausgeheilt, ist ja häufig so.
Da wird irgendetwas behauptet, doch oft können sie die Beschwerden auch nicht erklären.
Interessiert mich überhaupt nicht, ich weiß was ich (noch) habe, mein Spezi auch !
Nach Autoimmunerkrankungen wurde auch gesucht, nur Hashimoto T.
Ich nehme dann Betablocker, wenn ich VHF habe.
Sei froh, das bei Dir sonst nichts gefunden wurde.
Das Doxy. half bei mir auch, dann auf einmal nicht mehr.
Viele Grüsse
Klaus
Given 32 thank(s) in 8 post(s)
Hallo,
mein Arzt meinte, dass viele der Beschwerden von den Toxinen kommen. Deshalb ist auch eine reine Antibiotikatherapie nicht unbedingt sinnvoll.
Die Toxinen müssen ausgeleitet werden. Antibiotika kann das nicht.
Er meinte auch, dass viele seiner Kollegen dies wohl garnicht berücksichtigen.
Vielleicht solltest du da mal nachhaken.
12.05.2014, 09:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014, 10:22 von
Klaus.)
Mein Spezi ist nicht so der "Ausleiter", mir fällt da nur Colestyramin ein.
Auch das ist in der Wirkung doch zweifelhaft.
@irisbeate
Viele alte Menschen haben VHF durch Herzerkrankungen : Herzschwäche, Klappenundichtheit usw.
Das ist bei mir alles ausgeschlossen, es wird wohl das Reizleitungssystem gestört.
Aber es ist sehr belastend für mich, darum muß man weiter nach Therapien suchen.
Given 6765 thank(s) in 2143 post(s)
Hallo Klaus,
ich denke bei dir geht es dann auch in erster Linie drum, die Pulsfrequenz wieder runter zu bekommen. Ich habe von meinem Kardiologen Procoralan als off-Label-Use verschrieben bekommen und das funktioniert bei mir ganz gut. Das Medikamet ist noch relativ neu und greift direkt in das Errgegungsleitsystem ein und senkt die Frequenz ohne zusätzlich z.B. auch den Blutdruck zu senken. Unabhängig von meinem Kardiologen hat es mein Borre-Spezi beim letzten Besuch auch vorgeschlagen.
Vielleicht wäre das zumindest symptomatisch eine Option für dich. Ich persönlich muss ehrlich zugeben, dass ich mit diesen Tachykardien relativ schlecht umgehen kann und froh bin, wenn solche Anfälle so selten wie möglich auftreten.
LG Niki
Gehört zu den
Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org
Given 43 thank(s) in 29 post(s)
12.05.2014, 11:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05.2014, 11:12 von
Sille.)
Hallo Klaus,mein Spezie verschreibt auch nichts zum Ausleiten.Wenn ich dieses jetzt zusätzlich nehmen sollte,wie soll ich es nehmen?Meine Frage lautet jetzt:Soll ich es 2 Stunden nach dem Antibiotika nehmen oder erst,wenn die Antibiotikatheapie zu Ende ist?Und welches kannst du mir empfehlen.Fange morgen nun mit Clari an.Meine Muskel und Gelenkbeschwerden sind besser geworden,aber leider habe ich wieder Mißempfindungen im Gesicht sprich Schmerzen und leichte Taubheit und bekomme Schweissausbrüche..Es macht mir Angst.Ich hoffe,das das Clarithromycin ein wenig greift. .Morgen habe ich einen Neurologen Termin,habe aber wenig Hoffnung.Da mein Liquorbefund negativ war und Mrt auch in Ordnung war bis auf 2 Marklagerherde,die sich nicht verändert haben.(LT.Neurologe Schönheitsfehler).Cortison möchte ich nicht so gerne nehmen,soll ja nicht gut sein für die Borreliose.Ich hoffe,die Tabletten für die Tachykardie helfen dir.Hatte kurzzeitig auch Tachykardien bis 160 Ruhepuls,ist aber gottseidank vorbei.Nur mein 2. Blutdruckwert ist manchmal erhöht und ich habe Extrasystolen,die ich aber nicht merke..LG Sille