Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Was soll ich davon halten?
#11

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Ich hatte schon mehrere Zecken, ich ziehe die scheinbar an, obwohl ich mich schütze.
Wir haben einen Hund, sind also viel in der Natur, da bleibt das nicht aus.
Die Erstinformation lese ich mir mal durch, danke.

Gruß
Zitieren
Thanks given by:
#12

Hier mal ein paar Werte der Blutuntersuchung von 10.2009

Borrelia-AK (EIA) U/ml 3 (Min 0- Max 10)
Borrelia-AK (EIA) U/ml 12
-Spez. Banden negativ
-Spez. Banden negativ

kann da Jemand was mit anfangen?
Zitieren
Thanks given by:
#13

Zitat:Hier mal ein paar Werte der Blutuntersuchung von 10.2009
Da konnten viele das Wort Borreliose noch nicht einmal schreiben, lange her. PN folgt
Zitieren
Thanks given by:
#14

Hallo Theo,

die Werte geben wenig her. Die Testergebnisse sind negativ und damit kein Beleg für eine stattgefundene Infektion.

Da die Tests nicht standardisiert sind und früher noch weniger, kann ein negatives Testergebnis allerdings Borreliose nicht eindeutig ausschließen.

Ich hoffe, du findest eine gute Anlaufstelle, bei der weitere Untersuchungen veranlasst werden, um mehr Klarheit in die Sache zu bringen.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Niki , Claire , leonie tomate , Luddi
#15

Hallo,

was hat mir mein Arzt denn da erzählt?
Wie kommt er darauf, das ich mit Borrelien in Kontakt war und die Narbe im Blut nachgewiesen wurde?
Der eine Wert ist ja nicht in der Norm (Borrelia-AK (EIA) U/ml 12), normal wäre ein Wert von Min 0- Max 10.
Jetzt habe ich mir einen Termin beim Arzt geholt, der fragt mich dann sicher was ich bei ihm will?

Gruß Christine

ELISA IgM <3 U/ml negativ
3-5 U/ml schwach positiv
>5 U/ml positiv
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/Infof...oerper.htm
Zitieren
Thanks given by:
#16

Hallo Christine,

Antikörper sind nach oben hin nicht begrenzt in ihrer Höhe. Das "Max" habe ich so interpretieren, dass alle Werte darüber hinaus positiv sind. Das wäre also schwach positiv. Da der Bestätigungsblot aber negativ war, ist der gesamte Test negativ. Die Zahlen können von Labor zu Labor variieren, was du aus dem Laborlink hast, muss also nicht auf diesen Test zutreffen, da gelten nur die eigenen Grenzwerte des speziellen Labors. Ich muss zugeben Min- max ist eine sehr merkwürdige Angabe und kann man eigentlich nur Missinterpretieren ohne weitere Erläuterung.

Bist du dir sicher, dass der Bestätigungstest überhaupt gemacht wurde oder steht da nur ein dickes Minus - . Dickes Minus könnte auch heißen, dass der Blot erst gar nicht angefordert wurde.

Dass du einen Termin gemacht hast, ist trotzdem gut und richtig, schließlich geht es dir nicht gut und alleine auf einen Test kann man keine Diagnose stützen. Der Arzt sollte das am besten nochmals von vorne aufrollen. Wenn er sich wirklich auskennt, werden einige Tests nötig sein. Wenn du häufigen Zeckenkontakt hattest kommen auch noch andere mögliche Infektionen in Frage. Ärzte sind eigentlich dafür da, dass sie das tun - eigentlich sollten Patienten ihre Diagnosen nicht mitbringen müssen .Icon_winkgrin

Sei also erstmal ganz unbesorgt wegen dieser krummen Laborwerte, die haben wirklich nichts zu bedeuten für jemanden, der sich damit auskennt. Ist das denn ein Arzt der sich auskennt oder dein normaler Hausarzt bei dem du einen Termin gemacht hast?

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Niki
#17

Hallo Urmel,

danke für Deine Antwort.

da steht
-Spez. Banden negativ
-Spez. Banden negativ

Gruß
Zitieren
Thanks given by: urmel57 , Niki


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste