Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nun hat es mich auch erwischt...

So war das jetzt nicht gemeint, Plau hat einen sehr guten Ruf Shy

War blos mal eine Frage am Rande. Ich würde allerdings auch meinen, das die Höhe der AB-Therapie (Dosierung) nicht gerade optimal ist.
Es sei denn Du wiegst nur so um die 50 kg.

LG Rosa
Thanks given by: waren/müritz

Naja,... 50Kg nicht ganz...
Sind dann doch schon so knappe 35Kg mehr... Icon_winkgrin

Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet Biggrin
Thanks given by:

Ich wünsche allen einen Guten Morgen...

Meine Antibiotika (Doxy 200mg) sind jetzt alle.
Ich merke jetzt nicht wirklich einen Unterschied. Mir geht's nicht schlecht...
Am 21.07. habe ich einen Termin bei meiner Kardiologin.
Da wird dann mein zweites 24h-EKG ausgewertet. Bin da schon ganz gespannt. Sie war es ja die den Test auf Borreliose veranlasst hat, weil sie sich nicht erklären konnte woher der AV-Block sonst kommt bei mir. Das war gleich Ihr erster Verdacht...
Ansonsten wünsche ich allen hier einen schönen Tag...
LG

Meine Rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt. Unautorisierte Verwendung wird mit einer Freiheitsstrafe von nicht unter 10 Nachhilfestunden geahndet Biggrin

So, war ja nun beim Arzt wegen der Auswertung von meinem letzten 24Std-EKG. Ergebnis, keine Herzaussetzer mehr.
Blut wurde auch nochmal abgenommen. Das ende vom Lied ist, das sich laut Blutbild überhaupt nichts verändert hat was die Borreliose angeht.
Frage: Ist es denn ratsam so kurz nach einer Antibiotikatherapie einen Bluttest zu machen oder sollte man damit noch ein wenig warten?
Ich soll am 26.08. nochmal hin zum Blut abnehmen.
Muss dazu noch sagen das ich kurz vorher Frühstück gegessen habe und dann zum Blut abnehmen gefahren bin. Sicherlich nicht die beste Methode dafür... AngelBiggrin
Verfälscht ja doch so einiges...

Thanks given by:

Nüchtern = NÜCHTERN
Nimm die Angelegenheit ernst, mein Rat.
Deine Überlegungen zum Zeitpunkt der Blutkonntrolle sind richtig, aus meiner Sicht. Hier mal was zum LTT - Zeitraum.
http://www.laborzentrum.org/dokumente/borrelien-ltt.pdf
Thanks given by: waren/müritz

Hallo Waren,

die Blutkontrolle ist ja nur eine Seite der Medaille. Wie haben sich denn Deine Symptome verändert? Hast Du immer noch Schmerzen im Knie und schwitzt Du immer noch so viel? Wie ist Dein Allgemeinzustand?
Die Symptome wären für mich ausschlaggebend für die Frage, ob ich weiter
behandeln soll oder nicht.

lg Luddi

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Brick 

Naja, Schwitzen tu ich nach wie vor... Ich weiß bloß nicht ob ich es dem Wetter in die Schuhe schieben soll...
Mein Knie schmerzt noch, aber kommt es vom Dehnen??? Ich weiß es nicht?
Hänge irgendwie in der Luft...
Meine Symptome können anderer Herkunft sein oder aber auch von der Borre....
Könnte echt Kotzen...
Versuche mich viel abzulenken...
Morgen gehe ich wieder den ganzen Tag Angeln...
Ich brauche das und will darauf nicht verzichten...

Thanks given by:

Waren,
das mit dem chronologischen Ablauf der Stadien kannst Du schon mal vergessen. Meine ersten Symptome waren eigentlich schon dem Stadium II bis III zuzurechnen und auch bei andere Leuten lief das ähnlich. Ich bin übrigens auch viel am Wasser unterwegs und hab mir mit Sicherheit dabei auch die Borreliose eingefangen.
Die Dosierung Deiner Antibiose könnte ausgereicht haben, muss aber nicht. Um ganz ehrlich zu sein, es wurden schon viele Leute durch unterdosierte Therapien in die chronische Borreliose getrieben. Deiner Einschätzung, dass Deine Symptome von der Borre herrühren könnten, es aber nicht müssen, würde ich zustimmen. Nur Waren, mit den Erregern im Körper arbeitet die Zeit gegen Dich. Das musste ich auch erst lernen.
Was die Tests angeht, solltest Du Dich hier im Forum etwas schlau lesen. Mit Borreliose kannst Du die Krankheit selten "beim Arzt abgeben" sondern musst Dich selbst orientieren. In den Leitlinien der Deutschen Borreliose-Gesellschaft kannst Du beispielsweise nachlesen, wie eine empfohlene Dosierung bei Borreliose aussieht.
Grob zusammengefasst: Die klassischen Antikörpertests zeigen nur an, dass Du infiziert wurdest. Die Antikörper bleiben lange Zeit im Blut und können daher nicht zur Verlaufskontrolle herangezogen werden. Der einzige Test, der zur Verlaufskontrolle taugt, ist der LTT (Lymphozytentransformationstest). Den zahlt die Kasse allerdings nicht. Kostet so um die 140 Euro. Ich persönlich schwöre drauf, weil er meine Diagnose weitestgehend gestützt hat. Man führt ihn auch erst so 4, 5 Wochen nach der Antibiose durch und es muss ein damit geübtes Labor betraut werden.

Liebe Grüße
Claire

P.S.: Sprüh Dich mit nem Abschreckmittel ein, wenn Du ans Wasser gehst. Es gibt mehrere, ich nehme immer Antibrumm Naturel (Toller Name). Und wiederhole die Einsprüherei in kürzeren Zeitabständen, als es auf der Verpackung aufgedruckt ist.

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by: Filenada , Betty , waren/müritz , Extremcouching

Mit anderen Worten:
Es ist eigentlich Quatsch nach der Antibiose nochmal nen normalen Bluttest zu machen um zu schauen ob die Therapie was gebracht hat?Huh
Ich hab bei meiner Ärztin ja auch angesprochen das mit dem enormen Schwitzen...
Ihre aussage war, dann müssen wir beim Bluttest unbedingt mal die Schilddrüse mit kontrollieren. Da hat sie schon sehr gespannt zugehört und nimmt es auch eigentlich nicht auf die leichte Schulter.

LG

Thanks given by:

Zitat:Es ist eigentlich Quatsch nach der Antibiose nochmal nen normalen Bluttest zu machen um zu schauen ob die Therapie was gebracht hat?

Im Grunde ja! Ich hab zwar in einem Vortrag schon gehört, die Antikörper würden durch eine erfolgreiche Antibiose zurückgehen, aber in einem anderen, dadurch, dass sich das Immunsystem durch die Verminderung der Erregerlast jetzt endlich wehren könnte, könnte die Zahn der Antikörper nach der Antibiose auch erheblich ansteigen. Somit kann man das eigentlich knicken.

Meine Therapie wurde damals durch den LTT flankiert. Vorher hoch, nachher nicht mehr messbar. Das muss auch nicht immer so bilderbuchhaft funktionieren, aber wenn dem so ist, kann man damit dann schon etwas anfangen. Den Anfangswert hättest Du zwar nicht, aber wenigstens einen Endwert.

Liebe Grüße
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste