Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Bin echt verzweifelt

Ja so unterschiedlich kann der Mensch sein oder aber auch die Umstände. Seit dem ich nen kleines Kind habe, achte ich nämlich noch viel mehr auf meine Gesundheit, denn ich muss ja jeden Tag funktionieren.
Aber der Mensch verkraftet schon ziemlich viel - ich bewundere auch jeden der mit einer schweren Erkrankung gut umgehen kann und nicht resigniert.

Tja genau aus dem Grund hab ich die Borreliose im Krankenhaus auch gar nicht erwähnt, hätte eh nichts gebracht. Aber mich wundert es doch immer wieder, dass die Ärzte da so dicht machen. Die Versicherungen sind da viel weiter - mich wollte nämlich keine Versicherung privat zusätzlich versichern wegen der Diagnose Borreliose, obwohl ich zu dem Zeitpunkt 2 Jahre keine Symptome hatte oder in Behandlung war. Letztendlich hat sich eine gefunden, die aber die Borreliose ausgeschlossen hat. Ist fürs Krankenhaus auch nicht schlimm, da kein Arzt die Beschwerden auch nur ansatzweise mit Borreliose in Verbindung bringt ;-)

Werde mich jetzt ablenken um nicht an meine Brustschmerzen zu denken, die sind natürlich noch da, aber ich hoffe sie gehen irgendwann auch wieder weg.

Liebe Grüsse
Vonnsche
Thanks given by:

Hallo!
Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte euch um Rat!

Ich habe immer noch diese stechenden Brustschmerzen, als wenn etwas die Brust von innen auffrisst. Zu 90 % auch nur in der linken Brust.
Dann kommt noch ab und an Schmerzen im Brustkorb dazu, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, ziehende Schmerzen in den Armen und Beinen , schwammiges Gefühl im Kopf und ziehende Ohr-Kieferbeschwerden.

Vordergründig sind immer noch die Brustschmerzen, deshalb hab ich immer noch Brustkrebs im Hinterkopf, obwohl ja der Ultraschall und die Mammographie unauffällig war.

Aber kann das alles wirklich von der Borreliose kommen? Ich bin echt ratlos und weiß nicht weiter.
Was würdet ihr tun?

LG
Vonnsche
Thanks given by:

(05.08.2014, 19:20)Vonnschestraum schrieb:  Hallo!
Ich weiß echt nicht mehr weiter und bitte euch um Rat!

Ich habe immer noch diese stechenden Brustschmerzen, als wenn etwas die Brust von innen auffrisst. Zu 90 % auch nur in der linken Brust.
Dann kommt noch ab und an Schmerzen im Brustkorb dazu, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, ziehende Schmerzen in den Armen und Beinen , schwammiges Gefühl im Kopf und ziehende Ohr-Kieferbeschwerden.

Vordergründig sind immer noch die Brustschmerzen, deshalb hab ich immer noch Brustkrebs im Hinterkopf, obwohl ja der Ultraschall und die Mammographie unauffällig war.

Aber kann das alles wirklich von der Borreliose kommen? Ich bin echt ratlos und weiß nicht weiter.
Was würdet ihr tun?

LG
Vonnsche

Schwierig einen rat ,Tipp-Hilfe einzuleiten-ausgehend von obig geschriebenen.
Steckst du in einer AB-Therapie...wenn ja-in welcher,also deine momentane Situation versuch mal einzustellen.
Die Borreliose hat schon so manche Dinge,Entwicklungen,Zustände und Leidvolle Entwicklungen parat,da kann dies schon dazu gehören-wirkt sich für jeden anderst aus.
Ob es Teil-oder auch ganz eine Ausstrahlung einer Herx ist,oder unverträglichkeiten,trotz der Pein als eine positive entwicklung gedeutet werden kann....das läßt sich so nicht einschätzen.
Aus eigener Sicht+Erfahrung ist dies für mich nicht ungewöhnlich-wie schon erwähnt,für jeden verschieden und auch abhängig von nehmerqualitäten. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Nein, eine AB-Therapie habe ich seit 2008 nicht mehr gemacht.
Mir ging es auch ganz gut bis auf ein paar Gelenkbeschwerden. Dann wurde es Anfang des Jahres etwas schlimmer und von mit Darm- und Magenproblemen an.
Beide Spiegelungen waren unauffällig. Dann fing der Schmerz im Brustkorb an und die Ohrenschmerzen. Aber noch sehr leicht. Ich dachte mir bevor ich wieder einen Arzt suchen muss der mir eine Antibiotikatherapie macht, versuche ich es mal auf alternativem Weg und hab mit Bioresonanztherapie angefangen. Aber nach der dritten Sitzung ging es mir so schlecht dass auch die Ärztin gesagt hat, dass man pausieren sollte und die Brustschmerzen erstmal abklären sollte.

Kann dadurch etwa auch eine Herx ausgelöst wurden sein? Ich hab ja eigentlich nicht mal vermutet dass es mir überhaupt hilft, aber nen Versuch war es wert.

Seitdem ist es auf jeden Fall alles viel schlimmer und ich nehme im Moment nur Vitamin D und Basica zum entsäuern.

Jetzt weiß ich gar nicht was ich tun soll- doch ne AB-Therapie machen? In ein Brustzentrum gehen um die Schmerzen dort abklären zu lassen? Aber das würde ja noch nicht die anderen Schmerzen erklären.....

Die Ärzte sagen es könnte auch vom Kopf her kommen und vom Stress, aber das schließe ich komplett aus.
Ich habe weder großen Stress noch sonst irgendwelche Belastungen und bin ein sehr glücklicher Mensch - nur diese ganzen Symptome rauben mir mittlerweile die Nerven.
Thanks given by:

Dazu fällt mir im moment nix ein.
Der Ausbruchhöhepunkt bei mir gestaltete sich so,das ich nicht mehr sagen konnte-was mir nicht schmerzen täte.
Selbst in einem schwerelosem Zustand wären die schmerzen am ganzen Körper nicht ertragbar gewesen und wir hatten Samstags nacht noch den Notarzt verständigt,die mich kilometerweit in die Intensiv gefahren haben,mit Verdacht auf Herz+Schlaganfall-wurde unerwegs per Fixe still gelegt.
Die B. kann ein sehr übles Ding sein\werden. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by:

Trotzdem danke :-)
Is ja schon tröstend zu wissen dass es einem nicht alleine so geht und es auch so vielfältige Symptome geben kann!
Thanks given by:

Hallo Vonneschetraum,

mal abgesehen von den Ohrenschmerzen, kenne ich die von dir beschriebenen Beschwerden als Lyme-Symptome.
Schmerzen in der Brust, Rippen, Solar Plexus, Herzgegend...stechend, reißend, hämmernd. Angry
Und wenn Ultraschall und Mammographie o.B. waren, dann würde ich mir ehrlich gesagt das Brustzentrum verkneifen. Dodgy

Für mich hört sich das an wie ein übler Schub. Ich würde zu einem Arzt gehen, der nach den Leitlinien der DBG behandelt und einen antibiotischen Behandlungsversuch machen...und keine weitere Zeit verschwenden.

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon

Hallo Leonie,

du kennst diese reißenden Schmerzen in der Brust? Die machen mir ja wirklich Angst.
Aber auch ein Röntgenbild vom Thorax war unauffällig.
Es wurde ja auch zweimal nen Ultraschall gemacht, ich sage mir auch immer dass wenigstens einer was sehen müsste wenn was schlimmes da wäre.
Aber die Schmerzen halten schon seit 5 Wochen an und kann so ein Schub so lange dauern?
Aber ich glaube du hast Recht, dass ich mal zu einem Arzt gehen muss und testen sollte ob die Schmerzen unter Antibiotika besser werden. Sonst bekomme ich ja nie Ruhe

Lag
Vonnsche
Thanks given by: irisbeate , leonie tomate

Zitat:Aber die Schmerzen halten schon seit 5 Wochen an und kann so ein Schub so lange dauern?

ABER JA!!!
Es gibt unbehandelte Borreliosekranke die hatten über Jahre schreckliche Schmerzen, bevor sie dann endlich durch adäquate Therapie eine Besserung erzielten.
Bei mir waren es "nur" Monate, aber ohne meine Spezi, die mir als erstes eine "vernünftige" Antibiose (Mino, Azi, Quensyl) "verpasst" hat, weiß ich nicht was aus mir geworden wäre...

Liebe Grüße

Leonie

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen.

Platon
Thanks given by:

Hallo Vonnsche,

an Deiner Stelle würde ich auch mal weiter forschen. Es ist nicht alles Borreliose, was sich so anfühlt. Ich habe dadurch auch einige Jahre verloren.

Hast Du schon mal Differenzialdiagnose betrieben? Und bei reißenden Schmerzen in der Brust sollte man auch einmal die Wirbelsäule mit in Betracht ziehen.

Alles Gute - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste