Given 11215 thank(s) in 2729 post(s)
Zitat:Vielleicht hast Du die Kräuter ja in Deinem kleinen Garten?
Leider nicht. Ausser Rasen, Unkraut und einem Topf Thymian hats noch nichts im Garten meiner neuen Wohnung. Bringt auch nicht viel, jetzt vor dem Winter noch was zu pflanzen. Glaub ich zumindest, gefühlsmässig.....
Das ist wohl jetzt die Strafe, dass ich mir damals bei dir einen Scherz erlaubte
Was ich schwitze, muss ich nicht weniger pieseln
Schön wärs ja - einmal weniger aufstehen nachts.
LG, Regi
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
Absenz von Evidenz bedeutet nicht Evidenz für Absenz
Given 2809 thank(s) in 1373 post(s)
28.09.2014, 09:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014, 12:07 von
Rosenfan.)
Hausel, ich bin immer wieder begeistert, wenn sich Männer zu Wechseljahrbeschwerden äussern.
und ja, von der Borreliose bin ich geheilt, aber was hat das mit den anderen Beschwerden zu tun?
@Regi,
hast Du es schon mal mit Rotklee versucht. Gibt es auch in Kapselform.
Haben sog. Phytoöstrogenen. Geh mal googeln.
Gruß - Rosenfan
Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...
Hormone und Borreliose sind A rschlöcher
Je mehr ich über die Borreliose weiss, desto mehr weiss ich, dass man fast gar nichts weiss.
Nichts auf der Welt ist gefährlicher als aufrichtige Ignoranz und gewissenhafte Dummheit. (Martin Luther King)
01.11.2014, 06:26
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2014, 06:26 von
Regi.)
Halleluja! Herausforderung gelöst. In der Drogerie wollte ich eine Teemischung gegen die Wechseljahrsbeschwerden kaufen. Die Dame, die mich bediente, hätte auch ganz heftige Wechseljahrsbeschwerden und vieles durchprobiert, bis sie einen Versuch mit Sojaextract-Kapseln gemacht habe. Nach einer Woche sei der Spuk vorbei gewesen. Ich hab sie nur ungläubig angesehen. Gleichzeitig kam Hoffnung auf. Besserung trat schon zu Beginn auf. Jetzt, nach acht Tagen Einnahme war gestern Nacht Schluss mit Schwitzen und Hitzewallungen.
Ich hoffe, es bleibt so. Die Kapseln müsse ich weiter nehmen, mindestens ein halbes Jahr.
Kosten: 55 Fränkli für 6 Monate. Finde ich im Rahmen. Wenn das Experiment nicht gelingt, eher teuer.
Das Produkt ist von einem Schweizer Hersteller. Gibt sicher auch Deutsche Hersteller, die damit Geld verdienen wollen.
Für Allergiker: Enthält Lactose. Vielleicht nicht alle Präparate.....
LG, Regi
Update:
Es hilft immer noch. Nehme brav jeden Abend meine Sojaextrakt-Kapsel und mein Bett bleibt furztrocken. Verschlechterung hatte ich bis jetzt zweimal. Beide Male nach Alkoholkonsum. Wo wohl hier wieder der Zusammenhang ist.....
Bääähhh, dafür habe ich das Burning feet-Syndrom wieder, das ich während der Schwitzerei nicht mehr hatte.
LG, Regi