Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Megaherx durch OPC, Apfelessig, Kieselsäure

Hallo Free,

so ganz Unrecht hast Du nicht. Ein Herx tritt eigentlich nur bei einer Behandlung mit Antibiotika auf. Und das auch nicht immer. Es könnte sich aber um eine Unverträglichkeit handeln.

Möglicherweise muss bei allen effektiven Therapien gegen Spirochäten mit einer Herxheimer-Reaktion gerechnet werden. Sie tritt typischerweise bei der antibiotischen Therapie der Syphilis auf, aber auch bei anderen Spirochätosen wie der Frambösie, der Borreliose, Leptospirose, darüber hinaus auch bei Typhus abdominalis (Erreger: Salmonella typhi) sowie bei einigen anderen bakteriellen Infektionen. Bei der Borreliose soll diese Reaktion bei etwa 30 bis 60 % der Patienten auftreten, bei der Primosekundärsyphilis wird sie häufig, bei Neurosyphilis aber nur in 1 bis 2 % der Fälle beobachtet.
aus Wikipedia

Gruß - Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by:

Das stimmt nicht ganz mit der Beschränkung der Herxheimer Reaktion auf den Zusammenhang/Auslöser Antibiotika: Aus der Immunologie weiß man:
Vitamin C aktiviert in hoher Konzentration INF-gamma und blockiert TNF-Alpha: INF-gamma und IL-12 erhöhen die NK-Zell-Aktivität bis zu 100-fach - darauf aktivierte CD8-CTL töten selektiv Zielzellen, die virale oder andere intrazellulärcytoplasmatische
Antigene ( Chlamydien, Listerien, Borrelien ) im Komplex mit MHC-I an
ihrer Oberfläche exprimieren.
Heißt im Klartext:
OPC und Vitamin C aktivieren über eine Menge von mikrobiologischen Signaltransduktionsketten eine Immunreaktion, die es ermöglicht Pathogene wie z. B. B. burgdorferi ko zu hauen, was der Körper ohne diese "Zutaten" nicht leisten kann!
Thanks given by: KeyLymePie

Ich habe unter der Einnahme dieser genannten Mittel Herxheimer Reaktionen (keine Unverträglichkeiten!) besonders im Kopf und Nacken, so wie ich sie in dem Bereich in den letzten Jahren noch nie unter einer Antibiose hatte. Meine Schmerzen sind dann so stark, dass ich, wenn ich sie ständig so hätte, es gar nicht aushalten könnte.
Wenn der Schmerz wieder weg ist, dann geht es mir gut:
keine körperliche Schwäche, Lymphknoten sind sind nicht mehr dick usw. ,
für mich erst einmal der richtige Weg und ganz durch Zufall gefunden.
Mein Mann hatte zeitweise Schüttelfrost usw., er macht auch so weiter. Uns geht es ansonsten gut.

LG
DAniela
Thanks given by: Oolong

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste