Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Nix hilft! Warum?

Nicht daß ich mich gesund fühle, aber seit ich Mitte/Ende Mai mit täglich 3x Borrelianosode C200 und dazu jeweils eine Stunde später etwas von meinem selbst gefertigten Kardewurzelauszug einnehme, hat sich viel gebessert, aber eben auch erst seit Anfang August merklicher - hat also 2 Monate gedauert. Gegen die Schmerzen habe ich Beinwellsalbe aufgetragen und um die durch die Schmerzen auftretenden Verkrampfungen abzumildern eben auch sehr niedrig dosierte H...blüte geraucht. Und gerade was meine Schmerzen angeht, treten sie zwar fast durchgehend im Hintergrund auf, aber nur noch selten stärker. Alles andere, wie vor allen Dingen Erschöpfungszustände, hab ich immer noch alle paar Tage.
Also Wounds, ich weiß daß es schwer ist unter Schmerzen die Ruhe zu bewahren, aber eine Weile bei einem Mittel bleiben, zu dem Du ein gutes Gefühl entwickel kannst, ist zumindest ein Tipp und bevor ich mir ´nen Strick nehme, da rauch ich lieber einen und geh dann schlafen.

derges
Thanks given by:

@ Rosenfan

Wo ein Wille ist , ist auch ein Weg , oder ?
Ich bekomme ganz sicher Cannabis und wenn ich mich nicht ganz dusselig anstelle , dann werde ich dafür auch nicht bestraft .
Allerdings würde ich schon etwas recherchieren, denn irgendein Zeugs lasse ich mir auch nicht andrehen...
Für mich wird es jedenfalls der nächste Versuch sein, wenn der jetzige versagen sollte.

Gruß Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: irisbeate

(24.11.2014, 18:17)wounds schrieb:  Ich habe sehr viel darüber gelesen, dass bei eine chronische Borreliose helfen keine Antibiotika mehr.

Meine ersten Symptome traten vor 21 Jahren auf. Vor drei Jahren stand ich kurz vor'm Rollstuhl, weil ich vor Schmerzen nicht mal mehr an Krücken gehen konnte; bin teilweise zwischen Bett und Toilette auf allen Vieren gekrochen.
Dann eine Langzeitantibiose angefangen mit verschiedenen miteinander kombinierten Antibiotika. Nach vier Monaten hatte ich die ersten bleibenden Verbesserungen; nach weiteren drei Monaten hab ich einen dreiwöchigen Rucksackurlaub am Mittelmeer gemacht.
Ich bin zwar immer noch nicht ganz gesund, aber ich denke, wenn man soooo lange schon diverse Untermieter beherbergt, kann man nicht erwarten, daß die von heute auf morgen ihre Koffer packen und verschwinden. Gibt schließlich Kündigungsfristen. Icon_winkgrin

Außerdem sollte man erstmal rausbekommen, WEN man denn alles so beherbergt - eine Borreliose kommt selten allein.
Und dazu sollte man sich jemanden suchen, der sich damit auch auskennt und dies nicht nur vorgibt.

Von ausschließlich symptomatischer Behandlung halte ich gar nichts. Denn wenn die Ursache nicht bekämpft wird, werden die Symptome - in Deinem Fall die Schmerzen - nie abhauen.

Wie wurde bei Dir die Borreliose festgestellt? Welche Tests mit welchen Ergebnissen? Wurdest Du auf Co-Infektionen getestet? Wenn ja, auf welche? Welche Krankheiten wurden differentialdiagnostisch schon alles ausgeschlossen?

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org

Hallo,

nach vielen Recherchen zum Thema "Borreliose" steht fest, dass die Medizin weit davon weg ist, solch eine Krankheit nachhaltig zu behandeln oder zu bekämpfen.
Fest steht aber, dass das Immunsystem einen großen Anteil daran hat, den Kampf gegen solche Feinde aufzunehmen. Ein sehr starkes Immunsystem und der dadurch erziehlte Stoffwechsel ermöglicht mehr als manche chemische Keule....
Deshalb ist es wichtig, vorab das Immunsystem zu stärken und den Stoffwechsel zu fördern.
Das geht heutzutage natürlich und rein biologisch....
Thanks given by:

Ahaaa.... - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: Rosenfan , Luddi , judy

Hallo Wounds, bin auch neu im Forum, aber nicht neu mit dem Thema.

Bleib einfach dran und informiere dich immer weiter hier, bis du bezahlbare und wirkungsvolle Methoden und Mittel findest, nicht aufgeben!

Zu deiner Frage: Nix hilft! Warum?

Falsches Mittel, zu niedrige Dosierung, schlechte Qualität?
Da gibt's verschiedene Ursachen warum ein teures Medikament wenig Wirkung haben kann. Wenn du mit einem einzigen Produkt arbeiten willst, dann würde sogar ich dir klassische AB empfehlen.

Die Karde hilft grösstenteils dem Immunsystem die Kapazitäten deiner Leber zu erhöhen, wenn entsprechende toxische Belastungen vorhanden sind welche das System belasten. Vergleichbar mit der Wirkung von Mariendistel. Karde alleine zerstört wohl kaum Erreger.
Zudem ist zu beachten dass Giftstoffe nicht einfach so den Körper verlassen, nur weil sie aus der Leber gelöst werden! Da muss noch kräftig nachgeholfen werden...

..schon so spät um mehr zu schreiben, n8

lg

Man lebt von dem was man verdaut, nicht davon was man isst und der Rest mieft schon bevor es den Körper verlässt Biggrin
Thanks given by:

(25.11.2014, 20:36)golfer07 schrieb:  Ein sehr starkes Immunsystem und der dadurch erziehlte Stoffwechsel ermöglicht mehr als manche chemische Keule....
Deshalb ist es wichtig, vorab das Immunsystem zu stärken und den Stoffwechsel zu fördern.
Das geht heutzutage natürlich und rein biologisch....

Wenn das so einfach wäre...Confused
Viele versuchen es, mein Spezi bei mir auch, nur nicht erfolgreich bis jetzt.
Thanks given by: urmel57 , johanna cochius , leonie tomate , Luddi , Greif , judy

@Calendulix und golfer7

kaum angemeldet und schon die Lösung für all unsere Probleme? Das ist ja toll.Angel

Habt Ihr schon mal gelesen, dass bei einer bakteriellen Infektion nur Antibiotika hilft?
Danach kann man das Immunsystem wieder aufbauen.

Karde u.a. ist mit Sicherheit kein Mittel gegen Borreliose, auch wenn es in gewissen Büchern immer propagiert wird. Ob der Autor dadurch geheilt wurde, weiß ich nicht, sicherlich hat er aber eine Menge Geld verdient.

Rosenfan

Älter werden ist die einzige Möglichkeit länger zu leben!
Aber alt werden ist nichts für Feiglinge...

Thanks given by: Klaus , anfang , Greif

(26.11.2014, 01:11)Calendulix schrieb:  ... aber nicht neu mit dem Thema...
...dann würde sogar ich dir klassische AB empfehlen....
...Karde alleine zerstört wohl kaum Erreger...

Als Lesehilfe für dich Rosenfan. Lightbulb
Wenn du soviel schreiben magst, darfst du mich an anderer Stelle kritisieren, das hier ist das Thema von wounds. Danke. Tongue

lg

Man lebt von dem was man verdaut, nicht davon was man isst und der Rest mieft schon bevor es den Körper verlässt Biggrin
Thanks given by: leonie tomate , ticks for free , irisbeate

Wichtig ist und bleibt die Differentialdiagnose. Alles auf Borrelien als alleinigen Verursacher herunterzubrechen ist sicherlich nicht zielführend, wenn persistierende Beschwerden bestehen. Insbesondere wenn latente Vireninfektionen mit eine Rolle spielen wird es schwierig. Da nutzen nur Antibiotika dann zum Teil auch nicht mehr.

Klar spielt das Immunsystem eine große Rolle und das lässt sich auch beeinflussen aber eben nicht mal so und man sollte dann auch einen Überblick darüber haben, was man da verändern will, sonst kann der Schuss auch mit natürlichen Mitteln nach hinten losgehen und die Gesamtsituation noch verschlechtern.

Weitere Ursachen sind sicherlich auch sich verselbstständigte Schmerz- und Krankheitszustände, die man auch im Auge haben sollte.

In diesem Spannungsfeld bewegt man sich dann leider als Kranker und muss irgenwie damit zurecht kommen. Daher gibt es individuell auch sehr verschiedene Ansätze und sehr unterschiedliche Erfahrungen damit, an denen ich gerne teilhabe.

Liebe Grüße Urmel

Mitglied bei => Onlyme-Aktion.org

Lass das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören (Dalai Lama)
Thanks given by: leonie tomate , Petronella , Oolong

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste