Given 783 thank(s) in 404 post(s)
Was heißt denn "extreme Hyperthemie"?
Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Ja Luddi Du kennst den Spezi. Es war die Klinik in Bayern. Ich persönlich würde die in Hessen bevorzugen, auch wenn dort erst 30 Borreliosepatienten behandelt wurden.
@ Key L.P. Schwerwiegende Komplikationen sind wohl selten.
Wir haben schon manchmal das Thema aufgegriffen, für die die es interessiert...
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...523&page=6
http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...perthermie
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Ehemaliges Mitglied 6
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Laut diesem Artikel wollen sich die Harvard University und auch Prof. Ying Zhang an Forschungen zu extremer Hyperthermie bei Borreliose beteiligen.
www.ovb-online.de/rosenheim/XXX (s. Forenregel)/meilenstein-borreliose-forschung-8481338.amp.html
Ich weiß es gibt kaum nützliche Erfahrungsberichte und eine richtige Heilung mir Eradikation aller Borrelien scheint auch mit extremer Hyperthermie kaum erreichbar. Allerdings wäre mehr Forschung dazu sehr interessant und vielleicht kann die Hyperthermie doch irgendwann ihren Teil zu einer richtigen Heilung beitragen...
Gruß
Ehemaliges Mitglied 6
Given 7042 thank(s) in 2961 post(s)
Der Artikel wurde ja jetzt schon mehrfach hier im Forum geteilt. Ich hatte versucht via google über den Beitrag hinaus an weitere Infos zu kommen (weil es mir etwas zu spärlich ist, was beschrieben wird). Ich bin aber immer nur bei dem verlinkten Artikel gelandet. Es hat für mich daher den Anschein, dass der Artikel auf Initiative der Klinik in XXX (s. Forenregel) entstanden ist. Ich hätte jetzt auch Artikel im US-Raum erwartet, fand da aber erstmal nichts. Es wäre wirklich interessant, weitergehende Infos zu bekommen, insbesondere da vor dieser Behandlung wohl von betroffenen Borreliosepatienten auf FB gewarnt bzw. abgeraten wurde, und auch die Etablierten sich soweit ich weiß abfällig darüber äußern.
Eine über das Webformular an die Klinik in XXX (s. Forenregel) abgesetzte Anfrage blieb bisher unbeantwortet (ich hatte gefragt, ob eine Behandlung in meinem Fall erfolgsversprechend wäre, ohne AB und inkl. chron. Prostatitis).
Ehemaliges Mitglied 6
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Hallo Markus,
das ist jedoch vom 13.07.17 und das mit der angestrebten Harvard Beteiligung ist neu.
Ich hatte schon ein Vorgespräch in einer anderen Klinik. Man war in der Hinsicht ehrlich zu mir, als dass gesagt wurde, dass man wahrscheinlich nie alle Borrelien erwischen kann. Was ich mich frage ist, wieviele Sitzungen es benötigen würde um dafür eine Chance zu haben. Die Erregerzahl geht ja nach und nach runter und irgendwann müssen sie ja alle weg sein. Ein Problem was ich jedoch noch sehe ist, dass der Kopf draussen bleibt und dadurch an vielen Stellen minimal kühler ist als der Rest. Also potentielle Nichen in welchen die Borrelien überleben...
Gruß
Ehemaliges Mitglied 6
Given 1657 thank(s) in 429 post(s)
Vorletztes Jahr war ich Teilnehmerin einer kleinen Praxisstudie, in der Hyperthermie und Minocyclin kombiniert wurden. In den Vorjahren konnte ich die Borrelien immer durch Photonentherapie in Schach halten, aber durch beruflichen Extremstress funktionierte das leider nicht mehr und ich habe nach anderen Möglichkeiten gesucht. Erhofft hatte ich einiges davon. Aber ich konnte das Minocyclin wegen starkem Schwindel nicht ausreichend aufdosieren, mehr als 100 mg statt 200 mg täglich gingen nicht. Bei anderen Teilnehmern der Studie muss es allerdings besser gelaufen sein. Letztendlich habe ich den Schub damit zurückgedrängt, aber das hat nur einige Monate gehalten. Eine Freundin, die ebenfalls schon viele Jahre gegen die Borreliose kämpft, konnte einen sehr starken Schub nach Neuinfektion ebenfalls durch die Kombination zurückdrängen. Sie hat die volle Minocyclindosis vertragen. Aber geheilt ist sie leider auch nicht.
Hyperthermie mit Temperaturen um 40 ° oder mehr ist lebensgefährlich und nur unter Betäubung mit Überwachung durch einen Arzt möglich. Das wollte ich nicht.
LG
Claire
Mitglied der Onlyme-Aktivisten:
www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern!
Darum mach auch Du mit!