Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Beitrag zur "Hyperthermie"

Was heißt denn "extreme Hyperthemie"?
Thanks given by:

(25.12.2015, 23:21)Helleri schrieb:  Hi KeyLimePie,
was ist denn eine richtige Behandlung?
Wollte nun Zahnherde sanieren, Hpu behandeln, Schwermetalle ausleiten und mit einer Antibiose beginnen.

Puh, wenn ich wüsste was die richtige Behandlung wäre, dann würde ich dir das sagen. Ich bin mit meinem Latein schon lange am Ende, aber die Maßnahmen, die du vorhast klingen erstmal vernünftig.
Thanks given by:

(26.12.2015, 13:08)KeyLymePie schrieb:  Was heißt denn "extreme Hyperthemie"?

man unterscheidet zwischen moderater und extremer Hyperthermie. Bei der extremen wird der Körper über 41,6 Grad erhöht, da dabei die Borrelien absterben.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: KeyLymePie , johanna cochius , Petronella

(26.12.2015, 14:16)Luddi schrieb:  man unterscheidet zwischen moderater und extremer Hyperthermie. Bei der extremen wird der Körper über 41,6 Grad erhöht, da dabei die Borrelien absterben.

Ah, ok! Nicht, dass dann auch der Mensch abstirbt Icon_hot
Thanks given by:

Ja Luddi Du kennst den Spezi. Es war die Klinik in Bayern. Ich persönlich würde die in Hessen bevorzugen, auch wenn dort erst 30 Borreliosepatienten behandelt wurden.

@ Key L.P. Schwerwiegende Komplikationen sind wohl selten.

Wir haben schon manchmal das Thema aufgegriffen, für die die es interessiert...

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...523&page=6

http://forum.onlyme-aktion.org/showthrea...perthermie

LG Jo

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Luddi , USch4 , Petronella

Hier auch noch mal mein Erfahrungsbericht:
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=1351

Ich mache im Januar noch mal zwei Sitzungen. Allerdings ballere ich dieses Mal noch mit Minocyclin, Tinidazol und Quensyl drauf.

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: Luddi , johanna cochius , Waldgeist

Laut diesem Artikel wollen sich die Harvard University und auch Prof. Ying Zhang an Forschungen zu extremer Hyperthermie bei Borreliose beteiligen.

www.ovb-online.de/rosenheim/XXX (s. Forenregel)/meilenstein-borreliose-forschung-8481338.amp.html

Ich weiß es gibt kaum nützliche Erfahrungsberichte und eine richtige Heilung mir Eradikation aller Borrelien scheint auch mit extremer Hyperthermie kaum erreichbar. Allerdings wäre mehr Forschung dazu sehr interessant und vielleicht kann die Hyperthermie doch irgendwann ihren Teil zu einer richtigen Heilung beitragen...

Gruß
Ehemaliges Mitglied 6
Thanks given by: Waldgeist

Der Artikel wurde ja jetzt schon mehrfach hier im Forum geteilt. Ich hatte versucht via google über den Beitrag hinaus an weitere Infos zu kommen (weil es mir etwas zu spärlich ist, was beschrieben wird). Ich bin aber immer nur bei dem verlinkten Artikel gelandet. Es hat für mich daher den Anschein, dass der Artikel auf Initiative der Klinik in XXX (s. Forenregel) entstanden ist. Ich hätte jetzt auch Artikel im US-Raum erwartet, fand da aber erstmal nichts. Es wäre wirklich interessant, weitergehende Infos zu bekommen, insbesondere da vor dieser Behandlung wohl von betroffenen Borreliosepatienten auf FB gewarnt bzw. abgeraten wurde, und auch die Etablierten sich soweit ich weiß abfällig darüber äußern.

Eine über das Webformular an die Klinik in XXX (s. Forenregel) abgesetzte Anfrage blieb bisher unbeantwortet (ich hatte gefragt, ob eine Behandlung in meinem Fall erfolgsversprechend wäre, ohne AB und inkl. chron. Prostatitis).

Hallo Markus,

das ist jedoch vom 13.07.17 und das mit der angestrebten Harvard Beteiligung ist neu.
Ich hatte schon ein Vorgespräch in einer anderen Klinik. Man war in der Hinsicht ehrlich zu mir, als dass gesagt wurde, dass man wahrscheinlich nie alle Borrelien erwischen kann. Was ich mich frage ist, wieviele Sitzungen es benötigen würde um dafür eine Chance zu haben. Die Erregerzahl geht ja nach und nach runter und irgendwann müssen sie ja alle weg sein. Ein Problem was ich jedoch noch sehe ist, dass der Kopf draussen bleibt und dadurch an vielen Stellen minimal kühler ist als der Rest. Also potentielle Nichen in welchen die Borrelien überleben...

Gruß
Ehemaliges Mitglied 6

Vorletztes Jahr war ich Teilnehmerin einer kleinen Praxisstudie, in der Hyperthermie und Minocyclin kombiniert wurden. In den Vorjahren konnte ich die Borrelien immer durch Photonentherapie in Schach halten, aber durch beruflichen Extremstress funktionierte das leider nicht mehr und ich habe nach anderen Möglichkeiten gesucht. Erhofft hatte ich einiges davon. Aber ich konnte das Minocyclin wegen starkem Schwindel nicht ausreichend aufdosieren, mehr als 100 mg statt 200 mg täglich gingen nicht. Bei anderen Teilnehmern der Studie muss es allerdings besser gelaufen sein. Letztendlich habe ich den Schub damit zurückgedrängt, aber das hat nur einige Monate gehalten. Eine Freundin, die ebenfalls schon viele Jahre gegen die Borreliose kämpft, konnte einen sehr starken Schub nach Neuinfektion ebenfalls durch die Kombination zurückdrängen. Sie hat die volle Minocyclindosis vertragen. Aber geheilt ist sie leider auch nicht.
Hyperthermie mit Temperaturen um 40 ° oder mehr ist lebensgefährlich und nur unter Betäubung mit Überwachung durch einen Arzt möglich. Das wollte ich nicht.
LG
Claire

Mitglied der Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org Ohne diesen Verein gäbe es das Forum hier nicht!
Nur gemeinsam sind wir stark und können was verändern! Darum mach auch Du mit!
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste