Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.


Bitte um Einschätzung!!
#11

Hattest Du zu der Zeit einen Infekt? Erkältung?

Ansonsten finde ich schon, dass das B12 nochmal mit besseren Methoden nachgetestet gehört (HoloTC oder MMA im Urin). Nicht umsonst steht das in den Bemerkungen.

Weiters ist auch das TSh eher hoch, da gehören die freien Werte (FT4, FT3) noch dazu. Falls noch keine Sd-Diagnostik gelaufen ist evtl. auch die Antikörper.

Auch Vit D, Calcium und Magnesium (intrazellulär oder im Vollblut) sind wg der Symptome noch wichtig.

VG
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Regi
#12

Hallo,

ich bin zwar noch absoluter Neuling und noch relativ planlos was Borreliose angeht, aber was Hashimoto betrifft, gehöre ich mit über 5 jähriger Krankheit (leider) schon zu den alten Hasen. Icon_kings_biggrin

Ich stimme ibi zu: Dein TSH-Wert ist zu hoch!! Bei den Referenzwerten des Labors schlackern einem ja die Ohren… Die längst empfohlenen Laborwerte gehen nur noch bis 2,5! Lasse unbedingt die freien Werte bestimmen (ft3 und ft4) und ggf. eine Sonografie deiner Schilddrüse machen und autoimmune Antikörper bestimmen. Viele deiner Symptome würden durchaus passen. Schicke dir noch eine PN.
Zitieren
Thanks given by: Filenada , Katie Alba , johanna cochius , Regi
#13

Da schließe ich mich meinen Vorschreibern an.
Diese Laborwerte sind sehr unvollständig, da kann man bei Deinen Symptomen nicht wirklich dies und das und jenes einfach ausschließen.
TSH ist zu hoch (siehe neue Grenzwerte; keine Ahnung, warum viele Labore zwölf Jahre später immer noch die alten nehmen). Beim Thema Schilddrüse fehlen - um es als Ursache auszuschließen - die Antikörper (MAK, TRAK, TRAK).
Beim Vitamin B12 fehlt auch der Rest (siehe hier), denn der B12-Wert selbst kann noch im Referenzbereich liegen, obwohl schon ein Mangel vorliegt - samt Folgen. Darauf hat das Labor ja sogar schon hingewiesen.
Ansonsten vermisse ich die beiden Vitamin-D-Werte (die bei Glieder-/Muskelschmerzen und Müdigkeit überprüft werden sollten) wie auch die restlichen Eisen-Werte und die gesamte Rheuma-Serologie (denn nur Rheumafaktor + BSG sind mehr als dürftig und gehören eher in die 1950er Jahre...).

Du siehst schon, die vier Wochen, die Dir jetzt so lang vorgekommen sind, können auch verdammt kurz werden, wenn man das alles vorher noch abarbeiten will. Und das würde ich an Deiner Stelle auch noch tun, um dem Spezi "zuzuarbeiten", so geht vielleicht dann alles auch schneller.
Ich drück Dir die Daumen!

Shit happens. Mal bist Du die Taube, mal das Denkmal...

Gehört zu den OnLyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Zitieren
Thanks given by: Niki , Katie Alba , johanna cochius , Regi
#14

Hallo meine Lieben,
habe morgen einen Termin in XXXXXXXX
Bin sehr gespannt.
Kann euch ja dann berichten wie es war und was raus kam.


Hallo,

bitte keine öffentliche Nennung von Ärztenamen.

Gruß Moderator
Zitieren
Thanks given by:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste