Zitat:Warum sollte man noch ein bis zweimal Antibiotika nehmen wenn man bis auf Kopfschmerzen (die auch vlt. von was anderem kommen) keine Symptome hat?
Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden. Ich schrieb und meinte ein bis zwei weitere antibiotische Wirkstoffe (z.B. Azithromycin, Cefuroxim, Amoxicillin)
versuchen, um zu sehen, ob die Beschwerden darauf ansprechen. Begründet habe ich das schon im vorherigen Beitrag.
Zitat:....im Wissen, dass untereschiedliche Borrelienstämme im Labor unterschiedlich empfindlich auf die verschiedenen Antibiotika sind.
Ob du weitere Therapieversuche machst, musst du aufgrund deines Leidensdrucks selbst entscheiden. Ich schreibe eigentlich nie aus dem Blickwinkel, absolute Sicherheit Richtung Heilung zu erreichen, weil das unmöglich ist sondern aus der Sicht, den Leidensdruck und das Risiko einer Chronifizierung möglichst zu minimieren. Es ist halt auch immer ein Abschätzen von Risiko und Nutzen, wenn man Therapieversuche macht.
Zitat:Welchen weiteren Test würdest du denn empfehlen wenn der Immunoblot test wie bei mir Negativ ist?
Sorry, ich kann bezüglich Borreliose-Tests nichts empfehlen, weil es meiner Meinung bei unspezifischen Symptomen nichts Schlaues gibt. Bezüglich anderer Infektionen kämen noch Rickettsien (helvetica?) in Frage. Wie gut oder schlecht die Diagnostik dafür ist, weiss ich nicht. Fieber und Kopfschmerzen werden da u.a. beschrieben.
LG, Regi