Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Testergebnis ELISA ist da.

Ja das mit dem Psychosomatischen ist am einfachsten .
Glaube ich aber eher nicht bei dem was Du schilderst und Deinen Zeckenkontakten .
Bleib dran und kämpfe, auch wenn es Kraft kostet die man eigentlich nicht mehr hat .

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Heinzi , Niki , Marion

(11.06.2015, 13:24)Saphira schrieb:  Hallo Johanna,

Meine HA meinte nur: das klingt mehr nach psychomatisch!
Ja. dachte ich..... Ist ja auch am einfachsten, das erstmal zu behaupten.

Bin am Ende mit meinem Latein und auch mit meinen Nerven.

LG
Doris

Du bist und brauchst nicht am Ende deines Lateins sein - das ist dein Hausarzt schon,wie die meisten-immer das gleiche elendige Lied wann sie nicht weiter wissen.
Die Nerven sollte der HA lassen und sich wenigstens bemühen,wissender zusein.
Zum Glück braucht man keine Überweisung mehr-versuchs mal bei einem Internisten,sind meist verständiger,besser noch...ein Borreliosefacharzt,aber da ist die Anwartschaft lang und meist auch privat.
Saphira...das Elend kennen wir und deswegen arbeiten wir hier daran und du kannst jedwede informationen einholen....vergib deine Energien nicht über diese unseligen Zustände-informier dich in aller Ruhe.Frage...egal welcher Art,der Start ist haslt erstmal schwierig-aber es wird. - anfang -

... auch du bist ein Teil des Wasser`s - das jeder Fisch zum schwimmen braucht...
Thanks given by: irisbeate , Nala , Heinzi , Niki , Marion

Hallo Saphira,

es heisst zwar immer, Borreliose-Symptome wären untypische, allgemeine Symptome aber Deine Symptome passen für mich in Verbindung mit Deinen zahlreichen Zeckenstichen schon sehr gut Ich empfehle Dir:

entweder zu einem Borreliosespezialisten zu gehen, oder mal einen LTT zu machen.
Beides kostet Geld. Der Grund hierfür ist, weil Kassenärzte Borreliosepatienten nur noch behandeln, wenn alle Tests positiv sind (obwohl die Tests unzuverlässig sind) und nur noch nach Leitlinie behandeln und davon werden Spätmanifestationen nicht mehr gesund. Aus diesem Grund haben wir eine Petition gestartet und aus diesem Grund gibt es in den USA bereits Gesetze. Wir erleben gerade den schlimsten medizinischen Skandal der Geschichte. Es ist schrecklich krank zu sein und es ist noch viel schlimmer krank zu sein angesichts dieser Ärzte.

Macht mit bei: www.onlyme-aktion.org

Alle meine Aussagen sind persönliche Meinungen und ersetzen keinen Arztbesuch!

Thanks given by: neumaex , anfang , Niki , Marion

@ Saphira
es soll keine Rechtfertigung für die Aussagen deines Arztes sein, aber ...
Zitat:Borreliose: Brief eines Arztes an seine chronisch kranken Patienten
Veröffentlicht am 1. September 2013

einem Blogbeitrag schreibt ein Arzt eine Art offenen Brief an seine chronisch kranken Patienten. Seine Gedanken sind es wert, wiedergegeben zu werden. Hier ein Auszug:
http://www.verschwiegene-epidemie.de/201...patienten/
Thanks given by: Marion

Achtung / CAVE: Falls die Augenproblemtik eine Sehnerventzündung ist, so wird gerne Kortison gegeben wegen Verdacht auf MS, um das Immunsystem zu unterdrücken. Wenn die Ursache aber in einer Infektion liegt, kann sich Kortisongabe sehr negativ auswirken. Lass auch auf alle Fälle eine Gesichtsfeldmessung machen, schon alleine zur Dokumentation. angeblich sind z.B. Halbseitige Gesichtsfeldausfälle untypisch für eine MS und sprechen eher für andere Ursachen. Aber das sollte dann ein Neurologe genau wissen.
Thanks given by: Marion

(11.06.2015, 09:00)Saphira schrieb:  Termin beim Neurologen ist erst im Juli.

Ich würde nicht bis zum Juli warten, um zum Neurologen zu gehen.

Eventuell ist deine Sehproblematik das aus medizinischer Sicht am besten zu "objektivierende" Symptom (Gesichtsfeldmessung, VEP). Da kann dich kein Arzt einfach so abweisen, darauf könntest du aufbauen. Auch wenn du mit Doppelbildersymptome in die Notaufnahme einer guten Klinik gehst, werden sie dich vermutlich nicht abweisen sondern die Augen untersuchen, eventuell im Auge nichts finden, ein VEP machen, eventuell Liquor nehmen, etc. Achtung jedoch wg. Kortison (siehe separates Posting). Wenn das Sehvermögen bei Hitze (Sauna, heisse Dusche) schlechter wird, so spricht das meines Wissens tendenziell eher für eine Sehnerventzündung.
Thanks given by: Niki , Marion

Zwecks den Augen kann das aber vorab mal ein Augenarzt anschauen. Das würde vielleicht schon Sinn machen.

Bei Borreliose kann es ganz unterschiedliche Beteiligung bei den Augen geben. Eine Sehnerventzündung kommt dabei glücklicherweise nicht so häufig vor.

@Heinzi,

Cortison ist bei Borreliose grundsätzlich kontraindiziert, da hast du Recht, in manchen Fällen macht aber eine Cortisongabe auch bei Borreliose Sinn, um eine Entzündung schnell abzuschwächen und eine Schädigung z.B. eines Organs zu verhindern.

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by: irisbeate , Marion , Filenada

Augen und Borre
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5120
http://www.augeninfo.de/presse/0704bor.pdf
Nachtrag:
-Prednisolon ist ein künstlich hergestellter Wirkstoff, welcher zur Gruppe der Glukokortikoide gehört. Diese Gruppe wird häufig unter dem bekannten Namen „Cortison“ zusammengefasst. In seinen Wirkungen und Nebenwirkungen gleicht Prednisolon dem in der Nebennierenrinde des menschlichen Körper selbst hergestellten Hormon Cortisol oder Hydrocortison. Es kann in sehr vielen unterschiedlichen Darreichungsformen angewandt werden.
Mehr zum Thema: http://www.gesundheit.de/medizin/wirksto...rednisolon
-
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=3575
Thanks given by:

Lieben Dank für Euro Infos. Da meine Schmerzen, vor allem Kopfschmerzen heute so richtig unerträglich waren - dazu noch das schlimme Brennen in den Beinen und Händen/Armen - bin ich heute nochmal zu einer Ärztin als Notfall gegangen (von der Arbeit weg) und siehe da: sie hörte mir zu. Nahm mich erst und hat mich sofort ins Klinikum überwiesen. Wo ich nun im Bett liege und auf eine Lumbalpunktion warte. CT habe ich schon hinter mir. Befund leider noch nicht.
Die Ärztin wollte einige Sachen halt mal untersucht haben um schlimme Sachen auszuschließen. Habe wirklich auch Angst wegen einem Hirntumor.

Was bei der Punktion raus kommt - ich bin gespannt. Allerdings werde ich auch noch einen Termin im Borrelliosezentrum Cham ausmachen!

LG
Doris
Thanks given by:

Alle guten und lieben Wünsche von mir ! Ich hoffe das sie dort auf die richtige Spur kommen und Dir geholfen wird . Bitte bleib etwas länger liegen nach der LP als die Ärzte das sagen und viel trinken .
Das mit dem anderen Termin zwecks Borreliose finde ich gut ...

Liebe Grüße Jo

OnLyme-Aktion.org 

Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Thanks given by: Marion , Niki

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste