Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind. Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Therapie in der Schwangerschaft

(16.06.2015, 12:42)Niki schrieb:  B12 Injektionen würde ich jetzt in der Schwangerschaft nicht ohne den Gynäkologen machen. Der wäre da bezüglich den Substitutionen auch der Ansprechpartner.
Sehe ich auch so.
Thanks given by: Niki

Denn Eisenmangel hab ich leider schon vor der Schwangerschaft gehabt aber nicht ganz so ernst genommen.
Okay dann nehme ich jetzt mal während der Schwangerschaft nur die Präparate für B12 und danach kann man ja immer noch schauen. :)

Zu Hämoglobin kann ich nur sagen das er leicht erniedrigt ist aber nicht dramatisch.
Was meinem Spezi eher Sorgen bereitet hatte waren die Leukos die waren nämlich viel zu hoch aber
auch das werd ich irgendwie wieder in den Griff bekommen.

Hab gerade mit meinem Frauenarzt telefoniert und er sagt die Einnahme von dem Antibiotika kann ich auch ohne weiteres machen, sind nicht schädlich für das Kind.

Danke für eure Tipps.
Thanks given by: Niki

Eine Borreliosebehandlung ist aber schon eine Indikation, die Schwangerschaft als Risiko-Schwangerschaft laufen zu lassen. Aber keine Panik vor dem Wort Risiko Wink, da würdest du engmaschigere Kontrollen bekommen...eventuell auch Zusatzuntersuchungen auf Kasse. Würde da den Gynäkologen mal drauf ansprechen...und sag dem bitte auch, welche Medikamente und Nährstoffe du nimmst.

Das Antibiotika, das du bekommst, ist nicht schädlich für das Baby. Hat meiner auch gut überstanden Wink

LG Niki

Gehört zu den Onlyme-Aktivisten: www.onlyme-aktion.org
Thanks given by:

Das mit dem Risiko kenn ich aber das besteht ja auch wenn der Zwerg auf die Welt kommt und die ganzen Bakterien selbst in sich trägt. Denk ich zumindest. :)

Hab dem Frauenarzt genau erklärt was ich nehme und er hat ein Okay gegeben. Sogar fast dazu geraten.
Die Kontrolle hat er mir auch gleich von sich aus empfohlen.
In 10 Tagen soll ich mal kommen und wir schauen uns den kleinen Zwerg und alles mal noch mal an. :)

Ich hoffe wirklich das alles gut geht, ich freu mich ja schon auf den Kleinen und will das er gesund ist.
Es tut ihm aber bestimmt auch nicht gut wenn seine Mama ständig Schmerzen hat und nicht mehr weiter weiß.

Du schreibst das du das Antibiotika auch genommen hast. Wie hast du es denn so vertragen?

Lg
Thanks given by:

@Prinzca: Hatte bei meinen Tipps deine Schwangerschaft nicht berücksichtigt. Ist dann auch fraglich, ob die Urinuntersuchungen sinnvoll sind, da in der Schwangerschaft ja einiges anders ist als normal. Würde das dann auch hinten anstellen, und vor allem keine Blindversuche starten. Es ist in der Literatur beschrieben, dass B12-Injektionen latente Infektionen reaktivieren können oder bestehende verschlechtern. Daher würde ich das in der Schwangerschaft (und bei vorbestehender Borreliose) vermeiden wollen. Deine Kapseln sind recht hoch dosiert, bissel was wird da dann schon im Blut ankommen. Du könntest den Gyn ja mal auf dein niedriges Serum-B12 ansprechen. Wenn da Gefahr im Verzug sein sollte, wird der dann schon handeln.

Grüße
Markus
Thanks given by: Niki , Prinzca

Wenn du starke Beschwerden hast, ist die Behandlung nicht nur für dich, sondern auch für das Kleine besser.

Ich hab damals nicht gewusst, dass die Borreliose chronisch geworden ist. Die akute Borreliose mit Behandlung im Krankenhaus war ein Jahr zuvor. Ich hatte aber von Anfang an eine Risikoschwangerschaft mit vorzeitigen Blutungen und Frühgeburtsbestrebungen. Im Nachhinein ist ein Zusammenhang mit der Borreliose wahrschinlich. Glück hatte ich, weil ich einen angeborenen Herzfehler habe, der die Antibiotika-Gabe in der Schwangerschaft notwendig machte. Mein Sohn kam dann aber schon in der 35. Woche zur Welt. War und ist nach 20 Jahren immer noch gesund. Die Infektion wurde definitiv nicht übertragen.

Das wird schon Wink....dauert ja gar nicht mehr lange...

LG Niki

Thanks given by: Prinzca

Markus danke noch mal. :) Ich werde einfach mal schauen wie das ganze nach der Schwangerschaft aussieht.

Liebe Niki

das hat mich jetzt grade doch etwas geschockt was du da geschrieben hast denn
ich war vor 2 Wochen im Krankenhaus ich hatte starke Bauchschmerzen, wurde aber wieder heim geschickt da
nichts gefunden wurde. Einen Tag darauf war ich gerade mit meinem Sohn und meinem Mann unterwegs und bemerkt plötzlich was in die Hose platschen. Ich dachte zuerst jetzt hab ich mir vor lauter Druck auf den Bauch in die Hose gemacht. Im Auto wurde ich dann total panisch, denn alles war voller Blut. Mein Mann ist wie ein verrückter ins Krankenhaus gefahren. Ich hatte 2 Tage Blutungen, starke Bauchschmerzen und heftige Wehen und keiner wusste wieso genau. Ich bekamm nen Wehenhemmer und es hat sich etwas beruhigt.
Der Kleine hat sich bis jetzt tapfer geschlagen und ist drin geblieben, ich glaub mittlerweile will er auch gar nicht mehr so umbedingt raus. :)
Da er sehr groß ist, macht es meinem Arzt auch nicht besonders viel aus wenn er jetzt schon kommen sollte aber es währe schon besser er bliebe noch etwas im Bauch. :)
Deswegen fand ich das gerade sehr interessant was du geschrieben hast.

Lg und danke
Thanks given by:

Kann mit zusammen hängen. Aber wie so oft...beweisen kann man es natürlich nicht. Aber in der 36. Woche brauchst dir gar keine Gedanken zu machen. Jeder Tag mehr ist gut...aber wenn es jetzt schon kommt, ist das überhaupt kein Problem.

LG Niki

Thanks given by: Prinzca

Ja schon :)

Eben auch dann wird er wahrscheinlich alles gut überstehen.
Thanks given by:

Morgen ihr Lieben,

ich hab nur mal schnell ne kurze Frage. Ich hab gestern mit dem Antibiotika angefangen.
Ich will nur bisschen wissen, wenn ich eine Herxheimer-Reaktion bekommen würde, wann
würde ich die den bekommen bzw. kann sie schon nach kurzer Einnahme kommen?

Lg
Thanks given by:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste