Given 7998 thank(s) in 2571 post(s)
Es könnte ja auch sein das sich Dein Mann ganz separat eine Infektion mit z.b. Borrelien eingefangen hat .
Ich weiß jetzt gerade nichts genaues , ich glaube Du bist ja in Behandlung , oder ?
Wie sprichst Du darauf an ?
Habt Ihr einen richtigen Spezi ?
Clam. Pneum. machen jedenfalls auch eine Vielzahl an Symptomen und 3 Tage AB ist denke ich 3 Tropfen auf den heißen Stein , wenn es denn die Ursache ist .
Mit dem vermehrten Durstgefühl fällt mir als erstes Diabetes ein , aber das wäre dann wohl schon bekannt denke ich ...
LG Jo
Liebe Grüße Jo
OnLyme-Aktion.org
Es gibt nur zwei Tage in deinem Leben,an denen du nichts ändern kannst.
Der eine ist gestern und der andere ist morgen.
Given 100 thank(s) in 43 post(s)
Hallo,
danke erstmal euch beiden.
Ja ich denke auch das drei Tage lange nicht reichen. Ich hatte selber schon mal eine Behandlung über eine Woche und trotzdem hab ich sie noch.
Diabetes ist zumindest bei mir ausgeschlossen. Ich hab zwar zur Zeit zu hohen Cholesterin, warum auch immer da ich nichts an meiner Ernährung geändert habe und viel Gesundes esse aber ich bin nebenbei auch Unterzuckert. Mein Arzt meinte nichts besonderes in der Schwangerschaft.
Ich bin derzeit in AB Behandlung und habe jetzt Herxheimer, viele Beschwerden die schon weg waren sind wieder da und manche haben sich verschlimmert. Gibt aber auch welche die sich schon gebessert haben.
Lg
Given 127 thank(s) in 52 post(s)
Hallo Prinzca,
ich vermute auch schon länger, mich immer wieder bei meinem Partner anzustecken, zumindest mit Chlamydia pn.
Eine Partnertherapie ist schon wichtig. Aber nicht ganz einfach! Ich wollte von meinem Partner nicht verlangen, ebenfalls monatelang ABs zu nehmen. Allerdings denke ich auch, dass eine Art ping-pong Effekt bei uns vorhanden ist.
ich weiß nicht, wie andere das lösen.
vielleicht hat jemand eine besser Antwort dazu?
Partnerbehandlung sollte ja im Idealfall viele betreffen :)
LG ***** Lychee
Aufgeben ist keine Option

Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
Übertragung durch Sperma/Spermien, +++
Borrelien, die es kühler mögen max.34° steht da so im Raum.
http://forum.onlyme-aktion.org/showthread.php?tid=5366
Bei Sperma und Hodentemperatur sieht es so aus:
Zitat:Die Spermienbildung erfolgt aus bisher noch unbekannten Gründen nur bei Temperaturen, die etwas unterhalb der normalen Körpertemperatur liegen - bei ca. 35° C. Ist die Temperatur im Hoden zu hoch, wird die Bildung gehemmt oder es kommt zu einer Zerstörung der Spermien. Auch eine niedrigere Temperatur wirkt hemmend, die Spermien werden aber nicht zerstört. Um die Temperatur im Hoden konstant zu halten, wird er bei niederen Temperaturen durch Anspannung der Muskeln des Hodensackes an den Körper herangezogen, im gegenteiligen Fall dehnt sich der Hodensack aus.
Aus:
http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Men...n-321.html
Aber wie immer bei Borreliose: In Englisch aus 2003!)
Zitat:Mittlerweile ist an verschiedenen Stellen nachgewiesen worden, dass Borrelien auf verschiedendsten Wegen auf den Menschen uebertragen werden koennen. Neben dem Zeckenstich sind Wildtiere, Haustiere, Muecken und in der Tat der Mensch selbst in Verdacht geraten. Mehrere Studien konnten Borrelien im Sperma und in der Vaginalfluessigkeit Nachweisen, wodurch eine sexuelle Uebertragbarkeit von Borreliose hoechstgradig wahrscheinlich wird. Die hier vorgestellte Studie rechnet akribisch nach, wieso von einer sexuellen Übertragbarkeit ausgegangen werden muss und stellt die von Mensch zu Mensch übertragene Borreliose als eine Krankheit dar, die nach Verlauf und Symptomen von der zeckenuebertragenen Krankheit zu unterscheiden ist.
http://www.borreliose.me/mediapool/77/77...ndemic.pdf
Aber 2014 in Saarbrücken, Seite 2 macht keine Freude, das sage ich gleich.
http://www.zeckenliga.ch/downloads/stras...assung.pdf
Ehemaliges Mitglied
Unregistered
Given thank(s) in post(s)
@Princzca,
ich hatte das überlesen.
Zitat:Ich bin mir nicht sicher ob es viel Sinn macht ihn auf Borreliose zu testen da es ja nicht bewiesen ist das es übertragbar ist.
In meinem Beitrag vorher Saarbrücken 2014 lesen. Und an den Arzt ?
3 Tage AB weil ? Auch ich

Das könnte dabei herauskommen.
Seite 2+3
http://www.borreliose-nachrichten.de/wp-...rtung-.pdf
Alles Gute
Given 100 thank(s) in 43 post(s)
25.06.2015, 16:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2015, 16:56 von
Prinzca.)
Hallo,
Lychee, ja ich denke auch das er länger behandelt gehört. Er würde da auch gerne mitmachen, nur es müsste uns erst mal jemand das AB für ihn noch einmal verschreiben und die Ärzte sagen das reicht aus.
fischera ich danke dir.
Ich hab mir deine Links mal angeschaut und man lernt halt doch nie aus. :)
Da stehen Sachen drin die wusste ich auch nicht und sind auch sehr viele interessante Informationen.
Hat mir auf jeden Fall sehr geholfen und ich denke wir sollten schon einige Test bei ihm machen lassen.
Ich danke euch allen für die Antworten und die damit verbundene Zeit.
Lg